Warum werden die neuen Blätter kleiner

Diskutiere Warum werden die neuen Blätter kleiner im Pflanzen, Dekoration und Algen Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo Forum, ich pflege Vallisneria spiralis ''Tiger'' und Amazonas Schwertpflanzen. Beide gedeihen grundsätzlich gut. Leider werden die neuen...
D

Dreampet

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich pflege Vallisneria spiralis ''Tiger'' und Amazonas Schwertpflanzen. Beide gedeihen grundsätzlich gut. Leider werden die neuen Blätter kleiner als die Alten. Woran kann das grundsätzlich liegen?
Temp: 27 Grad, regelm. Düngung, Beckenhöhe 60 cm mit 4 N-Röhren.

Danke für eure Hilfe

Dreampet
 
A

Aquarianer

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

woran das liegen kann?!

An einem Zuwenig an Licht bei einem Zuviel an Wärme und einem doch immerhin 60 cm hohem Becken!?
Außerdem wären zumindest deine Echinodorus als 'Wurzelzehrer' dankbar für eine Zugabe von Düngekugeln!

Grüße der Aquarianer :idea:
 
A

alex-ae

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo

Düngst du auch mit CO2?
Wie groß ist dein Becken eigentlich bei 60cm Höhe?
Was für Fische hälst du?

gruß
alex
 
python77

python77

Beiträge
43
Reaktionen
0
ja erst ne frage stellen und dann nich wiederkommen. toll
bei ner 60 cm höhe würde ich nicht mehr mit neonröhren beleuchten sondern auch HQI oder HQL umrüsten. und natürlich düngen wie chon gesagt. doch meist werden die blätter gelb und braun wenn eisen fehlen sollte. auch werden fiele planzen in der gärtnerei mit dehr fiel co2 gedünkt. auch werden fiele nicht wirklich unter wasser gezogen . so ändern sie im unter wasser die blatform.
 
Thema:

Warum werden die neuen Blätter kleiner