Was ist für mich geeignet?

Diskutiere Was ist für mich geeignet? im Degus: Allgemein Forum im Bereich Chinchillas und Degus; Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und hätte gerne ein Nagetier das zu mir passt. Am Anfang gingen meine Interessen an Ratten aber die sind ja...
G

GECKO13

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und hätte gerne ein Nagetier das zu mir passt.
Am Anfang gingen meine Interessen an Ratten aber die sind ja bei sehr vielen Leuten (darunter mein Vater) nicht beliebt, und das muss man ja einsehen.
Dann hab ich die Degus entdeckt weil die anscheinend sehr freundlich sind aber da ist das Problem dass ich erst 13 Jahre bin und natürlich in die Zukunft schaun muss. z.b. mach ich eine Lehre und hab keine Zeit. Warscheinlich hab ich ja auch keine Lust mehr jeden Tag das richtige Futter zu geben usw....., da sie ja leicht Darmerkrankungen kriegen. Der Tierarzt geht natürlich nicht ohne meinen Eltern, die nicht so viel Interesse an diesem Tier zeigen.
Jetzt zu meiner Frage: welches Nagetier ist tagaktiv und nicht so leicht krankheitsanfällig wie Degus oder Ratten. Ich muss es ohne Hilfe der Eltern halten können und es soll nicht bissig sein.

LG Jakob

PS: ist nicht das erste Haustier. Haben einen Gecko, Hund, (hatten einen Hamster) und 3 Hasen (denen es allen gut geht).

17.07.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist für mich geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Was ist für mich geeignet?

Was ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

• Deguhaltung für mich Neuland

Deguhaltung für mich Neuland: Hallo ihr, habe mich zwar schon über die Haltung von Degus informiert, hätte aber noch eine Frage gehabt. Ich habe bereits Meerschweinchen...
  • DRINGEND neuse zu Hause für weibchen gesucht

DRINGEND neuse zu Hause für weibchen gesucht: Hallo Zusammen. Mussten heute eines unserer 2 Deguweibchen vom Tierarzt einschäfern lassen und suchen auf diesem weg ein zu Hause für ihre...
  • Dringend eine neue Familie für junges Degumännchen gesucht Ruhrgebiet

Dringend eine neue Familie für junges Degumännchen gesucht Ruhrgebiet: Liebe Degufreunde ! Da mein Speedy von gestern auf heute gestorben ist, suche ich dringend ein neues zu Hause für seinen kleinen Freund! Sam...
  • DRINGEND!! Notstation o.ä. für Degus gesucht...

DRINGEND!! Notstation o.ä. für Degus gesucht...: ...habe gerade von einer befreundeten Notstation einen Anruf bekommen. Die suchen händeringend möglichst schnell eine Notstation o.ä. die 15 Degus...
  • suche das passende Haustier für mich!

suche das passende Haustier für mich!: Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und bin mit Nagetieren und Hunden aufgewachsen. Ich hatte schon sehr viele Kaninchen und einen Hamster, die leider...