zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

Diskutiere zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
B

Björn1907

Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle Nutzer hier,

Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat gegenseitig. Bisher mindestens dreimal, also eher selten. Ich dachte nicht, dass das schlimm wäre, weil beide nie verletzt waren, und nachdem sie sich gezofft hatten beide sogar oft in der gleichen Höhle geschlafen haben. Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass mein eines Weibchen eine Schürfwunde am Kopf hat. Die muss zweifellos von einem Kampf stammen. Von daher werde ich die beiden erstmal trennen. Das Problem dabei ist, dass ich außerdem noch ein Männchen habe. Und ein Weibchen soll ja nicht mit einem Männchen gehalten werden. Außerdem habe ich keinen Platz für ein zweites Terrarium. Ich habe die Geckos seit einem Jahr. Ich habe sie von einer Privatperson gekauft, die sie seit ihrer Geburt hatte. Er hat sie meines Wissens nach sehr gut behandelt. Die drei kennen sich also ihr Leben lang, und vorher gab es noch nie streitereien. Hier noch ein paar Informationen zu den Geckos und dem Terrarium:

- zwei weibliche Geckos, die definitiv beide weiblich sind, weil sie Eier gelegt haben.
- ein Männchen
- Länge: 112cm Breite: 37cm Höhe: 52cm
-zwei Wärmezonen von ca. 24-30 Grad Celsius
-Kies als Unterbodengrund
-eine feuchte Höhle mit Erde als Untergrund
-eine feuchte Höhle/Box zur Eiablage mit einem Sand/Erde Gemisch als Untergrund
-ein Wärmestein in der warmen Zone
-ein Wassernapf
-eine kleine Plastikpflanze
-eine normale Höhle
-eine kleine Baumwurzel zum Klettern
-eine gestaltete Rückwand mit vielen Orten zum Klettern und Nischen um sich zu verstecken.
-eine 75W Wärmelampe in der linken Ecke (ab 8:00 abends aus)
-eine 21W Leuchtstoffröhre zur Grundbeleuchtung (ab 8:00 abends aus)
-eine 0,5W Nachtlampe, die blaues Licht austrahlt, und relativ dunkel ist (ab 8:00 abends an)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ihr mir geben könnt, damit die zwei sich wieder vertragen. Außerdem würde ich gerne wissen, was ich mit der Wunde am Kopf machen sollte. Ich kann leider gerade kein Foto schicken, weil sie in einer Höhle liegt und ich sie nicht stören will.

Viele Grüße:
Björn

21.04.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig . Dort wird jeder fündig!
M

Marigold

Reaktionen
2

AW: zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

Hallo

Wenn sich zwei Tiere beißen dann trenne die Tiere umgehend
und am besten dauerhaft voneinander, sowas endet schnell mit dem Tod,
wichtig ist es dann alle Tiere einzeln zu setzen, da ein Männchen
ein einzelnes Weibchen dauerhaft unter zu viel Stress setzen wird!

LG
Julia

K

KKH

Reaktionen
0

AW: zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

Tiere sind zu trennen. Wie schaut es denn in der Anlage mit Sichtschutz und mehreren Verstecken für die Tiere aus? Das könnte durchaus auch ein Faktum sein. (Sichtschutz durch Pflanzen, Steine usw)

Thema:

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig - Ähnliche Themen

• Quarantänebox für zwei neue Weibchen

Quarantänebox für zwei neue Weibchen: Hi Leute, habe mal die Quarantänebox für 2 Leopardgecko Jungtiere (fast) fertig und wollte nach eurer Meinung fragen. Es handelt sich um eine...
  • Paarung zwischen zwei Weibchen?

Paarung zwischen zwei Weibchen?: Hi, Ich habe gerade beobchtet wie sich zwei meiner Weibchen paaren wollten :confused: Bei beiden bin ich mir sicher, dass es Weibchen sind, denn...
  • Meine Zwei Lieblinge

Meine Zwei Lieblinge: So also habe es endlich mal geschaft mal meine süßen zu Fotografieren , nun sind sie 5 Monate alt wer davon so wirklich mänchen und weibchen ist...
  • 6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?

6Jahre altes Weibchen- alleine besser dran?: Hallöchen! Ich habe vor 5 Jahren ein Leopardgeckoweibchen aus nicht so guter Haltung übernommen. Sie ist etwas gehbehindert durch falsche Pflege...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...