Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?

Diskutiere Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hi Leute, unser Hund ist relativ klein. Wir machen uns etwas Sorgen, ihn alleine in den Garten zu lassen, weil wir befürchten, dass er von einem...
H

hundkatzmaus

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi Leute,

unser Hund ist relativ klein. Wir machen uns etwas Sorgen, ihn alleine in den Garten zu lassen, weil wir befürchten, dass er von einem Raubvogel oder was Ähnlichem weggeschnappt wird. Meine erste Frage: Ist das realistisch? Oder ist das nur ein komische Angst, die wir uns einbilden?
Die zweite Frage: Gibt es etwas, was man dagegen machen kann? Also eine Art Schutzhalsband oder sowas?
 
S

susanna

Beiträge
40
Reaktionen
1
Ich glaube, es kommt darauf an, wo du wohnst. Du wirst wohl am besten wissen, welche Arten von Raubvögeln bei dir in der Gegend wohnen. In der Regel sollte das kein Problem sein.
Wenn du aber tatsächlich etwas dagegen tun möchtest, würde ich dir empfehlen nur zusammen mit deinem Hund hinaus zu gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, den Garten oder einen Bereich des Gartens, in dem der Kleine frei herumlaufen können soll mit einem Abdecknetz (z.B. von Engel Netze -> Kategorie Abdecknetze) , das extra gegen Vögel konzipiert ist zu versehen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dein Hund die Angreifer aber auch einfach durch Kläffen und Bellen in die Flucht schlagen würde...
 
Thema:

Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird?

Angst davor, dass der Hund weggeschnappt wird? - Ähnliche Themen

  • Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?

    Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Mein Hund „Ares“ hat ziemlich Angst vor Silvester also vor Feuerwerk, Knallern, Schüssen von Jägern...
  • Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester? - Ähnliche Themen

  • Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?

    Helfen Geräusche CDs meinem Hund bei Angst vor Silvester?: Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage. Mein Hund „Ares“ hat ziemlich Angst vor Silvester also vor Feuerwerk, Knallern, Schüssen von Jägern...