Unzertrennliche geeignet???

Diskutiere Unzertrennliche geeignet??? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; :?: :arrow: Hallo!! Sind Unzertrennliche für Anfänger geeignet??? Meine Mutter hatte früher drei Wellensittiche als Kind. (Wohnungshaltung)...
  • Unzertrennliche geeignet??? Beitrag #1
T

Tierheimnanny

Punkte Reaktionen
0
:?: :arrow: Hallo!!
Sind Unzertrennliche für Anfänger geeignet??? Meine Mutter hatte früher drei Wellensittiche als Kind. (Wohnungshaltung) Mein Bruder und ich hätten gerne Unzertrennliche. Wir haben auch eine Freundin der Familie die hat Wellis, Nyphis und Sittiche. Die würde uns also im "Allgeimeinwissen" über Vögel sehr viel weiterhelfen. Wir haben auch Fische aber die stehen bei meinem Bruder im Zimmer. Also keine Gefahr für die Blubis. Die Tiere würden dann bei uns im Wohnzimmer stehn. Entweder hätten sie Freiflug bei mir im Zimmer oder auch im Wohnzimmer. Ich habe ein bisschen Angst ,dass ich den Staub von den Federn und von dem Sand net vertrage. Aber ne Freundin hat von mir auch mal Vögel gehabt und die haben bei ihr im Zimmer gewohnt. Als ich mal bei denen Übernachtet habe hatte ich auch keine Probleme mit Schnupfen oder Husten. Bis zu meinem 6 Lebensjahr hatte ich eine Hausstauballergie. Aber jetzt überhaupt net mehr. Wir wollen alle ein Tier ,dass man eben versorgt und beschäftigt aber nicht ständig wie ne Katze streichelt. Also sind wir auf Vögel gekommen.
Im Urlaub letzten Jahres (Deutschland) waren wir in einem Zoogeschäft um meinem Pflegehund (leider gestorben) Leckerchen mitzubringen.
Da waren Wellensittiche und Unzertrennliche. Ich würde zwar nie ein Tier aus der Zoohandlung kaufen aber ich fand die voll schön und wir haben uns ein Buch über die Tiere gekauft. Wir würden nur Tiere aus dem Tierheim oder aus Pflegestellen nehmen. Noch einige Fragen:
Wie Teuer sind Unzertrennlcihe im Jahr???
Wie groß sollte mindestens der Käfig sein???
Informative Internetseiten über Unzertrennliche??
Eure Felicitas und Familie.

• Unzertrennliche geeignet??? Beitrag #2
Silberpanther

Silberpanther

Punkte Reaktionen
0

AW: Unzertrennliche geeignet???

Hallo,

Ich halte einen gemischten Schwarm der aus 2 Wellensittichen, 4 Nymphensittichen und 3 Unzertrennlichen besteht. Meine 9 Geier haben ganztätig Freiflug und müssen nur in der nacht rein oder wenn ich mal längere Zeit nicht zuHause bin.

Zum Käfig: Umso größer umso besser. Wäre es vielleicht möglich, dass ihr euch eine Zimmervoliere baut? Bei Ebay gibt es imme rsehr gute Volieren zu kaufen, ansonsten würde ich euch zu so einer raten:

Wie teuer Unzertrennliche sind ist unterschiedlich. Ich komme mit meinen 9 Vögeln mit einer Packung Vogelfutter ungefähr für eine Woche aus.
Wichtig ist auf jeden Fall der tägliche Freiflug und das sie paarweise gehalten werden. Unzertrennliche baden sehr gerne, daher unbedingt eine badeschüssel kaufen. meine Vögel baden immer in einem Suppenteller oder in meinem Glas falls ich das irgendwo mal unabsichtlich stehen lasse.

Ausserdem nagen sie verdammt gerne, viele meiner Lieblingsposter und Bücher haben schon als 3 cm lange Papierschnipsel geendet deswegen empfehle ich unbedingt frische Äste mit viel Rinde hineinhängen zum knabbern.

Wenn du noch Fragen oder so hast, dann schreib mich einfach per PM an.

• Unzertrennliche geeignet??? Beitrag #4
Jamie1

Jamie1

Punkte Reaktionen
0

Naja, billig?

Aber stimmt schon, die Volieren sind meist sehr teuer...

LG Jamie

• Unzertrennliche geeignet??? Beitrag #5
M

Mama-Miez

Punkte Reaktionen
0

Unzertrennliche sind meist laut!

Wir hatten einige Jahre ein Rosenköpfchen-Paar, haben auch mehrmals Junge gezogen. Es ist eigentlich einfach, diese Vögel zu halten, ja auch die Zucht ist nicht schwierig, man braucht aber von der Naturschutzbehörde das Landratsamtes eine Zuchtgenehmigung und Ringe für die Jungen. Das Verkaufen der Jungtiere war zeitweise recht einfach(Zooladen) aber dann war irgendwann kein Interesse mehr da. Es sind auch immer mal wieder andere Tiere "IN".
Gut ist es, wenn man die Tiere im Sommer draußen halten kann. Aber vorsicht! Türen nicht vergessen zu schließen! Unsere sind paarmal ausgebüchst. Haben es sich dann in den umliegenden Bäumen schön gemacht. Wo sie sind, hat man immer gehört, da sie sehr laut miteinander kommunizieren. Als sie genug hatten, kamen sie auch zurück in den Käfig. Bedenkt aber immer bei lauten Vögeln, was die Nachbarn sagen...und ob es euch nicht auch selber stören könnte!

Thema:

Unzertrennliche geeignet???

Unzertrennliche geeignet??? - Ähnliche Themen

Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Soll ich mir einen Zwerghamster anschaffen oder nicht?: Liebe Hamsterfreunde, ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich euren Rat und eure objektivere Meinung benötige. Erstmal zu mir - ich bin 19...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Brauche dringend euren Rat und Erfahrung?: nun erstmal zu meinem Leben mit Tieren ich bin mit 2 Meerschwinschen groß geworden sie lebten bis ich 8 Jahre alt war. Danach hatte ich ab...
Wir suchen das richtige Haustier! :): Hallo :) Wie der Titel schon sagt, suchen mein Freund und ich das richtige Haustier. Jetzt habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein...
Oben