Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern

Diskutiere Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo Ich hab zwei Köpis die fressen aber nicht so wie in den meisten foren beschrieben alle 7-10 Tagen sondern meist alle 14-28 Tagen ich mein...
M

Marco1

Reaktionen
0
Hallo
Ich hab zwei Köpis die fressen aber nicht so wie in den meisten foren beschrieben alle 7-10 Tagen sondern meist alle 14-28 Tagen ich mein die können auch mal 4 wochen ohne fressen auskommen mich wundert es halt nur.Futterneid haben meine 2 nicht ich hab sie zusammen mit 4 Mäusen im Terri gehabt und sie waren trotzdem friedlich und haben 2 wochen gebraucht um sie zu fressen.???Mfg Marco

A

Anonymous

Gast
Hallo,
das haben meine beiden auch zur Zeit!
Köpy´s legen auch eine Fresspause in der Winterzeit ein. Diese geht meistens von September bis Februar-März
Versuch es mal,sie nacheinander zu füttern und nur eine Maus!
Lasse niemals eine Maus über Nacht im Terra,denn Mäuse beissen,oder können die Schlangen auch anderweitig verletzen!
BB
Laila

H

hasenmama

Reaktionen
0
hallo und herzlich willkommen ersteinmal.

A

Anonymous

Gast
Königsphyton!
Würgeschlange!
Hier eine von meinem beim fressen,aber nicht erschrecken,ist,bzw. war ne Maus!

BB
Laila

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Uaahaa..... Die arme Maus...
Ich habs ned so mit Schlangen etc.

python77

python77

Reaktionen
0
och wie hate denn das foto da rein bekommen.
würd mir da auch wegen der freßfasen keinen kopf machen. wie ich mitbekommen habe fütterst du deine beiden zusammen. das kann auch in die hose gehen. wenn du das erste mal beide auseinander knoten mußtest fütters du dann sicher auch getrennt. hatte das vergnügen auch schon mit 2 4m langen tiegerpythons.
mein köpy frißt auch nur alle 2 wochen im durchschnitt. die kornnattern dagegen alle 7 tage.
mfg python77

S

Skar

Reaktionen
0
Hallo erstmal zusammen habe seit gestern 2 Köpis,....
Und haben bisher nichts gefressen, jetzt bin ich ja dank des forums schon etwas schlauer und weiß das es auch vorkommt das sie ne gewisse zeit mal garnicht fressen. :)

Was mich interessiert ist ob ich die Mäuse im terrarium lasse oder sie lieber raus nehmen sollte!!!

Mfg Skar

X

xXxFroschxXx

Reaktionen
0
Hi,
oben wurde es ja schon gesagt. Nehm die Mäuse lieber raus!!!

Hast du Bilder von deinen Schlangen? :wink:

S

Skar

Reaktionen
0
Ja von einer, die andere ist beim kollegen! stell sie heute mi6ttag mal rein wenn ich wieder on bin! Aber warum nachts? Wenn ich es recht verstanden habe ist ssie ein nachtaktives tier, wäre es da nicht sinnvoll sie tagsüber raus zu nehmen?

MfG

S

Skar

Reaktionen
0
wie zum teufel kann ich denn hier nen bild einfügen??? wäre nett wenn mir jemand dsa sagen könnte,..

MfG[/img]

Manu!

Manu!

Reaktionen
0
Hallo!
Guck mal bei "Aktuelles und Hinweise" .. da gibt es einen Thread "Wie füge ich Bilder ein?" , da ist alles erklärt!!

python77

python77

Reaktionen
0
oh

aha is die noch süüüüßß. hab da einige fragen um ma bissl einschätzen zu können ob ich mir sorgen machen würde.
1. hast du noch andere schlangen oder schon erfahrungen?
2. woher hast du sie und was steht in den papieren woher sie kommt.(farmzucht, wildfang oder deutsche bzw. europäische nachzuchten)
wie lange hat sie schon nichts gefressen.
und ich würde gern bilder von deinem terri sehen. interessa am gesammtansicht und bodengrund sowie tier im terri.
mich interesiert dabei nicht die schönheit sondern ob sie überlebensfähig gehalten wird. so kann ich dir dann sagen was du ändern mußt.

ich war gestern mit meine 1,2m langen köpy dame im pool schwimmen. fein sie taucht genauso gerne wie ich. das hap spaß gemacht. hab bilder gamacht. werd die bei gelegenheit ma rein setzen.

mfg python77

S

Skar

Reaktionen
0
Hi,..

Also die sache mit dem fressen hat sich ganz von alleine geregelt,.... Sie frißt und das das erste mal zu sehn hat meine anfänglichen beunruihgungen zerstreut.
So nun mal zu deinen fragen, sie ist eine Nachzucht und Da ich mom keine pics vom Terrarium hab beschreibe ich es mal kurz, kommen aber noch welche nach. Momentan lebt sie in einem Vollglas Terrarium mit den Maßen 900x400x400 allerdings wird sie kommenden Monat in ein neues umgesiedelt sobald dieses fertig ist. Sie hat ein großes Wassergefäß welches sie liebend gerne zum baden benutzt vor allem wärend ihrer Häutung die seit gestern beendet ist. außerdem befinden sich im Terrarium eine Höhle aus stein sowie eine Baumwurzel und ein paar zweige. der boden ist ein Piniensubstrat. soweit erstmal dazu.

MfG Skar

F

Fleur

Reaktionen
0
Habe ich das richtig verstanden??
Du hälst 2 Köpys in einem Terri und fütterst sie gleichzeitig im selben Terri??
Und die Mäuse sind 2 Wochen im selben Terri wie die Python??
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden??

S

Skar

Reaktionen
0
Nein,.. Ich hab 2 Köpis und jede hat ihr eigenes Terra.
Und die Mäuse sind von mittags bis abends drinn und wenn sie nicht fressen werden sie bis zum nächsten tag wieder rausgeholt. aber mittlerweile ist ves so das sie die Mäuse nicht allzulang am leben lassen und innerhalb kürzester zeit fressen.

Die größere von beiden wird die tage in ihr neues zuhause umziehen da das Terra ne Nummer größer ist,.

2100 x 900 x 1100 aber es wird wahrscheinlich noch nen paar tage dauern bis ich fertig bin,..

Mfg Skar

F

Fleur

Reaktionen
0
Ich meinte eigentlich marco :wink:
Aber man sollte nie das Futtertier mit der Schlange alleine lassen und schon gar nicht über mehrere Stunden.
Nicht nur das die Maus oder die Ratte die Schlange verletzen kann sondern die Schlange hat dadurch sehr viel Streß.
Besonders die Köpys die ja sehr stressanfällig sind.

Thema:

Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern

Kann mir mal einer sagen wie das so ist mit dem füttern - Ähnliche Themen

• brauche mal Eure hilfe

brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle

Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle: Meine 4er Jungs -Gruppe Max &Moritz (Papas)und Josh &Julian (Nachwuchs)
  • unsere Bande mal vorstellen

unsere Bande mal vorstellen: Huhu Ihrs, dann mächte ich hier auch mal meine Bande vorstellen: Pico: Er kam aus schlechter Haltung zu uns und akzeptiert leider aufgrund einer...
  • unsere Bande mal vorstellen - Ähnliche Themen

• brauche mal Eure hilfe

brauche mal Eure hilfe: habe gesternabend auf der letzten gassi runde , ein Leopartenkecko gefunden er ist oben schwarz und unterm bauch so Orange und er hat son flaum...
  • Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle

Nun mal die süßen 4 Wilden Kerle: Meine 4er Jungs -Gruppe Max &Moritz (Papas)und Josh &Julian (Nachwuchs)
  • unsere Bande mal vorstellen

unsere Bande mal vorstellen: Huhu Ihrs, dann mächte ich hier auch mal meine Bande vorstellen: Pico: Er kam aus schlechter Haltung zu uns und akzeptiert leider aufgrund einer...