Wespe gefressen !

Diskutiere Wespe gefressen ! im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo wichtige Frage mein phelsuma hat gerade eine Wespe gefressen. Ich weiß nicht wie sie in sein Terrarium gekommen ist. Nirgendwo ein Loch in...
  • Wespe gefressen ! Beitrag #1
P

Prof. Sinistra

Punkte Reaktionen
0
Hallo wichtige Frage mein phelsuma hat gerade eine Wespe gefressen. Ich weiß nicht wie sie in sein Terrarium gekommen ist. Nirgendwo ein Loch in der Gaze und die Tür war auch die ganze Zeit zu. Er hat sie gefangen und dann ein paar Mal gegen die Scheibe geschlagen. Daraufhin bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden. Ich wollte sie ihm wegnehmen aber er ist noch nicht besonders zahm deshalb hat er sich verkrochen und sie verschluckt. Was soll ich jetzt machen ? Es sah so aus als ob die Wespe nicht gestochen hätte und er verhält sich auch normal. Außerdem hab ich das Gefühl das er die Wespe komplett getötet hat bevor er sie verschluckt hat. Was kann ich jetzt machen ??? Sofort zum Tierarzt oder erst abwarten ?

Mfg Prof. Sinistra

A

Anzeige

Gast
  • Wespe gefressen ! Beitrag #2
K

KKH

Punkte Reaktionen
0

AW: Wespe gefressen !

Hallo wichtige Frage mein phelsuma hat gerade eine Wespe gefressen. Ich weiß nicht wie sie in sein Terrarium gekommen ist. Nirgendwo ein Loch in der Gaze und die Tür war auch die ganze Zeit zu. Er hat sie gefangen und dann ein paar Mal gegen die Scheibe geschlagen. Daraufhin bin ich dann auch darauf aufmerksam geworden. Ich wollte sie ihm wegnehmen aber er ist noch nicht besonders zahm deshalb hat er sich verkrochen und sie verschluckt. Was soll ich jetzt machen ? Es sah so aus als ob die Wespe nicht gestochen hätte und er verhält sich auch normal. Außerdem hab ich das Gefühl das er die Wespe komplett getötet hat bevor er sie verschluckt hat. Was kann ich jetzt machen ??? Sofort zum Tierarzt oder erst abwarten ?

Mfg Prof. Sinistra

Dürfte im Normalfall wohl nichts passieren oder auch passiert sein, zumal wie Du sagst, das Tier legt ein vollkommen normales Verhalten an den Tag.

• Wespe gefressen ! Beitrag #3
P

Prof. Sinistra

Punkte Reaktionen
0

Dürfte im Normalfall wohl nichts passieren oder auch passiert sein, zumal wie Du sagst, das Tier legt ein vollkommen normales Verhalten an den Tag.

Alles klar vielen Dank aber mit dem normalen verhalten. Er hatte heute morgen einen großen Dreck knubbel im Maul den ich ihm sofort weggenommen habe. Ist das normal also ich meine das sah sehr ungewöhnlich aus .

• Wespe gefressen ! Beitrag #4
K

KKH

Punkte Reaktionen
0

Das ist schwer zu sagen was das ist. Hast du mal ein Foto von dem Teil?
Gruß

• Wespe gefressen ! Beitrag #5
P

Prof. Sinistra

Punkte Reaktionen
0

Meinst du jetzt von dem Erd-Knubbel?
Das war wirklich nur Erde hab den leider schon weggeschmissen.

• Wespe gefressen ! Beitrag #6
K

KKH

Punkte Reaktionen
0

Das kann schon mal passieren, ist nicht weiter schlimm.

• Wespe gefressen ! Beitrag #7
P

Prof. Sinistra

Punkte Reaktionen
0

Alles klar vielen Dank für die Antwort

• Wespe gefressen ! Beitrag #8
K

KKH

Punkte Reaktionen
0

Nichts zu danken

• Wespe gefressen ! Beitrag #9
S

SnoopDoggyDog

Punkte Reaktionen
7

Ist nicht weiter schlimm. Interessant ist nur, wie die Wespe da rein geraten ist. Das würd ich abchecken.

• Wespe gefressen ! Beitrag #10
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.131

Hallo @SnoopDoggyDog,

der Beitrag ist von 2017, ich glaube nicht, dass es noch wichtig ist dies abzuklären ;)

Thema:

Wespe gefressen !

Wespe gefressen ! - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben