Kater mauzt ununterbrochen

Diskutiere Kater mauzt ununterbrochen im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein 1 jähriger Kater mauzt den ganzen Tag! Er steht im Flur, oder...
S

Steffi Dutz

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Mein 1 jähriger Kater mauzt den ganzen Tag! Er steht im Flur, oder im Schlafzimmer oder oder oder.
Wir haben Ihn und seine kleine Schwester von Geburt an (also 12. Woche)
Ich spiele täglich mit beiden, schenke jeder einzelnen Samtpfote Aufmerksamkeit und Liebe. Aber wieso mauzt er so viel? Es klingt sehr kläglich, als wenn er mir etwas sagen möchte. Schaut mich immer ganz traurig an, aber ich kann es nicht deuten.
Lt. Tierärzte scheint alles iO zu sein.
Hat oder hatte Vllt jemand ein Ãhnliches Problem?!
Ich bedanke mich schon mal für jeden noch so kleinen Tip.
 
Ilovepets123

Ilovepets123

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Steffi,

ich hatte früher einen Kater, der war ebenso sehr "gesprächig" ;) Besonders nachts hat er ständig und sehr laut gemauzt, es klang teilweise sehr tief und jaulend... fast wie ein Hund. Meine Erfahrung war, dass er in dem Moment auf sich aufmerksam machen wollte oder besonders neugierig war. Oft war es dann so, dass er aufgehört hat bzw. anders gemauzt hat, sobald jemand zu ihm gekommen ist und ihn angesprochen hat, als wolle er sich einfach nur unterhalten :)
Ist es bei dir denn inzwischen besser geworden?
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber unserem Kater ging es sehr gut, er wurde sehr alt und wir haben sein mauzen als versuchte Kommunikation interpretiert :)
 
Thema:

Kater mauzt ununterbrochen

Kater mauzt ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Kater bringt Beute

    Kater bringt Beute: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Ihr Kater kann durch ein Katzentürchen aus dem Haus raus und nutzt die Gelegenheit...
  • Mobbing bei Katzen?

    Mobbing bei Katzen?: Ich hätte eine Frage. Es wird in meinem Bekanntenkreis dringend ein Platz für zwei Katzen gesucht. Ich hatte mich als Notkontakt gemeldet, falls...
  • Kater oder Katze?

    Kater oder Katze?: Huhu! Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen...
  • Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

    Hilfe mein Kater macht mich verrückt!: Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Es geht um meinen Kater 6Jahre der mit 3 weiteren Katzen bei mir im Haus wohnt ( Keine Freigänger). Er hat...
  • Junger Kater kratzt und beißt

    Junger Kater kratzt und beißt: Hallo zusammen, wir haben einen relativ jungen Kater zu Hause. (geboren am 28.10.2013) Er ist total verspielt und verschmust. Lässt sich sehr...
  • Junger Kater kratzt und beißt - Ähnliche Themen

  • Kater bringt Beute

    Kater bringt Beute: Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Ihr Kater kann durch ein Katzentürchen aus dem Haus raus und nutzt die Gelegenheit...
  • Mobbing bei Katzen?

    Mobbing bei Katzen?: Ich hätte eine Frage. Es wird in meinem Bekanntenkreis dringend ein Platz für zwei Katzen gesucht. Ich hatte mich als Notkontakt gemeldet, falls...
  • Kater oder Katze?

    Kater oder Katze?: Huhu! Ich wüsste gerne mal, was ihr eigentlich so beherbergt. Ich hab ja zwei Katzen - und ich glaub, ich war bei meiner Suche den männlichen...
  • Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

    Hilfe mein Kater macht mich verrückt!: Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Es geht um meinen Kater 6Jahre der mit 3 weiteren Katzen bei mir im Haus wohnt ( Keine Freigänger). Er hat...
  • Junger Kater kratzt und beißt

    Junger Kater kratzt und beißt: Hallo zusammen, wir haben einen relativ jungen Kater zu Hause. (geboren am 28.10.2013) Er ist total verspielt und verschmust. Lässt sich sehr...