Aquarium richtig säubern

Diskutiere Aquarium richtig säubern im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo an Alle, Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon...
S

Samsa90

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo an Alle,
Habe vor ein paar Wochen ein altes Aquarium bekommen, in dem gute 2 Jahre lang Wasser war, aber kein Leben mehr. Hab es schon gründlich geschrubbt, nach allen Tipps, die ich im Netz gefunden habe. Habe mit Essigessenz gesäubert, einwirken gelassen, Überreste mit eine Ceranfeldschaber entfernt. Leider sieht man immernoch Flecken am Rand, die ich einfach nicht wegbekomme.
Meint ihr man sieht die Flecken vielleicht nicht mehr wenn erst mal wieder Wasser und Leben im Aquarium ist? Oder kann man das Aquarium nicht mejr benutzen?
Danke für eure Antworten.




 
24.05.2016
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium richtig säubern . Dort wird jeder fündig!
H

Hausmensch

Beiträge
68
Reaktionen
1
Fensterputzer haben immer eine Rasierklinge, um Dreck einfach runter zu schaben aber gerade in den Ecken sind Silikonnähte. Wenn du die schrottest, ist das Becken hin. Aber es gibt viele Leute, die für Nachzuchten oder zur Quarantäne Reservebecken haben. Denen kannst es geben.

Oder halt randvoll füllen und dann Essig Essenz rein weil das ist ne Säure und die muss auch einwirken können, wenn es Kalk ist. Ich lasse die immer Stunden oder Tage einwirken, wenn ich irgendwas vom Kalk befreien möchte.
 
Thema:

Aquarium richtig säubern

Aquarium richtig säubern - Ähnliche Themen

  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.
  • Nano-Aquarium - Ähnliche Themen

  • Nano-Aquarium

    Nano-Aquarium: Mich würde einmal interessieren wie ihr eure Nano-Aquarien einrichtet bzw. welche Tierarten ihr so darinnen haltet.