Grosse Kratzbäume

Diskutiere Grosse Kratzbäume im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hey, ich suche gerade einen coolen Kratzbaum. Es gibt da ja jede Menge Auswahl und auch richtig große Kratzbäume. Hat jemand Erfahrung mit...
Dyeana

Dyeana

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey,

ich suche gerade einen coolen Kratzbaum. Es gibt da ja jede Menge Auswahl und auch richtig große Kratzbäume. Hat jemand Erfahrung mit solchen? Gefallen die Katzen besser als kleinere?
 
Mayane

Mayane

Beiträge
7
Reaktionen
0
Die sind wahrscheinlich ein bisschen spannender, aber brauchen natürlich auch viel viel mehr Platz.
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Reaktionen
8
Unser alter Kater hatte auch einen großen Kratzbaum und er hat das Teil geliebt, für den hätte es sicher noch größer sein dürfen. Er konnte sich dort richtig austoben, vorallem die Höhe hat ihm gefallen, mit einem mittelhohen Baum wäre er sicher nicht glücklich gewesen.
Bei unseren neuen Kater ist es ähnlich, der will auch gerne hoch hinaus, seine Schwester eher nicht so. Für die würde auch in mittelhoher Baum ausreichen.
Das kommt dann wohl auf die jeweilige Katze an, was da passt.
 
S

susanna

Beiträge
40
Reaktionen
1
Ich denke schon. Unsere Katze kletter auch gerne auf ihren großen Kratzbaum und fühlt sich sichtlich wohl. Und Platz nimmt er nur in der Höhe ein, aber da wir in einer Altbauwohnung wohnen und die Decken eh sehr hoch sind, macht das gar nichts aus. ;)
 
H

Hausmensch

Beiträge
33
Reaktionen
1
Da man die großen Teile einfach mit nem Gewinde zur Decke fest keilt, stehen die sehr gut. Und die sind deswegen besser, weil die Katzen höher liegen können. Das mögen die. Und die brauchen nicht mehr Platz, weil die eben hoch aber nicht breiter sind. Kann ich empfehlen.
 
H

Hausmensch

Beiträge
33
Reaktionen
1
Die sind gar nicht so groß sondern hoch und werden unter der Decke verkeilt. Einfach mit integrierten Schraubgewinde. Und gibt keine Katze, die sowas nicht will.
 
Thema:

Grosse Kratzbäume

Grosse Kratzbäume - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bauen, aber mit echtem Stamm!

    Kratzbaum bauen, aber mit echtem Stamm!: Hallo Zusammen, ich möchte einen Kratzbaum basteln. Ich suche einen kleines Bäumchen, bzw einen Stamm der dafür geeignet ist. Hat jemand eine...
  • Zeigt her eure Kratzbäume :)

    Zeigt her eure Kratzbäume :): Hallo, wie sehen eure Kratzbäume aus und seit ihr und eure Süßen zufrieden damit? Morgen kommt mein Kratzbaum :D Das ist er:
  • Ein neuer Kratzbaum - Empfehlungen?

    Ein neuer Kratzbaum - Empfehlungen?: Jetzt haben wir 2 Katzen - jetzt brauchen wir einen größeren Kratzbaum. Ich träume von einem Deckenhohen. Ich habe schon herumgesucht aber oft...
  • Ein neuer Kratzbaum - Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Kratzbaum bauen, aber mit echtem Stamm!

    Kratzbaum bauen, aber mit echtem Stamm!: Hallo Zusammen, ich möchte einen Kratzbaum basteln. Ich suche einen kleines Bäumchen, bzw einen Stamm der dafür geeignet ist. Hat jemand eine...
  • Zeigt her eure Kratzbäume :)

    Zeigt her eure Kratzbäume :): Hallo, wie sehen eure Kratzbäume aus und seit ihr und eure Süßen zufrieden damit? Morgen kommt mein Kratzbaum :D Das ist er:
  • Ein neuer Kratzbaum - Empfehlungen?

    Ein neuer Kratzbaum - Empfehlungen?: Jetzt haben wir 2 Katzen - jetzt brauchen wir einen größeren Kratzbaum. Ich träume von einem Deckenhohen. Ich habe schon herumgesucht aber oft...