Gecko gesucht

Diskutiere Gecko gesucht im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf...
  • Gecko gesucht Beitrag #1
W

Wüstenmädchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab mal das Forum durchstöbert, aber keinen für mich passenden Beitrag gefunden. Bitte verweist mich darauf, wenn es ihn doch gibt :)
Ich möchte mir gerne Gecko(s) anschaffen, bin aber ein absoluter Terraristikanfänger.
Bei meinen recherchen bin ich auf zahlreiche Geckoarten gestoßen, was mich dann doch überfordert hat:S
Deshalb die Frage an euch: Welcher Gecko würde sich für den absoluten Anfänger eignen?
Am besten wäre es, wenn der Gecko folgende Kriterien erfüllt:
1. Größe von ca.10-12cm wäre ideal
2. trockenes Terrarium bevorzugen (Wüstengeckos)
3. möglichst keine Winterruhe halten
4. Tag/Nachtaktiv ist eigentlich egal (wobei ich gelesen habe, dass Wüstengeckos generell eher nachtaktiv sind)
5. sollte sich für Einzelhaltung oder zwei Weibchen eignen, da ich nicht züchten möchte und erstmal nicht mehr Tiere halten will

Das Terrarium hat die Maße 80*30*40, wir bauen ein Aquarium um.

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich erstmal nur informieren. Das Tier wird so schnell noch nicht einziehen:D

Danke schon mal und LG vom Wüstenmädchen :)

A

Anzeige

Gast
  • Gecko gesucht Beitrag #2
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

AW: Gecko gesucht

Mir würden da folgende Arten einfallen:

Paroedura picta
Hemidactylus imbricatus
Tropiocolotes und Stenodactylus-Arten

Bei all den Arten sollte es möglich sein mehrere Weibchen zusammen zu halten.
auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich die Tiefe des "Terrariums" schon recht knapp bemessen finde, wenn dann noch eine Rückwand rein kommt, von der die Geckos auch was haben, schluckt die auch noch mal einige Zentimeter.

• Gecko gesucht Beitrag #3
W

Wüstenmädchen