Kaninchen humpelt

Diskutiere Kaninchen humpelt im Krankheiten Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, ich habe auch ein Kaninchen. Am Anfang hat sie nur gehumpelt, und ich rannte nur zum Tierarzt. Jetzt kann sie gar nicht mehr auftreten und...
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch ein Kaninchen.

Am Anfang hat sie nur gehumpelt, und ich rannte nur zum Tierarzt. Jetzt kann sie gar nicht mehr auftreten und ist aggressiv. Sie kommt auch nicht mehr aus ihrem Käfig.
Lissie ist schon 7 Jahre alt.
Quälen soll sie sich auch nicht.

Der Tierarzt meinte, sie hätte sich mal was gebrochen! Eine OP koste zwischen 400-500 Euro und 70% der Kaninchen sterben daran...
Es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Was soll ich machen?

Habe schon meinen Wellensittich und mein Meerschweinchen durch Einschläfern verloren!!!

Hat jemand einen gut gemeinten Rat für mich?

Katja und Lissie
 
21.03.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kaninchen humpelt . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

70% der Kaninchen sterben daran? Was soll denn da gebrochen sein? Ist sie geröntgt worden?

Gruß
Tiger
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ja, und vor allem, wie soll sie sich da was gebrochen haben??
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Wenn sie sich "mal" was gebrochen hat, heißt das wohl, dass ein alter Bruch falsch zusammengewachsen ist. Normalerweise haben Kaninchen in dem Fall aber keine Schmerzen, sonder "nur" einige Schwierigkeiten beim Laufen, so als wäre das Pfötchen verdreht... Für mich klingt das nicht nach einem sehr kompetenten Arzt...

Wenn dir der TA keine genaueren Infos gegeben hat, würde ich mich an deiner Stelle schnellstens nach einem anderen, kaninchenerfahrenem TA umschauen...
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Nein, der Tierarzt hat die 70% auf das Alter meiner Häsin bezogen.
Sie ist nun mal nicht mehr die jüngste, und eine OP verkraftet oft das kleine Herz nicht...
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Hmm... Tut mir leid aber ich will dir hier nix sagen ob dus tun sollst oder nicht... Aber ich weiß nicht...bei der OP hat sie 30% auf heilung und beim einschläfern stirbt sie sowieso..naja die Kosten eben...
Hach ich weiß auch nicht...
Hat sie schmerzen?
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Auch in dem Alter sind bei einem gesunden Kaninchen Ops kein Problem. In dem Alter wird so mancher Rammler noch kastriert.

Schau dich nach einem kaninchenerfahrenen Tierarzt um, mir klingt das alles sehr merkwürdig.

Gruß
Tiger
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ich würde sagen, sie hat Schmerzen. Sie kommt wie gesagt gar nicht mehr aus ihrem Käfig, quitscht ununterbrochen und ist noch aggressiver wie sonst...
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Das finde ich auch etwas seltsam...
Bitte sei jetzt nicht bös, aber ich bin doch etwas skeptisch bei diesem Thema, mein Kaninchen musste wegen der unfähigen Urlaubsvertretung eingeschläftert werden...
Vielleicht kann dir ja jemand in deiner Nähe einen guten TA für Kaninchen empfehlen.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Oh, dann würde ich mir das überlegen!!! Klar, die OP ist teuer, ich weiß nicht was ich machen würde, aber bitte nicht unüberlegt einschläfern!!!
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ich schläfer sie nicht ein!!!

Echt nur dann, wenn ich mir Rat von mehreren Tierärzten eingeholt habe und alle der selben Meinung sind.
Aber auch dann ist die Sache gut zu überlegen.

Aber sie bleibt so lange bei mir, bis es wirklich gar nicht mehr geht...
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

OK, aber ich würde sie schnell operieren lassen, ansonsten finde ich einschläfern oft fast sogar besser als so schlimme schmerzen dass sie nichtmehr aus dem haus kann :cry:
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ich kanns nur noch einmal sagen/schreiben: Wenn sie wirklich so schlimme Schmerzen hatt, geh bitte noch zu einem anderen Tierarzt.
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Wurde sie denn nun geröntgt?

Denn wie bereits gesagt wurde: Normalerweise tut ein alter Bruch nicht weh und vor allem kann soetwas nicht schlimmer werden.

Gruß
Tiger
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ja, werde ich morgen auch machen...
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Sie wurde also noch nicht geröngt?

Gruß
Tiger
 
Jamie1

Jamie1

Beiträge
957
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Nö, der Tierarzt (langsam glaube ich auch, er sei unfähig) hat nur gefühlt, laufend das Bein rausgestreckt, um zu gucken, ob er es wieder "einfährt" und ist dann zum Entschluss gekommen, das vielleicht irgendwann mal was gebrochen war...

Aber mein Prob lem ist nicht, das sie humpelt, mein Problem ist, das es von Tag zu Tag sichtlich schlimmer wird.
Am Anfang konnte sie noch normal hoppeln, aber das Bein hat sie nicht richtig aufgesetz auf den Boden.

Heute zu Beispiel hoppelt sie nur noch mit einem Hinterbein und das andere hängt in der Luft...

Das ist schrecklich mit anzusehen...
 
cyberschnecki

cyberschnecki

Beiträge
1.433
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Oje, das klingt ja nicht gut...
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Du solltest besser so schnell wie möglich einen anderen Tierarzt auf suchen. Möglicherweise sitzt irgendwo eine Entzündung o.ä., soetwas kann böse ausgehen, wenn nicht reagiert wird.

Gruß
Tiger
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.338
Reaktionen
0

AW: Kaninchen humpelt

Ja! Geh so schnell wie möglich zum TA! Das arme Nini...
 
Thema:

Kaninchen humpelt

Kaninchen humpelt - Ähnliche Themen

  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen sind tot

    Kaninchen sind tot: Vor vier Wochen sind meine Kaninchen gestorben einfach so vorher noch fit, dann tot.Es waren vier Stück jeden Tag starb eins. In der Gruppe...
  • Mein Kaninchen hat immer Durchfall

    Mein Kaninchen hat immer Durchfall: Obwohl er Heu bekommt und ich immer darauf aufpasse was er isst, bekommt er Durchfall. Er bekommt Kräuter und manchmal ein wenig Gemüse oder Obst.
  • Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

    Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin: Hallo liebe Leute :) Ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war, hoffentlich ist hier überhaupt noch jemand unterwegs. Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung

    Kaninchen frisst nichts seit AB / Blasenentzündung: Hallo, Ich frage bezüglich des Kaninchens meiner Mutter um Rat. Ihr Kaninchen, weiblich, 5,5 Jahre, hat eine Blasenentzündung. Dies wurde...
  • Plötzliche Schwächeanzeichen

    Plötzliche Schwächeanzeichen: Hallo Leute, mir ist gerade eben aufgefallen, das mein 3 Jähriges Kaninchen (Weibchen) ganz plötzlich anfing, sich in der Ecke des Zimmers zu...
  • Kaninchen sind tot

    Kaninchen sind tot: Vor vier Wochen sind meine Kaninchen gestorben einfach so vorher noch fit, dann tot.Es waren vier Stück jeden Tag starb eins. In der Gruppe...
  • Mein Kaninchen hat immer Durchfall

    Mein Kaninchen hat immer Durchfall: Obwohl er Heu bekommt und ich immer darauf aufpasse was er isst, bekommt er Durchfall. Er bekommt Kräuter und manchmal ein wenig Gemüse oder Obst.
  • Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin

    Kaninchen knabbert an Wunde der Partnerin: Hallo liebe Leute :) Ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal hier war, hoffentlich ist hier überhaupt noch jemand unterwegs. Ich habe...
  • Schlagworte

    Kaninchen humpelt