Kanninchen kwietscht!

Diskutiere Kanninchen kwietscht! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hallo! eins von meinen 2 kaninchen kwietscht immer wenn ich es hoch nehme! so wie ein meerschweinchen! es kwietscht auch, wenn ich es vor den...
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
hallo! eins von meinen 2 kaninchen kwietscht immer wenn ich es hoch nehme! so wie ein meerschweinchen! es kwietscht auch, wenn ich es vor den käfig vor seinen bruder schnüffeln lasse(die beiden jagen sich im moment und haben krieg)! was kann ich dagegen machen dass es so kwietscht? oder warum macht es das überhaupt?
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hmm... Komisch! das hab ich auch noch nicht gehört... wie ein Meerschweinchen????

Könnte das nicht ein Grunzen sein? Das machen Kaninchen aus angst..
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Warum und wie nimmst du das Tier denn hoch?

Bist du dir sicher dass es "quietscht", also schreit?

Wenn ein Kaninchen wirklich schreit, bedeutet es, dass es Todesangt hat.

Aber warum lässt du es denn vor dem Käfig des anderen schnüffeln. Die beiden sollten nicht in Kontakt kommen, wenn ein Gitter dazwischen ist, das schürt Aggressionen.

Gruß
Tiger
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo!Vielleicht hat sich dein Hasi mal irgendwo verletzt und wenn du es hochnimmst kommst du an die Stelle und es tut ihm weh.Kann ja alles sein guck es dir mal richtig an vielleicht habe ich ja recht.

LG Romy
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
ja es kwietscht wie ein meerschweinchen! aber es schreit nich so wie wenn es tod angst hat. ich weis von anderen wie sich das dann anhört.
ich habe keine ahnung was das seien soll. und ich nehme es genauso hoch wie mein anderes nini.
 
Stupsie

Stupsie

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallöchen.

Hat dein Ninchen vielleicht Schmerzen denn nach dem Unfall mit meiner Süßen hat sie auch gequietscht. Taste mal die Pfoten ab und den Bauch wenn sie dann auch quiecht hat sie vielleicht wirklich Schmerzen.

Mit freundlichen Grüßen Stuspie :wink:
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Also erstens:
Du hast die beiden auseinander genommen, weil sie sich jagen? Hab ich das richtig verstanden? Es ist ganz normal, dass sich Kaninchen ab und zu jagen...

Ein "Quietschen" kenne ich von Kaninchen eingentlich nicht... Vielleicht hat er geschimpft, weil er nicht hochgenimmen werden will?
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
das andere kaninchen wo nicht quwietscht hat sich verletzt. und er macht das ja nicht nur wenn ich ihn hochnehmen will. und er hat es schon gemacht bevor sie sich gejagt haben. und die jagen sich nicht nur ab und zu: immer wenn die 2 zusammenkommen.
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Bist du dir sicher, dass es kein Brummen ist?

Gruß
Tiger
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
genauso wie ein meerschweinchen!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Kaninchen schreien/quietschen entweder aus Angst/Panik oder aus Schmerz.

Viele Kaninchen mögen es einfach nicht, wenn sie hochgenommen werden und es bedeutet großen Streß für sie.

Gruß
Tiger
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
es schreit aber nicht! und es ist nicht immer nur wenn ich es hochnehmen will. wenn er zum beispiel ganz wild ist und auf eine decke kommt, wühlt er darauf rum, spielt mit ihr und quwietscht dabei!
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Dann hat das Tier eventuell Schmerzen, wenn es irgendeine Bewegung ausführt.

Gruß
Tiger
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
ich schau jetzt mal nach ob ich irgenetwas sehe oder fühle.
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
nein da ist nichts! und ausserdem macht er das auch nur manchmal...
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Und er macht es nur, wenn du ihn hochnimmst?
Warum nimmst du ihn denn hoch? Und wie?
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
eigendlich ganz normal...genauso wie meinen anderen. nicht nur wenn ich ihn hochnehme! wenn er ganz wild ist und auf allem herum wühlt, dann auch,...
 
A

asty

Beiträge
11
Reaktionen
0
man sollte kaninchen nicht hochnehmen, wenn es nicht unbedingt notwenig ist (z.b. TA-Besuch). Die wenigsten Kaninchen dulden es hochgehoben zu werden!
welches geschlecht haben die beiden? wenns zwei männchen sind, sind sie hoffentlich kastriert?!
das trennen hättest du lieber nicht gemacht. es kann immer mal zu streit und jagereien kommen, aber solange sie sich nicht blutig beißen, darf man kanichen nicht trennen.
jetzt musst du die beiden auf neutralem boden neu vergesellschaften!
wieviel platz haben die beiden denn?
 
V

Vanisabelle

Beiträge
35
Reaktionen
0
das ist doch das problem!: es sind zwei männchen die kastriert sind und sich wieder jagen und wieein büschel aufeinander losgehen und sich blutig beißen. der eine musste sogar 2x getackert werden wegen dem streit!
 
Thema:

Kanninchen kwietscht!

Kanninchen kwietscht! - Ähnliche Themen

  • Kanninchen weint/ jault

    Kanninchen weint/ jault: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Kaninchen ( Rammler und Zippe ) Sie sind ca 9 Monate alt und sind mir gegenüber total lieb und...
  • Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?

    Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?: Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten? :idea:
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

    dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Meine 2 Kanninchen verstehen sich nichts mehr ?! ...

    Meine 2 Kanninchen verstehen sich nichts mehr ?! ...: Hallo ihr lieben, Habe meine 2 Kanninchen ( 1 Zwergwidder+1 Zwergkanninchen) zusammen als babys vor gut 3 monaten zu mir geholt ( sie lebten in...
  • Hilfe!!! Kanninchen Kratzt und Beißt!!! normal????????

    Hilfe!!! Kanninchen Kratzt und Beißt!!! normal????????: Hi, mein Kanninchen wurde Kastriert und seitdem Kratzt und beißt es nur noch! werden Kannienchen nach der Kastration nicht eigentlich ruhiger...
  • Hilfe!!! Kanninchen Kratzt und Beißt!!! normal???????? - Ähnliche Themen

  • Kanninchen weint/ jault

    Kanninchen weint/ jault: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe 2 Kaninchen ( Rammler und Zippe ) Sie sind ca 9 Monate alt und sind mir gegenüber total lieb und...
  • Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?

    Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten?: Ab welchen Monat kann mann Kanninchen draussen halten? :idea:
  • dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter

    dringend!!3 monate altes kanninchen außengehege winter: hallo leute, zu meinen drei zwergkanninchen hat sich ein 3 monate altes löwenköpfchen dazugefunden(kleiner notfall in einer familie). das kleine...
  • Meine 2 Kanninchen verstehen sich nichts mehr ?! ...

    Meine 2 Kanninchen verstehen sich nichts mehr ?! ...: Hallo ihr lieben, Habe meine 2 Kanninchen ( 1 Zwergwidder+1 Zwergkanninchen) zusammen als babys vor gut 3 monaten zu mir geholt ( sie lebten in...
  • Hilfe!!! Kanninchen Kratzt und Beißt!!! normal????????

    Hilfe!!! Kanninchen Kratzt und Beißt!!! normal????????: Hi, mein Kanninchen wurde Kastriert und seitdem Kratzt und beißt es nur noch! werden Kannienchen nach der Kastration nicht eigentlich ruhiger...