Diese Spinne giftig ?

Diskutiere Diese Spinne giftig ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
R

Ralf_lauren

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt.
Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Spinnen aber diese Spinne sieht mir da schon sehr giftig aus .

Bitte um hilfreiche Antworten




 
05.05.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diese Spinne giftig ? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.599
Reaktionen
352
Hallo und willkommen im Forum,

also die Spinne ist "giftig". Aber das ist absolut jede Spinne. Die frage wie giftig und ob man einen Biss von ihr überhaupt spüren würde kann ich anhand der Bilder aber nicht mit Sicherheit beantworten.
Anhand der relativ kleinen Mandibeln würde ich aber den Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) ausschließen. Und das ist die einzige als tasächlich giftig zu nennende Art in Deutschland. Aber selbst ein Biss von dieser Art ist nicht schlimmer als ein Ameisen-Stich.

Ich bin zwar kein Spinnenexperte, aber ich behaupte mal von den Spinnen geht keine Gefahr aus (alergische-Reaktionen mal ausgenommen).

Grüße
Der Lerad
 
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.959
Reaktionen
401
Hallo,

wie Lerad schon schrieb ist jede Spinne giftig, das müssen sie, weil sie sonst ihre Beute nicht töten könnten
und das Gift sorgt auch dafür, dass die Spinne ihre Beute aussaugen kann.
Ich kann jetzt nicht sagen um welche Art es sich handelt, aber denke auch nicht,
dass sie für den Menschen gefährlich sein könnte.
Es wäre gut zu wissen wie gross die Spinne ungefähr war und ob sie auf dem Foto noch lebte?
Falls sie tot war, für ein nächstesmal bitte erst ein Foto machen, oder lagen die Spinnen in der Wohnug/Haus schon tot rum?

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Raju

Raju

Beiträge
785
Reaktionen
38
Also ich muss hier an eine Wolfsspinne denken, aber ein Spinnenexperte bin ich nicht.

Soweit ich weiß können große Exemplare zwar durch die Haut beißen, aber sind nicht gefährlich.

Allerdings bin ich sicher den Themenersteller wird das nicht mehr helfen. Das Thema wurde im Mai 18 erstellt! 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Raju

Raju

Beiträge
785
Reaktionen
38
@Wolke24 Hi! Du bist schneller mit Gefällt mir als ich tippen kann! :totlach:
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.205
Reaktionen
928
Finde den Thread trotzdem sehr interessant.

Ist jahrelanges Training mit dem "Gefällt mir"🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raju
Thema:

Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ? - Ähnliche Themen

  • Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

    Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???: Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

    Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

    Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

    Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...
  • Ähnliche Themen
  • Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???

    Ekelige Spinne gefunden --> Giftig???: Das ist eine "stinknormale" Kreuzspinne. Sie gehört zu den Radnetzspinnen. Die zwar Gift besitzt um ihre Beute zu lähmen, aber für uns Menschen...
  • Welche Spinne ist das?

    Welche Spinne ist das?: Hallo, Ich möchte gerne wissen, was das für eine Spinne ist, da sie mich gebissen hat. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Liebe Grüße Nicole
  • Die richtige Spinne

    Die richtige Spinne: Hallöchen, Mein Freund hat mich überredet eine Spinne zu holen. Eigentlich wollte er eine Schlange, aber das kann ich nicht wegen meiner hamster...
  • Skorpion Spinne

    Skorpion Spinne: Hallo an alle ich bin neu hier. Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen, ich hatte schon viele Haustiere von Ratten bis Krabbe und Echsen. Mein...
  • Spinnen und Kinder??

    Spinnen und Kinder??: So möchte mal eure Meinung wissen ich habe mir ja die vogelspinne gekauft und habe auch Kinder daheim finde das nicht schlimm die Kids wissen dass...