Mäusekäfig/Terrarium gesucht

Diskutiere Mäusekäfig/Terrarium gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, für meine kleine Farbmausmädchen-Familie suche ich einen schönen Käfig in/um Hamburg Er sollte so ca 1m lang, 30cm tief und Höhe ist fast...
B

betty4

Reaktionen
0
Hallo,

für meine kleine Farbmausmädchen-Familie suche ich einen schönen Käfig in/um Hamburg

Er sollte so ca 1m lang, 30cm tief und Höhe ist fast egal! Schön wäre eine hohe Wanne, da die Mäuschen ja gern buddeln. Und der Gitterabstand muss natürlich entsprechend gering sein!

Mein Käfig ist leider nur 60cm lang und das ist auf Dauer zu wenig.
Es kann auch gern ein Terrarium sein.

Wenn jemand was hat, bitte melden!!!

24.03.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mäusekäfig/Terrarium gesucht . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Reaktionen
0

AW: Mäusekäfig/Terrarium gesucht

Hallo und herzlich willkommen hier!

Hast du schonmal bei Ebay geschaut? Suchst du für Farbmäuse?

Diese solltest du wegen der schlechten Luftzirkulation nicht in Terrarien/Aquarien halten. Leider sind Farbmäuse sehr anfällig für Atemwegserkrankungen.

Ein Regal oder ein Schrank lässt sich übrigens ohne großes handwerkliches Geschickt und sehr günstig zum Mäuseparadies umwandeln.

Gruß
Tiger

B

betty4

Reaktionen
0

Hallo Tiger,

ja, bei Ebay hab ich schon geguckt. Da gibt es leider zur Zeit nur diese grausamen Plastikkäfige mit den Röhren und so.

Ach so, ein Terrarium kann man gar nicht nehmen? Ich kenn mich eher mit Ratten aus (hab 10), da weiss ich das, aber bei Mäusen hatte ich immer gelesen, könnte man das gut. Sind übrigens tatsächlich Farbmäuse.

Ja, im Endeffekt muss ich wohl selbst bauen, mal sehen. Bin leider handwerklich gar nicht geschickt.
Aber vielleicht hat ja noch irgendwo jemand einen guten Käfig über

LG
betty

H

hasenmama2

Reaktionen
0

aber in einem Terarium ist die Luftzirkulation besser als im AQ!Du kannst an den scheiben einen kleinen spalt offen lassen genau so graoß das sie nicht durchpassen.Also wenn du dich entweder für AQ oder Terarium entscheidest dann lieber für letzteres.

LG Romy

T

Tiger1

Reaktionen
0

In einem Terrarium ist die Luft auch nicht viel besser (alles schon ausprobiert). Man kann natürlich sowohl Aquarium als auch Terrarium umbauen, so dass die Mäuse darin leben können.
Aber für einen Selbstbau braucht man kein großes handwerkliches Geschick :wink:

Hier z.B. leben zur Zeit meine Mäuse:

Einfach ein altes Regal genommen, an den Etagen vorne Bretter angeschraubt (damit das Streu nicht rausfällt), zwei Holzrahmen für die Tür gebaut, mit Gitter betackert, Aufgänge in die Etagen gesägt und fertig.

Gruß
Tiger

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0

Hallo Betty,ein herzliches Willkommen hier.

Ihr habt doch in Hamburg bestimmt auch eine kostenlose Wochenzeitung, die verteilt wird. Dort gibt es doch viele Anzeigen. Vielleicht kannst du dort etwas entsprechendes finden. :?

LG :D

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen

H

hasenmama2

Reaktionen
0

Das macht sicher immer eine arbeit beim saubermachen aber sonst echt super geworden finde ich!

Lg

Strassenköterin

Strassenköterin

Reaktionen
0

Hallo Tiger, da muß man sich ja als Tier wohlfühlen, wenn man ein "Haus" in mehreren Etagen bewohnen kann.

HG :D

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen

A

Anonymous

Gast

Hallo betty,
meine mäuse habe ich auch im Terra,hab bis jetzt nie probleme gehabt!
Du solltest nur gucken,das sie mindestens oben und unten lüftungsgitter haben!
So sieht meins aus,hoffe,es ist zu erkennen:

T

Tiger1

Reaktionen
0

Das macht sicher immer eine arbeit beim saubermachen
Da Mäuse sehr reinlich sind muss man nicht oft sauber machen :wink:
Aber geht recht schnell, normalerweise ca 10 Minuten. Ein Hoch auf Industirestaubsauger :lol:

@Laila
Ich würde es bei Farbis trotzdem nicht riskieren, wenn nicht mind. ein Seite vollständig vergittert ist. Zudem ist bei Farbis Lauffläche zu empfehlen, nicht Höhe :wink:

Gruß
Tiger

A

Anonymous

Gast

@Laila
Ich würde es bei Farbis trotzdem nicht riskieren, wenn nicht mind. ein Seite vollständig vergittert ist. Zudem ist bei Farbis Lauffläche zu empfehlen, nicht Höhe :wink:

Gruß
Tiger[/quote]

Meine geht es trotzdem sehr gut!
So!
Bäh!
BB
Laila

T

Tiger1

Reaktionen
0

:lol: :twisted:

B

betty4

Reaktionen
0

Hallo,

danke erstmal für die Tipps!

Meine Ratten haben auch n riesigen Schrankkäfig (130 x 80 x 160), aber den hab ich leider nicht selbst gebaut, sondern so gekauft.
Aber ich kann mir den ja als Vorbild zum Bauen nehmen.

Mit dem Terrarium muss ich dann nochmal überlegen, vielleicht kann man ja auch, ausser beim "Deckel" (der antürlich ein Gitter sein wird), im oberen Teil kleine Löcher reinmachen lassen (mein Cousin ist Glaser-vielelicht kann der mir auch ein entsprechendes anfertigen...) zur Luftzirkulation.

Auf jeden Fall brauchen die in der nächsten Zeit mal n neuen Käfig. Ich hatte in meinem jetztigen Käfig vorher mal 4 Mäuschen (2 sind dann mit ca 1,5 Jahren gestorben) und die beiden anderen sind jetzt nach und nach leider mit 2 Jahren gestorben. Ich hatte zu der letzten "alten" Maus dann 2 neue aus dem TA gesetzt und nun ist die letzte "Alte" nach 2 Monaten auch gestorben :-(
Aber mein alter Käfig ist auch eher höher als lang und meine alten Mäuschen fanden das gut! Die sind super gern geklettert.

Die beiden "Neuen" laufen aber weder im Rad, noch klettern sie und sie nutzen auch nur 1 oder insgesamt 3 Zusatz-Etagen, so dass ich auf jeden Fall einen längeren Käfig brauche, damit sie wenigstens mal längs laufen können.

LG
Betty

T

Tiger1

Reaktionen
0

Aber mein alter Käfig ist auch eher höher als lang und meine alten Mäuschen fanden das gut! Die sind super gern geklettert.
Mäuse klettern auch sehr gerne. Noch ein Nachteil des Terrariums/Aquariums. Trotzdem sollte eine gewisse Grundfläche zur Verfügung stehen.

Was für ein Rädchen hast du denn?

Gruß
Tiger

B

betty4

Reaktionen
0

hallo,

so ein normales, aber natürlich geschlossen.

ich hab so das gefühl, die kennen das einfach nicht, deswegen benutzen sie es auch nicht und klettern tun die beiden kleinen auch überhaupt nicht.
schon komisch

lg
betty

Tigerkatze

Tigerkatze

Reaktionen
0

@Tiger, Laila:

Eure Mäuse haben ein richtiges Mäuseparadies!

@betty: Im ebay gibt´s auch welche. Leider sind manche aus Plastik mit Röhren und gar nicht Mausgerecht. Aber es lohnt sich, mal nachzuschauen!

Viel Glück!

seven

seven

Moderatorin
Reaktionen
179

Tigerkatze, bitte grabe so Uralt-Threads nur aus, wenn es wirklich Sinn macht :wink:
Dieser hier ist von 2006 :shock: :wink:

LG, seven

Thema:

Mäusekäfig/Terrarium gesucht

Mäusekäfig/Terrarium gesucht - Ähnliche Themen

• Mäusekäfig Eigenbau

Mäusekäfig Eigenbau: Hallo zusammen! Wir haben nach 4 Jahren unsere Mäuse-Farm aufgegeben und verkaufen nun unseren Käfig. Vielleicht hat einer von Euch Interesse...
  • Mäusekäfig

Mäusekäfig: Hallo zusammen Ja nun erstelle ich mal ein neues Thema.Ich nimmt es wunder was ihr so für Käfige habt.Ich habe hier noch ein paar Bilder,aber ich...
  • Wer hat Erfahrung mit Mäusekäfige?

Wer hat Erfahrung mit Mäusekäfige?: Hi Leute, Ich hab erst seit zwei Wochen zwei kleine Farbmäuse,doch mit dem Käfig kenn ich mich noch nicht so gut aus und weiß nicht wirklich was...
  • Flaches (Hohes + Breites) Terrarium?

Flaches (Hohes + Breites) Terrarium?: Schönen guten Abend miteinander. Ich bin auf die Idee gekommen mir etwas Zuwachs zu suchen und dabei auf Mäuse gestoßen. Weiß noch nicht ob...
  • Terrarium frei - Renner rein?

Terrarium frei - Renner rein?: Hallo zusammen :-) Gestern ist das Terrarium meiner Schlange "frei" geworden. (Keine Sorge, die hat keine Meerschweinchen bekommen ;)) Nun bin ich...