Farbmäuse gesucht

Diskutiere Farbmäuse gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo, :D Suche dringend Rosettenfarbmäuse 1 Männchen und 4 Weibchen die nicht blutsverwandt sind, zur Zucht. Außerdem suche ich...
K

k.pia

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, :D

Suche dringend Rosettenfarbmäuse 1 Männchen und 4 Weibchen

die nicht blutsverwandt sind, zur Zucht.

Außerdem suche ich Satinfell-Farbmäuse 1 Männchen und 4 Weibchen

die ebenfalls nicht blutsverwandt sein sollten, zur Zucht.

Gruß Patricia
 
12.02.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Farbmäuse gesucht . Dort wird jeder fündig!
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Hallo!

Wie sind deine Kentnisse, wie sieht deine Haltung aus?

Gruß
Tiger
 
K

k.pia

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Tiger,

warum möchtest du denn das wissen,

hast du evtl Mäuschen abzugeben?

Gruß Patricia
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Reaktionen
0
Nein, ich habe zur Zeit keine Tiere zur Abgabe. (Eventuell höchstens ein paar Adressen).

Aber ich denke jeder der seine Mäuse vermittelt wird das Recht haben zu wissen, wo die Tiere hinkommen.
Vermehrer werden von seriösen Züchter schließlich nicht unterstüzt.

Gruß
Tiger
 
K

k.pia

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Tiger, :D

da hast du Recht, dazu gehören wir aber nicht. Neben unseren Kindern sind unsere Nager unser größtes Hobby. Wir züchten erfolgreich Stallhasen, Zwerghasen, Meerschweinchen, Chinchillas, Mongolische Wüstenrenner,Dickschwanzmäuse,Knirpsmäuse,Sinai-Stachelmäuse,Blaße Wüstenrenner,Goldhamster,Dshungaren und Roborowskis, ich denke also, unsere Mäusekenntnisse sind auch für Farbmäuse ausreichend.

mfg k.pia
 
O

Orgi

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

also, entweder habt ihr zuviel Zeit oder zuviel Geld. Vllt auch beides zusammen. Wer hat den bei den ganzen Tieren Zeit sich täglich mit ihnen stundenlang zu beschäftigen?? Außerdem ist meine Meinung, dass es auf dieser schönen Welt schon viel zu viele Farbmäuse gibt, die irgendwo in einem Tierheim sitzen. Und wenn man wirklich die Zeit, das Geld und den nötigen Platz dazu hat, so viele Tiere zu halten, dann sollte man doch lieber den Tierheim- Tieren ein schönes Zuhause geben, als immer noch weiter neue zu produzieren. Und wenn ihr wirklich so viele Tierarten züchtet, dann habt ihr das "Wunder" der Schwangerschaft, der Geburt und des Aufwachsens der Tiere doch bestimmt schon öfters erlebt und dann isses ja auch irgendwann mal wieder gut!! Ich halte davon wirklich garnichts!

Liebe Grüße

Orgi
 
A

Anna1

Beiträge
111
Reaktionen
0
das sehe ich genau so - zumal mir der begriff "stallhase" den anschein macht, dass diese kaninchen eben entsprechend in kleinen ställen gehalten werden...lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen :)
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Reaktionen
1
Mal abgesehen davon, daß 1,4 für eine verantwortungsvolle, tiergerechte Farbmauszucht die falsche Konstellation sind, kann NIEMAND so viele teils sehr stark unterschiedliche Arten in artgerechter Zucht mit der entsprechenden Zuchtpflege und Buchführung züchten, es sei denn, er hat sonst nix zu tun.
Ich bin schwer dafür, daß Ihr Euch das mit den Rosetten nochmal überlegt - zumal es nicht die gesündeste Zuchtform der Farbmaus ist...


Angelus
 
seven

seven

Moderatorin
Beiträge
5.791
Reaktionen
96
Ich schließe mich Angelus, Orgi, Anna und Tiger an...
Wenn Ihr so viele Tiere "züchtet", müsst Ihr ja in einem Palast wohnen...
Ich würde auch sagen: Bleibt bei Euren bisherigen Tieren, das sind mehr als reichlich...
Farbmäuse gibt es wahrlich genug - und viele, viele davon hocken in irgendwelchen Tierheimen und vergammeln da vor sich hin.
Wenn Du wirklich seriöse Mäusezucht betreiben willst, dann wende Dich an den DMRM - aber such´ bitte nicht in Foren, in denen die meisten Mäusehalter Zooladen- oder Notfallmäuse halten, nach Tieren, mit denen Du "züchten" willst... über deren Erbanlagen ist Dir ja dann gar nichts bekannt...
LG, seven
 
Thema:

Farbmäuse gesucht

Farbmäuse gesucht - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmäuse gesucht!!

    Farbmäuse gesucht!!: Hii Leute, ich weiß üüüüberhaupt nicht was ich noch tun soll. Seit Tagen oder sogar Wochen suche ich Züchter oder Tiernothilfen in Mannheim. Weil...
  • 2 Farbmäuse gesucht (NRW Kreis PB)

    2 Farbmäuse gesucht (NRW Kreis PB): Hallo ihr Lieben!!! :maus: Ich wollte mich mal umhören, ob hier NagerFans sind, die mir verraten können, wo ich aus der Ecke Paderborn (NRW)...
  • 2 Farbmäuse gesucht (NRW Kreis PB) - Ähnliche Themen

  • Farbmaus kahle Stelle

    Farbmaus kahle Stelle: Hallo, Eine meiner Farbmäuse hat eine kahle Stelle im Nacken, also mehr seitlich. Die Stelle ist nicht rot, geschwollen oder ähnliches. Es sieht...
  • Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus

    Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
  • Grundlegendes zu Farbmäusen

    Grundlegendes zu Farbmäusen: Hallo erstmal, ich habe seit Montag 4 muntere Farbmäuse. Nach intensiver Beratung im Fachhandel denke ich habe ich alles und beachte auch alles...
  • Farbmäuse gesucht!!

    Farbmäuse gesucht!!: Hii Leute, ich weiß üüüüberhaupt nicht was ich noch tun soll. Seit Tagen oder sogar Wochen suche ich Züchter oder Tiernothilfen in Mannheim. Weil...
  • 2 Farbmäuse gesucht (NRW Kreis PB)

    2 Farbmäuse gesucht (NRW Kreis PB): Hallo ihr Lieben!!! :maus: Ich wollte mich mal umhören, ob hier NagerFans sind, die mir verraten können, wo ich aus der Ecke Paderborn (NRW)...