Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Diskutiere Fragen zu Tropiocolotes steudneri im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und...
  • Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #1
W

Wüstenmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und das Terrarium schon fast fertig eingerichtet, aber ich habe noch zwei Fragen:
1. Ab welchem Alter kann man das Geschlecht sicher bestimmen?
2. Muss ich ihnen Sepiaschale zur Verfügung stellen, obwohl die Eier ja nicht befruchtet werden? Bzw legen sie überhaupt unbefruchtete Eier?

Danke schon mal für die Antworten!

P.S.: ich habe die Tiere noch nicht.

• Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #2
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

AW: Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, da ich mit Tropiocolotes keinerlei Erfahrung habe.
Bei meinen Leopßardgeckos hatte ich auch immer Sepia mit im Terrarium, auch wenn es eine reine Mädels-WG war. Ich denke die Tiere werden sich eh nur dann daran bedienen, wenn sie wirklich Bedarf haben.
Die Futterinsekten solltest du aber regelmäßig mit einem Vitamin- und Mineralstoffpräparat bestäuben.

Thema:

Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Fragen zu Tropiocolotes steudneri - Ähnliche Themen

Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Benötige Hilfe für Aufnahme von zwei Landschildkröten aus Auffangstation: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, wie so viele Andere in diesem Forum, habe ich mich nach längerer Zeit des Überlegens entschlossen, meinen Wunsch...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Oben