Vergesellschaftung von Reptilien

Diskutiere Vergesellschaftung von Reptilien im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo! Hab eine Vierzehenlandschildkröte, die jetzt bald ein neues Terrarium bekommt! aus gegebenem Anlass überlege ich einen Bartagamen zu kaufen...
C

Chibby

Reaktionen
0
Hallo!
Hab eine Vierzehenlandschildkröte, die jetzt bald ein neues Terrarium bekommt! aus gegebenem Anlass überlege ich einen Bartagamen zu kaufen und die beiden in ein Terrarium zu setzen!
Ist das möglich, wenn das Terrarium entsprechend groß ist?

A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich denke, besser nicht.Schildkröten tragen Amöben in sich,die ihnen nicht schaden,zur Darmflora einfach dazu gehören,für Bartagamen aber verherend sind.
Ich denke auch,das ein einzelner Bartagam eingehen wird!
BB
Laila

A

Anonymous

Gast
Hallo Chibby!

Das mit der Vergesellschaftuung von den Tieren wird nichts. Zum einen mögen Bartagamen die Gesellschaft in einer Gruppe von mindestens 2 Tieren. Zum zweiten könnte es passieren das die Schildkröte die Bartagame beißt(wenn auch nicht absichtlich). Dann sind da immer noch die Faktoren der Terrariumgestelltung. Bartagamen brauchen viel Platz, klettermöglichkeiten und verstecke. Das Terrarium müsste dann schon min. 150cmx100cmx100cm(LxBxH) groß sein, wenn du wirklich die Schildkröte mit Bartagamen zusammensetzen möchtest. Die haltungsbedingungen spielen da auch noch eine große Rolle.

Ich für meinen teil rate davon ab und würde die Tiere artenweise halten.

MfG
Bsmithi

C

Chibby

Reaktionen
0
Hab das schon geklärt!

Hab mit einem bekannten, der biologieprofessor ist, gesprochen, der meinte auch, das geht nicht gut...
Schade... Aber dann werde ich wohl sparen müssen und dann gibt es irgendwann ein zweites Terra mit 2 Bartagamen!
Halte euch auf dem laufenden!

python77

python77

Reaktionen
0
ja auch übertragen gerade schildis gerne salmonellen. halte selber keine mehr da mich der papierkram ankotzt. mußte ja alle 4 monate fotografieren sonst werden die papiere ungültig.die ganze anmelderei is so schon stressig. aber was tut man nich für den artenschutz.

F

Fleur

Reaktionen
0
Bartagamen sind Einzelgänger sie können bedenkenlos alleine gehalten werden.
Grundsätzlich nur eine Art im Terrarium halten!

A

Ali baba

Reaktionen
0
Hallo habe eine Frage an euch kann ich meine kleine Wasseragame mit meinen Chinesischen Bergagamen zusammen halten.

D

dsungifan1994

Reaktionen
0
Hallo!!

Also so weit ich weiß müsten schildkröten auch zu 2 gehalten werden!

Bartagamen sind auch keine Einzelgänger!!

Die männchen können sich zwar gar nicht ab aber 1:1 sollte es min. sein außerdem werden sie 60cm groß

Thema:

Vergesellschaftung von Reptilien

Vergesellschaftung von Reptilien - Ähnliche Themen

• wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: wie vergesellschaft ich am besten? Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Ich bins :) Eine Freundin von mir hält einen unkastrierten Chinchillabock einzeln und ich habe sie umgestimmt, ihn zu vergesellschaften...
  • Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung

Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo, in einer sehr schlechten Haltung wurden graue Steppenlemminge getrennt gehalten. Die Lemminge sind mittlerweile daraus befreit und auf...
  • vergesellschaftung

vergesellschaftung: hallo habe da eine frage habe 2 neue weibchen von 8 wochen nun bin ich dabei sie mit meiner lucy 8 monate zu vergesellschaften klappt auch ganz...
  • Vergesellschaftung...

Vergesellschaftung...: Moin, wir haben gestern eine Steppenlemmingdame aus einem Zoohandel gerettet. (bitte keine Kommentare wenns geht :D) Sie hatte einen nackten...
  • Vergesellschaftung... - Ähnliche Themen

• wie vergesellschaft ich am besten?

wie vergesellschaft ich am besten?: wie vergesellschaft ich am besten? Hi Chin freunde, Ich möchte einenen weiteren Chin in meine 2er gruppe setzen, aber wie mache ich das am...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Ich bins :) Eine Freundin von mir hält einen unkastrierten Chinchillabock einzeln und ich habe sie umgestimmt, ihn zu vergesellschaften...
  • Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung

Lemmingnotfall und Fragen zur Vergesellschaftung: Hallo, in einer sehr schlechten Haltung wurden graue Steppenlemminge getrennt gehalten. Die Lemminge sind mittlerweile daraus befreit und auf...
  • vergesellschaftung

vergesellschaftung: hallo habe da eine frage habe 2 neue weibchen von 8 wochen nun bin ich dabei sie mit meiner lucy 8 monate zu vergesellschaften klappt auch ganz...
  • Vergesellschaftung...

Vergesellschaftung...: Moin, wir haben gestern eine Steppenlemmingdame aus einem Zoohandel gerettet. (bitte keine Kommentare wenns geht :D) Sie hatte einen nackten...