• Folgende Beiträge in diesem Forum können keine Diagnose vom Tierarzt oder einen Besuch bei diesem ersetzen, auch sollten diese Beiträge nicht für eigenständige Diagnosen im Krankheitsfall verwendet werden. Die Beiträge dienen lediglich als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Dosierungsanleitungen und Hinweise auf verschreibungspflichtige Medikamente sollten unterbleiben, Erfahrungen und Meinungen sind jedoch erlaubt.
    Weitere Informationen und Regeln im Umgang mit Dosierungsanleitungen kannst du hier nachlesen.

Schuppen bei Katzen?

Diskutiere Schuppen bei Katzen? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mir fallen immer öfter bei unserer schwarzen Katze Amy weisse Pünktchen im Fell auf. Wenn ich das haben würde würd ich sagen ich hab Schuppen...
J

Julia Sunshine

Reaktionen
0
Mir fallen immer öfter bei unserer schwarzen Katze Amy weisse Pünktchen im Fell auf.

Wenn ich das haben würde würd ich sagen ich hab Schuppen....

Jetzt meine Frage:
Können Katzen Schuppen kriegen bzw haben?
Ja? Was kann ich dagegen tun?
Oder was fehlt ihr?

Danke schon mal für eure Antworten.

Hummel128

Hummel128

Reaktionen
8
Ja, auch Katzen können Schuppen bekommen.
Eine der Katzen von meiner Bekannten bekommt in der kalten Jahreszeit regeläßig Schuppen, wenn die Heizung wieder angeworfen wird. Sie gibt ihr dann immer ein paar Tropfen Olivenöl übers Futter, dann ist sie die Schuppen wieder los.

S

Sneeze

Reaktionen
1
Ich habe meiner Katze Schüssler Salze Nr. 11 Silicea gegeben. Kann man auch im Wasser auflösen. Hat bei uns richtig gut geholfen. Die Tierärztin meinte allerdings auch, dass man das nicht behandeln muss, da es meist nur an der trockenen Luft in der Wohnung liegt. :)

D

Doggi

Reaktionen
0
Das hatte eine auch von uns, wir haben dann das Futter mal geändert und dann ging es auch schon wieder.

S

Sandy Eber

Reaktionen
0
Das mit den Schuppen bei Winterzeit bzw bei kälte kann ich bestätigen. Allerdings nur bei meinen Freigänger. Meine 2 Coonis hingegen hatten noch nie Schuppen.:|

Woher können diese denn kommen?

Grüße

Thema:

Schuppen bei Katzen?

Schuppen bei Katzen? - Ähnliche Themen

• Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Umfrage zur Ernährung eurer Katze

Umfrage zur Ernährung eurer Katze: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni brauchen wir dringend eure Hilfe! Es wäre toll, wenn ihr diese kurze Umfrage zur Ernährung eurer...
  • Wasserstudie bei Katzen

Wasserstudie bei Katzen: Liebe Katzenforums-Mitglieder! Wir hoffen, es ist in Ordnung, Sie hier auf eine Studie zur Wasserversorgung bei Katzen aufmerksam zu machen. Für...
  • Giftige Stoffe für Katzen

Giftige Stoffe für Katzen: Lebensmittel Schokolade: wie auch für Hunde ist Schokolade für Katzen aufgrund des Theobromins im Kakaoanteil giftig. Da auch Katzen das...
  • Unser Kater bekommt Schuppen

Unser Kater bekommt Schuppen: Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen vorhandenen Thread verdopple, aber ich hab gesucht... stehe nur mit Suchem im Netz auf Kriegsfuß...;-) Also...
  • Unser Kater bekommt Schuppen - Ähnliche Themen

• Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Umfrage zur Ernährung eurer Katze

Umfrage zur Ernährung eurer Katze: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni brauchen wir dringend eure Hilfe! Es wäre toll, wenn ihr diese kurze Umfrage zur Ernährung eurer...
  • Wasserstudie bei Katzen

Wasserstudie bei Katzen: Liebe Katzenforums-Mitglieder! Wir hoffen, es ist in Ordnung, Sie hier auf eine Studie zur Wasserversorgung bei Katzen aufmerksam zu machen. Für...
  • Giftige Stoffe für Katzen

Giftige Stoffe für Katzen: Lebensmittel Schokolade: wie auch für Hunde ist Schokolade für Katzen aufgrund des Theobromins im Kakaoanteil giftig. Da auch Katzen das...
  • Unser Kater bekommt Schuppen

Unser Kater bekommt Schuppen: Ich hoffe mal, dass ich jetzt keinen vorhandenen Thread verdopple, aber ich hab gesucht... stehe nur mit Suchem im Netz auf Kriegsfuß...;-) Also...