Phelsuma laticauda Frage(n)

Diskutiere Phelsuma laticauda Frage(n) im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo erstmal, Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich...
  • Phelsuma laticauda Frage(n) Beitrag #1
P

Paul M.

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich hier noch ein, zwei Fragen:

1. Ab welchem Alter setzt man die Jungtiere in das Endterrarium Also ca. 60-80 x 50-70 x 80-100 cm um ?
2. Können die Tiere essens-Pausen von ca. einer Woche ab ?
3. Soweit Ich weiß Sollte man ja immer nur 1 Tier pro Terrarium Halten ?
4. Muss man bei Jeder Fütterung die Futtertiere oder Obst mit Vitamin/ Kalzium Pulver anreichern ?

Das wars soweit. Danke im Voraus :)

• Phelsuma laticauda Frage(n) Beitrag #2
C

coruptor

Punkte Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda Frage(n)

Moin moin,

eine schöne Art hast du dir da rausgesucht =)

1. kann ich dir leider nichts zu sagen

2. Adulte Tiere können das ab (sollte aber nicht immer so sein) , bei Jungtieren ist davon eher abzuraten.

3. Sie sind auch als Pärchen zu halten. Bei mehr Tieren muss das Terrarium dementsprechend groß ausfallen, weil sie recht aggressiv auf Artgenossen reagieren können. Also lass lieber :D

4. Je nachdem was du verfütterst. Wenn du die Futtertiere selber schon mit Obst/Gemüse/Vitaminen allgemein versorgst, kommt man auch mal komplett ohne aus (im Optimalfall ist ja eine UV/B-Quelle vorhanden, welche die Vitaminproduktion auch anregt). Ich selber reichere das Futter jedes dritte mal rum an.

Thema:

Phelsuma laticauda Frage(n)

Phelsuma laticauda Frage(n) - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
2. Phelsuma laticauda?: Erstmal hallo an alle (erster Beitrag) ^^, wie der Titel mehr oder weniger verrät überlege ich mir, noch einen Gecko in mein Terrarium (60cm...
Kinosternon cruentatum - Vorabüberlegungen und -fragen: Hallo! Mein Name ist Simon, ich bin 20 Jahre alt und betreibe seit 15 Jahren mal mehr und mal weniger intensiv Aquairistik. Seit einigen Jahren...
Oben