Neues Kaninchen für meine Daisy!

Diskutiere Neues Kaninchen für meine Daisy! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo zusammen!!! :wink: Morgen werde ich mit 3 Freundinnen, die beim Tierschutz sind, ins Tierheim von Regensburg fahren und mir einen Gefährten...
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hallo zusammen!!! :wink:
Morgen werde ich mit 3 Freundinnen, die beim Tierschutz sind, ins Tierheim von Regensburg fahren und mir einen Gefährten für meine Ninchendame aussuchen :lol: . Sie ist ca. 4-5 Jahre alt und war bisher leider mit einem Meerschweinchen zusammen :? (hab ja schon ziemlich viel erzählt über sie...) und jetzt ist das Meerschweinchen gestorben und sie ist seit ca. einem Monat alleine :cry: . Genaueres steht bei :arrow: "Was soll ich jetzt mit meiner Daisy machen" und :arrow: "Mein Meerschweinchen ist gestorben, was jetzt mit dem Hasi?". Nun brauch ich ein paar Tipps. Ich werde mir das nur vielleicht morgen schon aussuchen, da wir an Ostern in den Urlaub fahren und ich sie erst nach Ostern wieder raus in einen größeren Stall setzen möchte. :roll: Dort will ich die beiden dann in einem Freigehege vergesellschaften. Jetzt brauch ich ein paar Tipps von euch, wie das Kaninchen so sein soll. Also wenn ihr mal bei Google :arrow: "Tierheim Regensburg" eingebt, kommt ihr sicher irgendwie zur Seite vom Tierheim und da sind dann auch alle Kaninchen fotografiert mit ner kleinen Story drinnen. Vielleicht findet ihr ja eines von den Ninis süß und denkt es würde gut zu meiner Daisy passen... Schreibt mir einfach! Danke für die Tipps schon im Voraus! :idea: Liebe Grüße, Manuela! :p
PS: Fotos von meiner Daisy sind genug bei :arrow: "Fotos von euren Ninis". Außerdem ist sie auch mein Avatar! :wink:
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal finde ich es absolut super, dass du deiner Kleinen einen Gefährten holen willst.

Auf jeden Fall solltest du einen kastrierten Rammler nehmen (Kastrationsquarantäne von 6 Wochen auf jeden Fall schon abgesessen). Dann sollte es kein ganz junges Tier mehr sein, am besten so ab 1 1/2 bzw. 2 Jahren aufwärts.
Solltest du irgendetwas über den Charakter rausfinden, dann kein zu schüchternes Tier, am besten etwas ruhiges und gemütliches. Zu dominant sollte es auch nicht sein. Soetwas festzustellen ist natürlich sehr schwer bis ganz unwahrscheinlich (da sich die Tiere je nach Umgebung teilweise auch anders verhalten).
Soviel Auswahl haben sie ja im Moment nicht, von einem Pärchen würde ich eher abraten, da Daisy sonst eventuell das "fünfte Rad am Wagen" wäre. Nur ein Weibchen scheidet völlig aus. Dann bleibt ja erstmal nur einer (wenn alles aufgeührt und aktuell ist, muss ja nicht sein).
Ich persönlich finde großen Kaninchen ganz besonders toll. Sie sind vom Charakter her normalerweise viel ruhiger, gemütlicher als Zwerge und lassen viel mehr mit sich machen.

Am besten schaust du sie dir einfach mal an. Vielleicht funkt es ja irgendwo :wink:

Gruß
Tiger
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Danke Tiger! Ich werd sie mir morgen mal anschauen und dann werd ich schon sehn ob ich mich in einen von denen verliebe :oops: (kann ja schnell passieren :lol: ) ........Lg, manu
 
S

Stefan1

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo Manu,

ich wünsche dir für morgen viel Glück :wink: Du findest bestimmt ein passendes! Ich drücke dir ganz fest die Daumen :D und hoffe das sie sich schnell und problemlos vergesellschaften lassen!

Grüße

Stefan
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Dankeschön! Hoffentlich hab ich nicht solche Probleme wie Hexe! :lol: Naja mal schaun, ich berichte euch dann. Aber wie gesagt ihr könnt euch die NiNIS ja im Internet bei der Seite vom Regensburger Tierheim anschaun (www.tierschutzverein-regensburg.de) ! Lg, manu
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Ich wünsch dir auch viel Glück beim "Kaninchen suchen" 8)

Eine Frage noch: Wieso möchtest du das Karnickel denn jetzt schon holen, wenn du sie erst nach Ostern vergesellschaften kannst? Das dauerst doch noch 5 Wochen. Oder suchst du es nur aus und holst es erst nach Ostern?
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Hallo! Ich war grad da, berichte euch später dann... Ich will nur schauen, wenn dann hol ichs erst nach ostern ab... Lg, manu
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Achso, dann ists ja gut :)
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Also.. da waren ganz viele süße Kaninchen, aber keines hat so recht zu meiner Daisy gepasst:
(Bilder auch unter www.tierschutzverein-regensburg.de)

Das war black Beauty (rammler) sooo riesig, der erdrückt meine Daisy ja, aber trotzdem ein toller Hase.. er ist `total zutraulich und bei den Katzen frei rumgelaufen. Hier is er:

Da auf dem Arm von meiner Freundin:

und hier auch nochmal:

.. dann waren da noch so süße Babyhasen:

und hier die Mama:

Dann hier noch ein Paar:

Naja aber die haben alle nicht so recht zur Daisy gepasst. Black Beauty war soo toll aber ich glaube ka, ich kann mir das nicht vorstellen. Der riese mit meiner Kuscheldaisy zusammen... naja is ja noch ein wenig zeit bis Ostern! Bis bald!!! Lg, manu
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Wenn du Platz für Black Beauty hättest, wäre es sicher ein guter Partner für Daisy, große Kaninchen sind meist ruhiger und deshalb wäre die Vergesellschaftung einfacher 8)
Bis vor einem halben Jahr wohnten bei mir Strubbel (1,8kg) und Oskar (6,5kg) und sie haben sich super verstanden 8) Er war auch so süß tollpatschig mit seinen großen Füßen :D
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ja, der platz ist eben das große Problem. Mein Stall draußen eh zu klein und deswegen will ich ihn zusammen mit meiner Oma auch ausbauen. Das Problem ist, dass der Stall lang, aber nur ca. 50 - 60cm breit ist und ich eine Treppe nach unten brauche. Unten ist die selbe Fläche vom oberen Stall nochmal und Daisy wird (da bin ich mir ziemlich sicher) keine Treppen steigen. Außerdem planen wir noch, an den unteren Stall ein Freigehege zu bauen, wo sie immer raus können. Die frage ist eben ob das funktioniert mit den treppen... ka...

und
ein ziemlich lustiges Bild^^ Naja mal schaun... Lg, manu
 
T

Tiger

Beiträge
2.490
Reaktionen
0
Also ich finde den Dicken klasse. Bei mir leben auch Riesen mit Zwergen zusammen, ist überhaupt kein Problem. Und die Großen sind einfach toll. Einmal Riese - Immer Riese :wink:

Wobei die Zwerge ganz schön zu tun haben, wenns ans putzen geht :lol:


Gruß
Tiger
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Also hier ist der Stall draußen. Im mom. sind sie ja drinnen:



...(für Hasenmama und Tiger..)

Also des untere Bild ist da wo die beiden vorher drinnen waren. Im oberen ist der ganze Stall zu sehen.
Lg, manu
 
Trienchen83

Trienchen83

Beiträge
37
Reaktionen
0
mein Meerschwein ist damals auch gestorben,bin dann zum Züchter gefahren um einen neuen Kameraden für meine Hasendame zu holen,dieser sagte mir aber das das ganz schön schief gehen kann,da sie nur Meeris gewohnt ist,und ich wohl auf der sicheren Seite wäre wenn ich mir wieder ein Meeri dazu hole.
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Da hast du aber einen sehr sehr dummen Züchter... Ein meeri ist nicht mehr als ein "mitbewohner" für kaninchen... Hast du dir jetz ein 2. Meeri geholt? Eine VG kann immer schief gehen. mein Nini ist aber jetz auch schon seit 2 Monaten allein mit mir und ist auch kein Meeri mehr gewohnt, eher den Menschen.. ich hofffe, dass bei mir alles glatt läuft! In ca. 2 Wochen ist es so weit!!!
 
C

cyberschnecki

Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Na dann viel Erfolg 8)
Welches Nini holst du denn jetzt? Black Beauty ist ja schon vergeben, oder?
 
Manu!

Manu!

Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Ich weiß es noch nicht... also ich geh jedes 2. Wochenende ins Tierheim (Tierschutzverein) und da seh ich ja dann, welcher hasi gut zur Daisy passt. Im mom. ist die Auswahl nicht so groß, da die meisten Ninis da entweder schon einen Partner haben oder alleine und weiblich sind... Aber nach Ostern werden dann die ganzen OSTERGESCHENKE wieder abgegeben, da ist dann hoffentlich was für mich dabei!
 
Thema:

Neues Kaninchen für meine Daisy!

Neues Kaninchen für meine Daisy! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

    Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?

    Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?: Hallo Ich habe vier blinde Kaninchen: zwei kastrierte Rammler ein Weibchen und ein(noch) unkastrierter Rammler(wird noch kastriert ;) ) Und ich...
  • Neues Kaninchen

    Neues Kaninchen: Hallo, ich habe hier (leider zu spät) schon einiges gelesen über die Zusammenführung und weiß nun nicht, ob es so klappen kann, wie wir es...
  • hilfe ein neues kaninchen ist ja ganz schön aber schwierig

    hilfe ein neues kaninchen ist ja ganz schön aber schwierig: also ich hatte zwei rammler einer davon ist gestorben ich habe mir heute ein neuse weibchen gekauft das erst ein jahr alt ist . Ich habe sie erst...
  • Kaninchen gestorben - wann neues für Partnerin?

    Kaninchen gestorben - wann neues für Partnerin?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen! Eines unserer Kaninchen ist Dienstag morgen ganz überraschend...
  • Kaninchen gestorben - wann neues für Partnerin? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!

    Hilfe! Neues Kaninchen ist nicht handzahm!: Hey ihr Lieben! Wir sind im Moment ein wenig verzweifelt was unseren Neuzugang, Püppi, angeht. Wir haben die 3-4 jährige (Vorbesitzer konnten es...
  • Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?

    Vier blinde Kaninchen, neues Gehege?: Hallo Ich habe vier blinde Kaninchen: zwei kastrierte Rammler ein Weibchen und ein(noch) unkastrierter Rammler(wird noch kastriert ;) ) Und ich...
  • Neues Kaninchen

    Neues Kaninchen: Hallo, ich habe hier (leider zu spät) schon einiges gelesen über die Zusammenführung und weiß nun nicht, ob es so klappen kann, wie wir es...
  • hilfe ein neues kaninchen ist ja ganz schön aber schwierig

    hilfe ein neues kaninchen ist ja ganz schön aber schwierig: also ich hatte zwei rammler einer davon ist gestorben ich habe mir heute ein neuse weibchen gekauft das erst ein jahr alt ist . Ich habe sie erst...
  • Kaninchen gestorben - wann neues für Partnerin?

    Kaninchen gestorben - wann neues für Partnerin?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen! Eines unserer Kaninchen ist Dienstag morgen ganz überraschend...