• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Meine Hündin wurde nicht heiß!

Diskutiere Meine Hündin wurde nicht heiß! im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo! Meine Hündin ist diesmal nicht heiß geworden,woran kann das liegen? Sie ist drei Jahre alt und rundum gesund. LG
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Hündin ist diesmal nicht heiß geworden,woran kann das liegen?
Sie ist drei Jahre alt und rundum gesund.

LG
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hallo Hasenmama, meine Hündin wird immer sehr unterschiedlich heiß, meistens so nach 9 Monaten. : :roll:

Wenn du dir Sorgen machst, so frage doch den TA deines Vertrauens.

Vielleicht nimmt er Blut ab zur Bestimmung des Hormonhaushaltes. :!:

LG, alles Gute

Die Strassenköterin mit ihrem Kötchen
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Kann mich mal wer aufklären, was bei einem Hund *heiß werden* bedeutet??? *rotwerd* :oops: :oops: :oops: Lg, manu
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
@ Strassenköterin meine wurde im regelmäßig (um nicht zu sagen sehr regelmäßig) heiß,desshalb mache ich mir ja Sorgen ich werde jetzt noch ein paar Tage warten weil sie baggert (wenn ich das so sagen darf) unseren Rüden andauernd an und hält ihren Arsch hin und desshalb denke ich das es sich nur um ein paar Tage verschieben wird und wenn nichts passiert werde ich mal den TA fragen.



@ Manu das ist das gleiche als wenn wir Menschen unsere Regel bekommen nur bei den Hunden heißt das heiß werden.


Lg
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
@ Tiger aber ich dachte mir wenn sie schon nicht weiß was heiß bedeutet weiß sie auch nicht was läufig ist aber du hast natürlich recht!

Hast du nicht eine Idee zu meiner Frage?


Lg
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
lol... wusste nicht, dass Hündinnen ihre Tage kriegen :D:D:D
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Manu, auch die Hündinnen bekommen ihre "Tage", allerdings nicht so regelmäig wie die Menschen, so zwischen 6 und 9 Monate ist der Abstand.

Sie bluten dann auch, ist aber abhängig von der Größe des Hundes. Mein Hund ist ganz klein, sie blutet deshalb auch nur wenig. : :D

Da die Hündinnen sehr reinlich sind, lecken sie sich oft sauber, es gibt also keine große "Schweinerei".

Das nennt man dann:*sie ist läufig oder
*sie ist heiß

Um kleine Hundebabys zu bekommen, müssen also die Hündinnen erst einmal heiß werden. :lol:

Hoffentlich habe ich es so erklärt, dass du es gut verstehen kannst.

GlG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hasenmama, halte uns bitte auf dem laufenden. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie mit ihrem kleinen Hintern sich anbietet. :roll:

LG

Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Lol.. ja schon verstanden (ich bin ja aufgeklärt :lol: )...kriegen sie dann wenn sie schwanger sind nicht ihre Tage? VIelleicht ist sie ja schwanger :lol: :lol: :lol:
Lg, manu
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
hallo manu!
Hündinnen können nur schwanger werden in der Zeit in der sie läufig sind,denn nur dann sind sie empfängnisbereit.

also das kann nicht der Grund sein warum sie nicht heiß wird.



LG
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Achso.... :oops:
Naja, ich kenn mich eben nich so gut mit Hündinnen aus :lol:
Dankeschön für die Aufklärung...^^
Lg, manu
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hasenmama, das hat mich nicht losgelassen, bis mir wieder einfiel, wie die letzte Läufigkeit bei Bessi verlief.

So, wie auch du berichtest, hielt sie jedem ihren kleinen Hintern hin, war völlig aufgedreht, wenn in 1km Entfernung ein Rüde zu erahnen war. Sie lief dann wie eine Verrückte, ich flog hinterher.
Sie bellte, benahm sich so auffällig, dass ich den Leuten erklärte, dass sie kurz vor der Läufigkeit steht. :roll:

Das "kurz vor der Läufigkeit stehen" erstreckte sich mindestens über 4-5 Wochen.

Dann war es endlich soweit.Wir fuhren an dem Tag in Urlaub. An der Rezeption empfing uns ein Boxer-Rüde, natürlich wegen meiner läufigen 3,5 kg schweren Hündin völlig überdreht. Er versuchte über den Thresen an meinen Hund zu kommen.

Bessi hat es dann verstanden, das ganze Hotel auf den Kopf zu stellen, weil alle Hunde Rüden waren.

Ja, so war das. :roll:

LG

Die Strassenköterin mit dem Kötchen
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Straßenköterin!Bei uns ist das ähnlich, da versammeln sich immer die ganzen Hunde aus dem Dorf wenn unsere Aska heiß ist.Der eine ist sehr hartnäckig der sitzt dann Tag und Nacht vor unserer Tür.Meine Mutter hat jedesmal panik wenn sie gassie geht, denn unsere aska ist ein zierlicher Yorkie und dieser hund ist ein schäferhund mischling!
Naja mal sehen wie es diesesmal wird!
Aber recht hattest du denn jetzt fängt es so langsam richtig an, der Rüde geh jetzt schon auf das angebaggere ein und sie leckt schon ab und an einmal.Bin gespannt wann es richtig los geht dann ist bei uns zu Hause wieder die Hölle!Hunde auseinandersperren, jede Tür schließen, aufpassen wenn man aus einem Raum in den anderen will das ja der Rüde nicht mitkommt.

Wenn ich Bilder meiner kleinen habe mache ich einen neuen Tread auf da kannste dann bitte auchmal reinschauen da haste sicher auch ein paar Tipps.

Naja das wars ersteinmal.

LG Romy
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hasenmama, das mit Türen zumachen, aufpassen, das kenne ich auch.

Als unsere Yorkiedame das erste mal heiß wurde, ich/wir noch 0-Ahnung. Es waren ja noch 3 Yorkie-Rüden in der Familie, da war auch die Panik groß.

Du weißt ja auch, mit der Zeit bekommt man mehr Erfahrung und weiß, wie man das händelt.

Bin auf weitere Nachricht gespannt.



GlG :lol: Die Strassenköterin mit ihrem Köterchen
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Straßenköterin!
Es ist so weit!Jetzt wackelt sie wieder mit einer Hose durch die Gegend.Ich bin echt froh das sie jetzt blutet da weiß ich wenigstens das nichts mit ihr ist!Aber den Rüde lässt es jetzt ja noch relativ kalt aber das ändert sich ja in den nächsten Tagen.


GgLG Romy
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Hallo, die Hasenmama, herzlichen Glückwunsch, es ist vollbracht!!!!!!! : :?

Ich würde mich ja so über ein Bild mit Hose freuen. :roll:

Wenn jetzt noch jemand im Winterschlaf ist, das ist ja nun vorbei, wenn du mit deiner läufigen Hündin erscheinst.

Also viel, viel Spass, bis bald.

Die Strassenköterin mit Köterchen
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Strassenköterin!

Probier es einfach nochmal mit den Bilder weil ich würde deine Rasselbande gerne mal sehen!


Ganz ganz ganz Liebe grüße Romy
Grüße auch an die Yorkies!
 
H

hasenmama

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Strassenköterin!
Endlich nach 2 Tagen puren Stress und Hundegejammere keert endlich etwas Ruhe ein!
Tommy hat so ein Theater gemacht und andauernd hatte man angst das man vergessen hat eine tür zu zu machen.und man guckt die ganze zeit ob der rüde bei einem ist.
Zum Glück ist unsere Aska jetzt erstmal eine Woche lang nicht da!Denn sie ist mit ihrem Herrchen auf geschäftsreise nach Oldenburg,meine Mutter und ich sind so froh!Wenn jemand sowas nicht kennt kann er sich echt kein Urteil erlauben wie stressig das ist!Du kennst es ja.

Nagut ich muss dann mal wieder habe gleich meine erste Fahrstunde *nervös sei*


LG Romy
 
Strassenköterin

Strassenköterin

Beiträge
2.670
Reaktionen
0
Also liebe Hasenmama.Drück,Drück,Drück die Daumen für die Fahrstunde.Dann steht der 18. ja wohl mit Riesenparty vor der Tür. :lol:

Schön, dass etwas Ruhe eingekehrt ist.

Du weißt ja, irgendwie sind wir Yorkiemamas alle auch ein bißchen "verrückt", jedenfalls meinen das die Leute. Sie denken ja immer an "Schleifenhunde".

Meine Bessi ist ein echter Jagdhund. Sie hat letztens "erfolgreich" gejagt,sie hat einen Maulwurf zur Strecke gebracht. Verhindern konnten wir es nicht, da die Yorkies ja wieselflink sind.

Bis dann, lG :D

Die Strassenköterin mit ihrem Kötchen, werde jetzt auch mal versuchen, die Bilder runterzuladen.
 
Thema:

Meine Hündin wurde nicht heiß!

Meine Hündin wurde nicht heiß! - Ähnliche Themen

  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo, meine klein Baby wurde gestern kastriert, hat alles geklappt und Narbe sieht auch super aus. Heute ist sie wieder top fit und würde am...
  • Läufigkeit bei der Hündin (Infothread)

    Läufigkeit bei der Hündin (Infothread): Ein Informationsthread über die Läufigkeit bei der Hündin. Der gewöhnliche Verlauf und was man dabei beachten sollte. Weitere Informationen können...
  • Hündin seit 7 wochen läufig

    Hündin seit 7 wochen läufig: hallo meine hündin ist seit 7 wochen läufig im april hatte sie es genau 3 wochen ist das normal bin echt ratlos
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

    Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich...
  • Hündin kratzt sich ständig

    Hündin kratzt sich ständig: Hallo Unsere Hündin Shiva kratzt sich ständig. Sie hatte vor einer Woche Flöhe, obwohl sie einen Schutz gegen Parasiten bekommen hat. Nun sind...
  • Hündin kratzt sich ständig - Ähnliche Themen

  • Kastration Hündin

    Kastration Hündin: Hallo, meine klein Baby wurde gestern kastriert, hat alles geklappt und Narbe sieht auch super aus. Heute ist sie wieder top fit und würde am...
  • Läufigkeit bei der Hündin (Infothread)

    Läufigkeit bei der Hündin (Infothread): Ein Informationsthread über die Läufigkeit bei der Hündin. Der gewöhnliche Verlauf und was man dabei beachten sollte. Weitere Informationen können...
  • Hündin seit 7 wochen läufig

    Hündin seit 7 wochen läufig: hallo meine hündin ist seit 7 wochen läufig im april hatte sie es genau 3 wochen ist das normal bin echt ratlos
  • Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!

    Viele fragen, zu Problemen meiner Hündin...!: Hallo ihr lieben Tierfreunde, Ich habe seit den 6.1.2008 eine ca. 3 Jährige Mischlingshündin von einer Pflegestelle übernommen.Er ist Ursprünglich...
  • Hündin kratzt sich ständig

    Hündin kratzt sich ständig: Hallo Unsere Hündin Shiva kratzt sich ständig. Sie hatte vor einer Woche Flöhe, obwohl sie einen Schutz gegen Parasiten bekommen hat. Nun sind...