Urne

Diskutiere Urne im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzen; Hallo Leute, ich suche eine Urne für meinen verstorbenen Kater Louis. :( Beim Bestatter gab es nichts Schönes und teuer war es auch. Habt ihr...
D

Daniel83

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich suche eine Urne für meinen verstorbenen Kater Louis. :(

Beim Bestatter gab es nichts Schönes und teuer war es auch.

Habt ihr 'nen Tipp?
 
B

BenjaminA350

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Daniel,

ich hatte auch dasselbe Problem. Nach einer Recherche im Internet bin ich auf MyUrns.de gestoßen und habe mich da nach verschiedenen Urnen umgeschaut. Die haben da Urnen aus aller Welt, für jeden Geschmack etwas. Bspw. habe ich da auch Urnen entdeckt, die nicht nach einer klassischen Urne aussehen. Das Gute ist, die haben da bereits eine Vorauswahl nach der Größe des Tieres vorgenommen, so dass man nicht ewig suchen muss und schnell fündig wird. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall auch, da gab es Urnen ab 29 Euro, also auch nicht für so viel Kohle...ich war durchweg zufrieden kann MyUrns für jeden empfehlen. Schaue doch mal hier: https://www.myurns.de/

Gruß
Benni
 
X

Xantos

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ist dein Kater grad erst gestorben? Falls Ja, mein ganz herzliches Beileid. Das tut immer brutal weh. ;(

Meinen Kater - er starb vor drei Jahren an CNI - konnte ich in einem Garten beerdigen - dafür war ich sehr dankbar.

Bei meinem Hund wird das nicht so sein, die Möglichkeit besteht leider nicht mehr; aber da habe ich im Zusammenwirken mit meiner TÄ Kontakt aufgenommen mit einem Tierkrematorium.

Dort wird er dann zusammen mit anderen Tieren eingeäschert und seine Asche über einem Feld verstreut. Dazu brauchts keine Urne und keine immensen Kosten. Erde zu Erde, Staub zu Staub.....

Auch damit kann ich gut leben; solange mein Schatz nicht in die Tierverwertung kommt, ist alles ok.

Und ich habe das bewusst SEHR frühzeitig für mich geklärt - mein Hundeschatz ist jetzt 8 und bis auf einige Malessen recht gesund -; aber wenn es soweit ist, werde ich dazu ganz sicher nicht mehr in der Lage sein, irgendwas zu reglen...;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Urne