rattenfreunde da?

Diskutiere rattenfreunde da? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; hallo gibt es hier leute,die ratten halten? würde mich über erfahrungsaustausch freuen! lg topsy
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
hallo
gibt es hier leute,die ratten halten?
würde mich über erfahrungsaustausch freuen!
lg
topsy
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Ja hier sind wir^^

Mit 2 Weibchen und 2 Männchen^^ (die Männchen sind die Kinder von der einen Weibchen Mama^^)

klar, freue mich über jede Erfahrung!!!
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

hallo
ich hab 3 weibchen mama (Molly), tochter(Kaya) und ein enkelkind (Kipferl) der mama ratte,aber eine nichte der tochter :D
also auch verwandschaft!
meine jüngste maus ist jetzt 6 wochen alt (die ist sowas von süß)
wie viele junge hatte deine mama-ratte?
meine hatte 10...
lg
topsana
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Unsere kleine süße war zum zeitpunkt der geburt erst 9 wochen alt und wurde wohl von den männchen aus dem gleichen, oder aus den anderen würfen in der zoohandlung gleich wieder gedeckt. wir schätzen da war sie 6 wochen alt und man grad so geschlechtsreif geworden. naja und es wurden halt nur 2 babies, was ja auch unnormal ist, aber sie sind gesund und munter^^ das ist ja die hauptsache... :D
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

naja sei doch froh, dass es nur 2 waren..
die kann man dann ja noch behalten,aber bei 10 hört sich der spaß etwas auf :wink:
aber immerhin konnte ich für alle einen guten platz finden.
wie alt sind denn deine ratten?
lg
topsana
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Morgen sind die 2 Kleinen genau 9 Wochen alt. Ja wir werden sie auch behalten haben sie vor langer Zeit schon getrennt und riechen können sich die 4 jetzt auch nicht mehr, sodass sie verrückt werden würden. Und Die Mama ist so ca. 20 Wochen alt,also 5 Monate und das andere Weibchen ist nur eine Wiche jünger als die Mama. :lol:
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

sorry blick grad net durch:
Ja wir werden sie auch behalten haben sie vor langer Zeit schon getrennt und riechen können sich die 4 jetzt auch nicht mehr, sodass sie verrückt werden würden. :lol:
warum würden sie verrückt werden? :?:
lg
topsana
[/quote]
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Naja es ist ja auch eine Quälerei Männchen und Weibchen nebeneinander zu halten. Sie können sich riechen und wollen sich natürlich fotpflanzen,...naja und Tiere werden halt meistens durch gerüche angemacht bzw. aufmerksam aufeinander,...
Also könnten sie ja " verrückt" werden wenn sie sich immer reichen, aber nicht ran dürfen...
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

also heißt das,dass ihr die männchen behaltet, aber sie in einem anderen zimmer habt,oder?
das hab ich irgendwie nicht ganz kapiert.
ich würd auch weibchen und männchen nicht nebeninander(sprich im gleichen zimmer) halten, schon allein aus sorge, dass da was durch die gitterstäbe geht...und dann gäbs nachwuchs :roll:
außerdem würden sich die männchen warscheinlich nicht vertragen wenn weibchen daneben wären.da gäbs dann ja immer konkurrenz-gerangel
lg
topsana
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

wir halten sie im gleichen zimmer, aber in getrennten käfigen. sie können sich nicht riechen und bis jetzt geht alles gut. die käfige stehen auch in verschiedenen ecken.
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

naja,solange das gut geht passt dann ja alles.
wobei die männchen die weibchen ja eigentlich schon riechen müssten.
der geruchs-sinn einer ratte ist nämlich echt super,sie sind nasentiere(makrosmaten) und haben sogar ein extra organ(jakobsches organ),das sonst nur so nasen orientierte tiere wie hunde haben, in ihrer nasenhöhle haben,das besonders beim "wittern" benutzt wird.
ich hätte halt nur angst, dass die süßen irgendwann auf die idee kommen durch die gitterstäbe nachwuchs zu produzieren...
lg
topsana
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

ja das was du da sagst wusste ich auch alles, ich wolte damit nur sagen das es bei uns keine probleme gibt und die nicht unruhig oder so sind.
naja ich glaube nicht das sie die gitterstaäbe aufbrechen und sich meter weit in die teife stürzen( ratten können nicht so gut höhen abschätzen) um dann die wand zu den weibchen hochzuklettern ;)
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

sorry,falls ich da jetzt unnötig kluggeschissen hab oder so.
es klang nur etwas unsinnig zu sagen,dass sie sich nicht riechen würden.
ich bin wohl ein "geschlagenes Kind" was männchen und weibchen in einem zimmer angeht...
bei einer bekannten von mir standen die käfige nämlich so, dass die männchen zu den Gittern der weibchen kommen konnten und prompt war aus unachtsamkeit der menschen eine neue rattengeneration im anmarsch...
es gibt einfach schon genug ratten, die kein zuhause haben.
lg
topsana
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

ja klar da hast du auch recht. doch hier kann wirklich nichts passieren. :D
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

das ist doch beruhigend... :wink:
lg
topsana
 
mausi19

mausi19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

hallo

:D ich habe 8 ratten alles weiber kommt hier jemand aus harburg

bis dann
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

ne also ich komm aus münchen.
lg
topsana :D
 
T

Topsana

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

hab ich schon aber ich kann sie nicht hochladen :roll:
ich verabscheue meinen computer...
lg
topsana
 
T

Tiger1

Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Wieso nicht? Kommt eine Fehlermeldung, ist das Bild zu groß?

Gruß
Tiger
 
BlackDevil1

BlackDevil1

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: rattenfreunde da?

Das sind die Babies aus unserer großen schwarzen ChinChin:




Auf dem Bild sind sie aber schon groß. Es sind 2 Männchen und sehen fast aus wie Zwillinge ;)

Das sind ChinChin und Gizmo als sie 8 Wochen alt waren. (ChinChin haben wir da schon schwanger gekauft. Hoffentlich kein Inzest, aber den Kleinen geht's prächtig ^^)



Da sind die Beiden nochmal, aber schon größer:

 
Thema:

rattenfreunde da?

rattenfreunde da? - Ähnliche Themen

Urlaubsbetreuung Stuttgart: Liebe Rattenfreundinnen und -freunde, ich suche eine Rattenbetreuung auf Gegenseitigkeit für die Urlaubszeit. Ich würde mich freuen, wenn ich auf...
Schrebergarten ohne Strom: Hi, Eine Freundin von mir möchte ihre Griechin gerne den Sommer über in einem Freigehege im Schrebergarten halten. Dort gibt es allerdings kein...
Neuer Hausbewohner: Welche Art ist das?: Liebes Forum, habe einen neuen "Hausbewohner", siehe Bild. Denke, dass es eine Ratte ist, bin da aber nicht sicher..... Das Tier saß gestern in...
intelligentes Haustier gesucht: Hallo, ich suche im Auftrag einer Freundin ein intelligentes Haustier, vorzugsweise zum drinnen halten. Damit ist gemeint, es sollte sie erkennen...
Eiablageplatz für meine chinesische Streifenschildkröte?: Hallo, Ich pflege eine Weibliche Chinesische Streifenschildkröte. Nun muss ich mir Gedanken über den Eiablageplatz machen. Mein plan währe den...
Oben