J
Jasmin Schüepp
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Gecko-Freunde
Aus unserem Sardinien-Urlaub haben wir leider aus Versehen im Gepäck einen Mauergecko mit nach Hause gebracht. Er hat nun ca. 3 Wochen in der Wohnung gelebt. Wir haben ihn immer mal wieder gesehen. Was und ob er in dieser Zeit gegessen hat, wissen wir nicht. Verschiedenste Versuche den Gecko im Zoo oder an sonstigen Plätzen abzugeben haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht - niemand will unseren Kleinen Freund adoptieren. Nun habe ich ihn vorgestern mal einfangen können und ihm gestern vom Balkon einen kleinen Käfer zum Fressen gegeben (schwups und weg war er - recht eindrücklich
). Meine Frage nun an euch, wisst ihr evtl. eine Stelle in der Nähe von Zürich, wo ich einen solchen Geko abgeben könnte? Das Veterinäramt hat mir zwei Adressen gegeben, einerseits die Seite von DGHT und dann noch das Zoologische Museum in Zürich. Die Antworten von denen zweien sind noch ausstehend aber ich habe wenig Hoffnung. Was soll ich mit dem Kleinen nun tun? Habe im Internet auch schon vom erfolgreichen Halten in der Wohnung gelesen. Das wäre eine Option für uns. Allerdings frage ich mich, ob er dann im Winter genügend Futter bekommt (Wasser ware ja nicht so das Problem). Ich kann mir leider kein teures Terrarium leisten, obwohl ich bereit wäre den kleinen Flüchtling bei uns aufzunehmen. Habt ihr eine Idee oder wisst sogar jemanden, der einer Adoption zustimmen würde oder meint ihr, er würde bei mir in der Wohnung überleben, allenfalls mit etwas Zufütterung?
Beste Grüsse
Jasmin
Aus unserem Sardinien-Urlaub haben wir leider aus Versehen im Gepäck einen Mauergecko mit nach Hause gebracht. Er hat nun ca. 3 Wochen in der Wohnung gelebt. Wir haben ihn immer mal wieder gesehen. Was und ob er in dieser Zeit gegessen hat, wissen wir nicht. Verschiedenste Versuche den Gecko im Zoo oder an sonstigen Plätzen abzugeben haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht - niemand will unseren Kleinen Freund adoptieren. Nun habe ich ihn vorgestern mal einfangen können und ihm gestern vom Balkon einen kleinen Käfer zum Fressen gegeben (schwups und weg war er - recht eindrücklich
Beste Grüsse
Jasmin