Hamster knabert

Diskutiere Hamster knabert im Verhalten Forum im Bereich Hamster; Wir haben unser Hamster Dezember als jungtierbekommen es war so ungefär bis vor 2 wochen ales gut dan hat er angefangen an seine gitter stäbe zu...
K

kiki

Reaktionen
0
Wir haben unser Hamster Dezember als jungtierbekommen es war so ungefär bis vor 2 wochen ales gut dan hat er angefangen an seine gitter stäbe zu knabern und zur krönung er hat eine laufröre in Plastik was den käfing verbindet knabert er das ist solaut das das ganehaus davon wach wird.Was kan man tuen das er das nicht mehr macht.

M

Marigold

Reaktionen
2
Morgen

Der Hamster hat offensichtlich langeweile.

Eine Plastikröhre sollte eh nicht am Käfig sein,
bitte abnehmen der Hamster kann das Plastik verschlucken!

Wie groß ist der Käfig, habt ihr ein Laufrad?
Welche Hamsterart habt ihr?
und wie sieht der Auslauf falls gegeben aus?

LG
Julia

K

kiki

Reaktionen
0
Ein laufrad hat er und der Käfig dürfte gross genug sein er geht über 2 Etagen es dürfte ein goldhammster sein.Ich würde ja mal zum besseren verständniss ein Bild einpflegen nur ich glaube das geht hier nicht.Und was versteht man unter auslauf wir holen ihn ab und zu aus dem Käfig und lassen ihm im laufstall laufen oder kurzte Zeit max10min in einem Laufball durchs Zimmer flitzen

Zuletzt bearbeitet:
M

Marigold

Reaktionen
2
Könntest du bitte etwas mehr Wert auf deine Rechtschreibung legen?

Etagen erweitern nicht die Grundfläche!

Also wie groß?
Bitte beantworte doch einfach die Frage...
Und wie breit ist das Laufrad?

Hamsterbälle sind Tierquälerei!
http://www.diebrain.de/noball.html

LG

K

kiki

Reaktionen
0
Erst mal für meine Rechscchreibung kann ich nichts bin Legasteniker,dan ist die grundfläsche des käfig 50mal30cm das laufrad ist aus holz und hat ein durchmesser von 29cm.Und zum thema laufball wurde uns empfolen wie auch der Käfig

M

Marigold

Reaktionen
2
Hallo

Dann schreib das am besten in die Signatur,
damit andere bescheid wissen ;)

50x30 sind viel zu klein!
Ein Mittelhamster braucht min. 100x50, besser 120x50,
manche Goldhamster brauchen noch mehr Platz!
Das knabbern hört auf sobald der Hamster ein genügend großes Gehege hat!

Das Laufrad ist in Ordnung.

Ist der Hamster aus einem Zooladen?

Für mehr Infos empfehle ich mal das Hamsterforum!
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Index

Dort kommt man auch günstig an geeignete Hamstergerechte-Sachen!

LG
Julia

K

kiki

Reaktionen
0
Der Hamster ist aus ein Zooladen die haben uns auch das ganze andere Zeug verkauft

M

Marigold

Reaktionen
2
Klar haben die das.
Die wollen nur Geld machen
und euch möglichs viele Sachen verkaufen,
das Tier ist denen dabei vollkommen egal!

Aber solange es Leute gibt die sich nicht die Mühe machen,
sich über ihre Tiere erstmal vernünftig zu informieren
und sich jeden Sch*** im Zooladen andrehen lassen...

Naja ich hoffe für den Hamster,
dass du ihn jetzt ein Artgerechtes Zuhause einrichtest,
lies dir die Seiten durch die ich verlinkt habe,
oder frag im Hamsterforum nach, die helfen gerne!

LG

K

kiki

Reaktionen
0
Erstmal Danke für alles.Werde jetz dem Tier selbstverständlich ein artgereschtes zuhause geben.Es tut mir nur leid das man sich auf sogenante fachleute nicht verlassen kann,dafür geht man in ein zooladen sonst könnte ich auch im Bauhaus oder anderswo hin gehen.

M

Marigold

Reaktionen
2
Ich wünsche dir und deinem Hamster alles Gute! :)

LG

F

fiducia2017

Reaktionen
0
Hi zusammen,

bei unserem Hamster hatten wir genau dasselbe Problem. Ließ sich beim Tierarzt allerdings beheben. Wünsche deinem Hamster alles Gute. :)

LG
fiducia

H

Hausmensch

Reaktionen
1
Hallo

Vor dem Kauf von einem Tier erst mal im Internet stöbern, dann hättest nämlich schon gesehen, dass die Nachtaktiv sind. Nun, dann müsst ihr wohl nen paar Jahre über Tag schlafen. 8o

Thema:

Hamster knabert

Hamster knabert - Ähnliche Themen

• Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

Hamster pinkelt nicht ins Sandbad: Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :-) Ich habe seit...
  • Unsichtbarer Hamster

Unsichtbarer Hamster: Hallo, ich hatte schon einige Goldhamster in den letzten Jahrzehnten. Unser aktueller ist sehr hübsch, nicht handzahm, aber fürchtet sich auch...
  • Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus

Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen...
  • Hamster beisst mich aus Neugier?!

Hamster beisst mich aus Neugier?!: Hallo Zusammen :) Meine Hamsterdame beisst mich leider immer mal wieder. Leider auch fester, so dass es schon schmerzt und blutet. :( Allerdings...
  • Hamster beisst mich aus Neugier?! - Ähnliche Themen

• Ist mein Hamster depressiv?

Ist mein Hamster depressiv?: Hi. Muss sagen, hab mein kleinen süßen dschungarischen Zwerghamster jetzt bald 2 Jahre. Er ist immer noch sehr brav aber sein Verhalten hat sich...
  • Hamster pinkelt nicht ins Sandbad

Hamster pinkelt nicht ins Sandbad: Hallo Ihr Lieben, dies ist mein erster Beitag hier und ich hoffe ich mache alles richtig und bekomme gute Ratschläge von Euch :-) Ich habe seit...
  • Unsichtbarer Hamster

Unsichtbarer Hamster: Hallo, ich hatte schon einige Goldhamster in den letzten Jahrzehnten. Unser aktueller ist sehr hübsch, nicht handzahm, aber fürchtet sich auch...
  • Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus

Mein Hamster bleibt nur im Haus und kotet nur ins Haus: Hallo Ihr Lieben, ich hab mich heute hier neu angemeldet, weil ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich habe mir vor etwa 2 Wochen einen...
  • Hamster beisst mich aus Neugier?!

Hamster beisst mich aus Neugier?!: Hallo Zusammen :) Meine Hamsterdame beisst mich leider immer mal wieder. Leider auch fester, so dass es schon schmerzt und blutet. :( Allerdings...