Diese Spinne giftig ?

Diskutiere Diese Spinne giftig ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt. Ich bin ein totaler Neuling in Sachen...
R

Ralf_lauren

Reaktionen
0
Hallo Folks , ich habe jetzt mittlerweile innerhalb von 3 Tagen 3 Spinnen dieser Art bei zuhause entdeckt.
Ich bin ein totaler Neuling in Sachen Spinnen aber diese Spinne sieht mir da schon sehr giftig aus .

Bitte um hilfreiche Antworten

05.05.2018
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Diese Spinne giftig ? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Reaktionen
119
Hallo und willkommen im Forum,

also die Spinne ist "giftig". Aber das ist absolut jede Spinne. Die frage wie giftig und ob man einen Biss von ihr überhaupt spüren würde kann ich anhand der Bilder aber nicht mit Sicherheit beantworten.
Anhand der relativ kleinen Mandibeln würde ich aber den Dornfinger (Cheiracanthium punctorium) ausschließen. Und das ist die einzige als tasächlich giftig zu nennende Art in Deutschland. Aber selbst ein Biss von dieser Art ist nicht schlimmer als ein Ameisen-Stich.

Ich bin zwar kein Spinnenexperte, aber ich behaupte mal von den Spinnen geht keine Gefahr aus (alergische-Reaktionen mal ausgenommen).

Grüße
Der Lerad

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
52
Hallo,

wie Lerad schon schrieb ist jede Spinne giftig, das müssen sie, weil sie sonst ihre Beute nicht töten könnten
und das Gift sorgt auch dafür, dass die Spinne ihre Beute aussaugen kann.
Ich kann jetzt nicht sagen um welche Art es sich handelt, aber denke auch nicht,
dass sie für den Menschen gefährlich sein könnte.
Es wäre gut zu wissen wie gross die Spinne ungefähr war und ob sie auf dem Foto noch lebte?
Falls sie tot war, für ein nächstesmal bitte erst ein Foto machen, oder lagen die Spinnen in der Wohnug/Haus schon tot rum?

Liebe Grüsse
Isabelle

Thema:

Diese Spinne giftig ?

Diese Spinne giftig ? - Ähnliche Themen