zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

Diskutiere zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo erstmal an alle Nutzer hier, Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat...
B

Björn1907

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle Nutzer hier,

Ich habe folgendes Problem: Meine beiden Leopardgecko Weibchen beißen sich seit nun gut einem Monat gegenseitig. Bisher mindestens dreimal, also eher selten. Ich dachte nicht, dass das schlimm wäre, weil beide nie verletzt waren, und nachdem sie sich gezofft hatten beide sogar oft in der gleichen Höhle geschlafen haben. Heute morgen musste ich allerdings feststellen, dass mein eines Weibchen eine Schürfwunde am Kopf hat. Die muss zweifellos von einem Kampf stammen. Von daher werde ich die beiden erstmal trennen. Das Problem dabei ist, dass ich außerdem noch ein Männchen habe. Und ein Weibchen soll ja nicht mit einem Männchen gehalten werden. Außerdem habe ich keinen Platz für ein zweites Terrarium. Ich habe die Geckos seit einem Jahr. Ich habe sie von einer Privatperson gekauft, die sie seit ihrer Geburt hatte. Er hat sie meines Wissens nach sehr gut behandelt. Die drei kennen sich also ihr Leben lang, und vorher gab es noch nie streitereien. Hier noch ein paar Informationen zu den Geckos und dem Terrarium:

- zwei weibliche Geckos, die definitiv beide weiblich sind, weil sie Eier gelegt haben.
- ein Männchen
- Länge: 112cm Breite: 37cm Höhe: 52cm
-zwei Wärmezonen von ca. 24-30 Grad Celsius
-Kies als Unterbodengrund
-eine feuchte Höhle mit Erde als Untergrund
-eine feuchte Höhle/Box zur Eiablage mit einem Sand/Erde Gemisch als Untergrund
-ein Wärmestein in der warmen Zone
-ein Wassernapf
-eine kleine Plastikpflanze
-eine normale Höhle
-eine kleine Baumwurzel zum Klettern
-eine gestaltete Rückwand mit vielen Orten zum Klettern und Nischen um sich zu verstecken.
-eine 75W Wärmelampe in der linken Ecke (ab 8:00 abends aus)
-eine 21W Leuchtstoffröhre zur Grundbeleuchtung (ab 8:00 abends aus)
-eine 0,5W Nachtlampe, die blaues Licht austrahlt, und relativ dunkel ist (ab 8:00 abends an)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, den ihr mir geben könnt, damit die zwei sich wieder vertragen. Außerdem würde ich gerne wissen, was ich mit der Wunde am Kopf machen sollte. Ich kann leider gerade kein Foto schicken, weil sie in einer Höhle liegt und ich sie nicht stören will.

Viele Grüße:
Björn
 
21.04.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig . Dort wird jeder fündig!
M

Marigold

Beiträge
39
Reaktionen
2
Hallo

Wenn sich zwei Tiere beißen dann trenne die Tiere umgehend
und am besten dauerhaft voneinander, sowas endet schnell mit dem Tod,
wichtig ist es dann alle Tiere einzeln zu setzen, da ein Männchen
ein einzelnes Weibchen dauerhaft unter zu viel Stress setzen wird!

LG
Julia
 
K

KKH

Beiträge
18
Reaktionen
0
Tiere sind zu trennen. Wie schaut es denn in der Anlage mit Sichtschutz und mehreren Verstecken für die Tiere aus? Das könnte durchaus auch ein Faktum sein. (Sichtschutz durch Pflanzen, Steine usw)
 
Thema:

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig

zwei Leopardgecko Weibchen beißen sich gegenseitig - Ähnliche Themen

  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Leopardgecko cryptos positiv

    Leopardgecko cryptos positiv: Hallo habe 2 leodamen 8-12 Monate alt. Beide sind cryptos positiv und ich kann sie leider nicht halten zum Schutz meiner anderen Tiere. Gibt es...
  • Leopardgecko cryptos positiv - Ähnliche Themen

  • Abgemagerter Leopardgecko

    Abgemagerter Leopardgecko: Hallo Ich besitze 3 Leopardgeckos - alles Weibchen 2 geht es prächtig...die andere macht mir Sorgen. Sie ist von klein auf kleiner und...
  • Leopardgecko Terrarium

    Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Leopardgecko schleift mit dem Bauch.

    Leopardgecko schleift mit dem Bauch.: Hallo . Mir ist aufgefallen ein dass seit ein paar Tagen mein Leopard gecko Mädchen Seit Tagen mit dem Bauch auf dem Boden herum kraucht und...
  • Leopardgecko cryptos positiv

    Leopardgecko cryptos positiv: Hallo habe 2 leodamen 8-12 Monate alt. Beide sind cryptos positiv und ich kann sie leider nicht halten zum Schutz meiner anderen Tiere. Gibt es...
  • Schlagworte

    leopardgexko weibchen beist weibchen

    ,

    leopardgeckos beissen sich