Phelsuma laticauda Frage(n)

Diskutiere Phelsuma laticauda Frage(n) im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo erstmal, Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich...
P

Paul M.

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich hier noch ein, zwei Fragen:

1. Ab welchem Alter setzt man die Jungtiere in das Endterrarium Also ca. 60-80 x 50-70 x 80-100 cm um ?
2. Können die Tiere essens-Pausen von ca. einer Woche ab ?
3. Soweit Ich weiß Sollte man ja immer nur 1 Tier pro Terrarium Halten ?
4. Muss man bei Jeder Fütterung die Futtertiere oder Obst mit Vitamin/ Kalzium Pulver anreichern ?

Das wars soweit. Danke im Voraus :)
 
16.02.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Phelsuma laticauda Frage(n) . Dort wird jeder fündig!
C

coruptor

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Phelsuma laticauda Frage(n)

Moin moin,

eine schöne Art hast du dir da rausgesucht =)

1. kann ich dir leider nichts zu sagen

2. Adulte Tiere können das ab (sollte aber nicht immer so sein) , bei Jungtieren ist davon eher abzuraten.

3. Sie sind auch als Pärchen zu halten. Bei mehr Tieren muss das Terrarium dementsprechend groß ausfallen, weil sie recht aggressiv auf Artgenossen reagieren können. Also lass lieber :D

4. Je nachdem was du verfütterst. Wenn du die Futtertiere selber schon mit Obst/Gemüse/Vitaminen allgemein versorgst, kommt man auch mal komplett ohne aus (im Optimalfall ist ja eine UV/B-Quelle vorhanden, welche die Vitaminproduktion auch anregt). Ich selber reichere das Futter jedes dritte mal rum an.
 
Thema:

Phelsuma laticauda Frage(n)

Phelsuma laticauda Frage(n) - Ähnliche Themen

  • Neuen Phelsuma Grandis integrieren

    Neuen Phelsuma Grandis integrieren: Hallo, in nächster Zeit habe ich vor mir ein größeres Terrarium für meinen Phelsuma Grandis zu bauen. Dabei kam mir die Idee das ich noch ein...
  • Wespe gefressen !

    Wespe gefressen !: Hallo wichtige Frage mein phelsuma hat gerade eine Wespe gefressen. Ich weiß nicht wie sie in sein Terrarium gekommen ist. Nirgendwo ein Loch in...
  • L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen

    L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen: Hallo da draußen :), ich bin 15 und ich halte nun schon seit ca. einem Jahr ein Pärchen(1:1) lygodactylus kimhowelli in einem 45x45x60 großem...
  • Fragen zu Tropiocolotes steudneri

    Fragen zu Tropiocolotes steudneri: Hallo, Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und...
  • Ähnliche Themen
  • Neuen Phelsuma Grandis integrieren

    Neuen Phelsuma Grandis integrieren: Hallo, in nächster Zeit habe ich vor mir ein größeres Terrarium für meinen Phelsuma Grandis zu bauen. Dabei kam mir die Idee das ich noch ein...
  • Wespe gefressen !

    Wespe gefressen !: Hallo wichtige Frage mein phelsuma hat gerade eine Wespe gefressen. Ich weiß nicht wie sie in sein Terrarium gekommen ist. Nirgendwo ein Loch in...
  • L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen

    L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen: Hallo da draußen :), ich bin 15 und ich halte nun schon seit ca. einem Jahr ein Pärchen(1:1) lygodactylus kimhowelli in einem 45x45x60 großem...
  • Fragen zu Tropiocolotes steudneri

    Fragen zu Tropiocolotes steudneri: Hallo, Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und...