leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

Diskutiere leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht...
C

chrissi1812

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren mein aquarium im zimmer und hatte es bis jetzt immer mit fischen....mein zoo geschäft in der nähe macht jetzt ihr fisch abteil zu und jetzt weiß ich nicht was ich in mein aquarium rein tun solll...Ich würde gerne geckos oder schildkröten rein tun aber ich glaube dazu ist mein aquarium zu klein...deshalb hätte ich jetzt die frage, was ich für tiere in mein aquarium tun könnte...(keine fische)...es könnten reptilien sein aber auch mäuse oder so...würd mich freuen um eine schnelle antwort

Grüße
chrissi

21.05.2016
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium? . Dort wird jeder fündig!
Hummel128

Hummel128

Reaktionen
8

AW: leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

Ein Aquarium für Reptilien (oder Nager) zu nutzen ist eigentlich immer eher suboptimal, weil zum einen die Belüftung in einem Aquarium sehr schlecht ist und zum anderen in der Natur Beutegreifer immer von oben kommen. D.h. sobald du im Terrarium irgendwas zu tun hast und deine Hand von oben kommt, bedeutet das immer Stress für die Tiere.

Wenn du wirklich Interesse an der Haltung von Geckos (oder anderen Reptilien) haben solltest, würde ich die empfehlen das Aquarium zu verkaufen.
Dann schaust du welche Richtung dich interessieren würde, Trockenterrarium oder Regenwald, dann welche Tiere entsprechend in Frage kommen würden und dann fängst du an dich gezielt über die von dir ausgewählter Art zu belesen und dann erst das für das Reptil passende Terrarium zu kaufen/bauen.

C

chrissi1812

Reaktionen
0

Ein Aquarium für Reptilien (oder Nager) zu nutzen ist eigentlich immer eher suboptimal, weil zum einen die Belüftung in einem Aquarium sehr schlecht ist und zum anderen in der Natur Beutegreifer immer von oben kommen. D.h. sobald du im Terrarium irgendwas zu tun hast und deine Hand von oben kommt, bedeutet das immer Stress für die Tiere.

Wenn du wirklich Interesse an der Haltung von Geckos (oder anderen Reptilien) haben solltest, würde ich die empfehlen das Aquarium zu verkaufen.
Dann schaust du welche Richtung dich interessieren würde, Trockenterrarium oder Regenwald, dann welche Tiere entsprechend in Frage kommen würden und dann fängst du an dich gezielt über die von dir ausgewählter Art zu belesen und dann erst das für das Reptil passende Terrarium zu kaufen/bauen.
Danke erstmal für die schnelle Antwort...
was wär wenn ich das aquarium umbauen würde zu einem terrarium? Würde das gehen? Und wenn ja, welche tiere könnte ich dann darin halten? :)
Lg chrissi

Hummel128

Hummel128

Reaktionen
8

Theoretisch soll man ein Aquarium wohl auch zum Terrarium umbauen können. Habe ich selber aber keine Erfahrung mit, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Die Frage ist dann natürlich wie man dort dann Löcher für eine gescheite Belüftung hinein bekommt. Ohne gutes Werkzeug wird das wohl schwer werden, da stellt sich dann wieder die Frage ob sich dieser Aufwand dann überhaupt noch lohnt.
Da ist es dann vielleicht doch lohnender gleich in ein richtiges Terrarium zu investieren, vielleicht auch ein etwas größeres, denn zumeist gilt in der Terraristik: je größer desto besser.
Bei der größe vom Aquarium fallen mir so spontan nur Zwerggeckos ein, Tropiocolotes steudneri zum Beispiel, oder Vogelspinnen.
Einfacher/sinnvoller wäre allerdings du könntest sagen in welche Richtung es gehen soll, tag- oder nachtaktiv, Wüsten- oder Regenwaldbewohner, Schlange, Gecko o.a. Für einiges dürfte dieses kleine Aquarium allerdings zu klein sein, deswegen auch meine Empfehlung ein direkt für die von dir angestrebte Art passendes Terrarium zu bauen/kaufen.

Thema:

leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium?

leeres 60×30×30 Aquarium....terrarium? - Ähnliche Themen

• Leeres Terrarium

Leeres Terrarium: Hallo Ich habe neulich ein altes,leeres Terrarium gefunden und würde es gerne wieder zum Leben erwecken, da ich aber ein Anfänger bin habe ich...
  • Leeres Terra beleben

Leeres Terra beleben: Hallo, Ich hab zu Hause ein 60cm*60cm*120*cm Terra zu hause stehen. Fast die komplette obere Seite und ein kleiner teil an einer Seite (so nen...
  • JEMAND AUS ULM UND UMKREIS VON 30 km hier???

JEMAND AUS ULM UND UMKREIS VON 30 km hier???: HALLO KOMMT DEN HIER JEMAND AUS ULM UND UMKREIS VON 30 KM WO AUCH REPTILIEN ZÜCHTEt???? GRÜßLE PS: TÄTE GERNE MIT DEN LEUTEN KONTAKT AUFNEHMEN...
  • Bewohner für 160x60x60 Aquarium gesucht

Bewohner für 160x60x60 Aquarium gesucht: Hallo zusammen, Wir haben ein 160x60x60 Aquarium inkl Aquarium-Technik zu Hause, können dieses aber in der neuen Wohnung leider nicht mehr mit...
  • Aquarium umbau??

Aquarium umbau??: Hallo Zusammen!!! Ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! Daheim habe ich ein 6eckiges Aquarium...