Fellausfall

Diskutiere Fellausfall im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo,bei meiner Mäusemama wird das Fell immer lichter,es hat am kopf angefangen und ist jetzt bis zu den schultern!Liegt es am stress mit den...
A

Anonymous

Gast
Hallo,bei meiner Mäusemama wird das Fell immer lichter,es hat am kopf angefangen und ist jetzt bis zu den schultern!Liegt es am stress mit den kleinen,oder ist sie sogar schwer krank?
Hilfe!!!!

BB
Laila
 
22.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fellausfall . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Wie sieht die Haut aus? Kratzt sie?

Könnten Milben oder Pilz sein, aber auch Mangelerscheinung. Was fütterst du denn?
 
A

Anonymous

Gast
Kratzen tut sie nicht,bekommt Futter für meerschweinchen gemischt mit vogelfutter,äpfel,salat,gurke.....
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Was ist mit tierischen Eiweißen und Kräutern?

Gerade Mäusemütter haben einen erhöhten Bedarf an Eiweiß und Mineralien.
 
A

Anonymous

Gast
ach so,hatte ich vergessen,bekommt auch mehlwürmer
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Zum Futter schaust du am besten nochmal auf http://www.diebrain.de ob dein Futter von der Zusammensetzung alles notwendige enthält.

Ist das denn die Mäusemama, die zwei Würfe säugt? Wie oft vorher hatte sie schon Nachwuchs? Sitzt der Bock getrennt?
 
A

Anonymous

Gast
ja,das ist die mama,hatte vorher schon einen Wurf.
Und danke für die Seite,aber die kenne ich selber schon,wonach ich mich auch so ziemlich richte mit der Fütterung.
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Also ich denke, es kann durchaus am Streß liegen. Sind ja schon viele Babys, die sie zu säugen hat.

Im Zweifelsfall aber lieber an den Tierarzt wenden. Die Maus selbst würde ich nicht hinschleppen, einfach mal anrufen und fragen, ob du einen "Abstrich" (lässt sich einfach mit Tesafilm machen) vorbeibringen kannst. Das können die dann auf Pilze und Milben untersuchen.
Vorsicht ist schließlich besser als Nachsicht, vor allem weil beides teilweise für andere Tiere (auch für Schlangen) ansteckend sein kann.
 
A

Anonymous

Gast
Ja,danke erstemal,Montag mal anrufen beim Doc und dann weiter sehn.
 
A

Anonymous

Gast
Habe jetzt Vitamintropfen mit in Wasser getan,die ersten jungen sind schon in nem neuen Terra,und so langsam wird es wieder.
BB
Laila
 
Thema:

Fellausfall

Fellausfall - Ähnliche Themen

  • Kreisrunder Fellausfall und schniefende Maus!

    Kreisrunder Fellausfall und schniefende Maus!: Tja mittlerweile komme ich mir vor wie so ne Spammerin. Ich habe grad mal meine Mäuse durchgeschaut. Also mein einer Kastrat Earnest der hat vor...
  • Kreisrunder Fellausfall und schniefende Maus! - Ähnliche Themen

  • Kreisrunder Fellausfall und schniefende Maus!

    Kreisrunder Fellausfall und schniefende Maus!: Tja mittlerweile komme ich mir vor wie so ne Spammerin. Ich habe grad mal meine Mäuse durchgeschaut. Also mein einer Kastrat Earnest der hat vor...