Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Diskutiere Fragen zu Tropiocolotes steudneri im Echsen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und...
W

Wüstenmädchen

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich nun lange nach einer passenden Geckoart gesucht habe, habe ich mich für zwei Tropiocolotes steudneri Weibchen entschieden und das Terrarium schon fast fertig eingerichtet, aber ich habe noch zwei Fragen:
1. Ab welchem Alter kann man das Geschlecht sicher bestimmen?
2. Muss ich ihnen Sepiaschale zur Verfügung stellen, obwohl die Eier ja nicht befruchtet werden? Bzw legen sie überhaupt unbefruchtete Eier?


Danke schon mal für die Antworten!

P.S.: ich habe die Tiere noch nicht.
 
10.11.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen zu Tropiocolotes steudneri . Dort wird jeder fündig!
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Reaktionen
8

AW: Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, da ich mit Tropiocolotes keinerlei Erfahrung habe.
Bei meinen Leopßardgeckos hatte ich auch immer Sepia mit im Terrarium, auch wenn es eine reine Mädels-WG war. Ich denke die Tiere werden sich eh nur dann daran bedienen, wenn sie wirklich Bedarf haben.
Die Futterinsekten solltest du aber regelmäßig mit einem Vitamin- und Mineralstoffpräparat bestäuben.
 
Thema:

Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Fragen zu Tropiocolotes steudneri - Ähnliche Themen

  • Phelsuma laticauda Frage(n)

    Phelsuma laticauda Frage(n): Hallo erstmal, Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich...
  • L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen

    L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen: Hallo da draußen :), ich bin 15 und ich halte nun schon seit ca. einem Jahr ein Pärchen(1:1) lygodactylus kimhowelli in einem 45x45x60 großem...
  • Ähnliche Themen
  • Phelsuma laticauda Frage(n)

    Phelsuma laticauda Frage(n): Hallo erstmal, Da ich seit längerem an der Terraristik interessiert bin Und Jetzt auf Die Taggeckos Phelsuma laticauda gestoßen bin, Habe ich...
  • L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen

    L. kimhowelli Vergesellschaften und Gestaltungsideen: Hallo da draußen :), ich bin 15 und ich halte nun schon seit ca. einem Jahr ein Pärchen(1:1) lygodactylus kimhowelli in einem 45x45x60 großem...