Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen?

Diskutiere Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen? im Enten, Hühner, Gänse und Puten Forum im Bereich Nutztiere; hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Hühnerhaltung (Einrichtung Hühnerstall) und Kauf Legehennen (wo kann ich welche...
  • Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen? Beitrag #1
H

huehnerfan81

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Hühnerhaltung (Einrichtung Hühnerstall) und Kauf Legehennen (wo kann ich welche kaufen). Ich möchte Legehennen halten. Den Hühnerstall selber zu bauen, ist mir zu mühsam. Nun bin ich auf der Suche nach Empfehlungen bzgl. Haltung uvm. Bei uns in der Nähe gibt es einen Anbieter Hüherstall, Legehennen, der anscheinend eine gesamtseitliche Beratung anbietet. Würde mir Zeit sparen, nur fehlt mir derzeit leider das Budget dafür.

Mit Fleischgänsen habe ich bereits Erfahrungen gesammelt. Aber das ist auch wesentlich leichter, wenn die Sache mit den Eiern wegfällt... Die haben sich echt wohl gefühlt... Falls jemand diesbezüglich Infos haben will - bitte gerne .

Würde mich freuen, wenn ich hier etwas Input erhalten würde - Danke :)

Thema:

Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen?

Hühner selber halten - was ist zu beachten? Hühnerstall kaufen? - Ähnliche Themen

Onlineshop- was sollte man da beachten? - doch noch Antwort ;): So, der vorherige Beitrag wurde geschlossen, da sich scheinbar niemand zum Thema äußern wollte. Ich wollte allerdings etwas schreiben und habe...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben