Leopardgecko Terrarium Technik

Diskutiere Leopardgecko Terrarium Technik im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo liebe Gemeinde Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten. Leider bin ich...
G

GeckoPhilipp

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde

Ich habe vor mir ein Terra mit den Maßen 140x45x45 (BxHxT) zu bauen und dort Leopardgeckos drin zu halten.
Leider bin ich relativ neu in der terraristik und habe bis jetzt nur unterschiedliche Dinge was die beleuchtungs- und Wärmetechnik so angeht gehört.

Nennt mir eure Meinungen wie ihr das terrarium mit licht und Wärme auststatten würde. Ich hatte gedacht dass ich es vielleicht mit einer leuchtstoffröhre beleuchte und zusätzlich zwei wärmespots reinbaue.

Thema:

Leopardgecko Terrarium Technik

Leopardgecko Terrarium Technik - Ähnliche Themen

• Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?

Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?: Hey, ich wollte mal fragen, ob es für ein OSB-Wüstenterrarium reicht, es mit Klarlack zu behandeln, anstatt mit Epoxidharz? Also ich weiß, dass...
  • Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums

Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums: Da mir die Winterruhe zu lange dauert und ich es eh vorhatte habe ich die letzten Wochen damit verbracht das Terrarium meiner Leos umzugestalten...
  • Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums - Ähnliche Themen

• Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Beleuchtung für ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen zur Beleuchtung. Ich baue derzeit aus OSB ein Terrarium mit Lichtkasten für ein Goldstaub Gecko. Da...
  • Zubehör was das Terrarium nicht braucht :)

Zubehör was das Terrarium nicht braucht :): Hi Bin beim stöbern auf einen österreichischen Anbieter gestoßen der Gewitter Generatoren für Terrarien anbietet. Im Endeffekt ein kleines...
  • Leopardgecko-Terrarium-Bau

Leopardgecko-Terrarium-Bau: Hi, ich plane zur Zeit ein neues Terrarium für Leopardgeckos. Die Grundmaße sind folgende: Das Terrarium wird 60cm hoch. An die blauen Seiten...
  • Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?

Leopardgecko Terra - Reicht Klarlack?: Hey, ich wollte mal fragen, ob es für ein OSB-Wüstenterrarium reicht, es mit Klarlack zu behandeln, anstatt mit Epoxidharz? Also ich weiß, dass...
  • Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums

Umgestaltung meines Leopardgecko Terrariums: Da mir die Winterruhe zu lange dauert und ich es eh vorhatte habe ich die letzten Wochen damit verbracht das Terrarium meiner Leos umzugestalten...