Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

Diskutiere Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste...
P

Panama

Reaktionen
137
Da das Thema recht interessant ist und es rund ums barfen viele Vorurteile gibt, man einiges falsch machen kann, es aber auch mit als die beste Ernährung angepriesen wird, gibt es auch immer viele Meinung dazu.

Hier nun der passende Diskussionthread rund um das Thema barf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
L

Lupa

Reaktionen
28
wir kaufen frischfleisch auf vorrat von einem futterladen, frieren es ein und geben es mit gemüse 2 - 3 portionen in der woche.... auch mit blut.
zum arbeiten/ schweiß oder schleppe nehme ich gerne einiges vom huhn..hälse, flügel und schenkel, natürlich frisch.
was er mit knochen bekommt.
hier gab es noch nie salmonellen was ich als überzogen sehe. könnte sich der handel auch nicht erlauben. im häuslichen bereich geht man damit genauso achtsam um wie mit dem eigenem essen.

nebenbei, sich irgendwas einzuhandeln liegt die gefahr näher, an manchen haushaltsschwämme oder wischlappen zu erkranken als an fleisch.

zwischdurch gibts auch trockenfutter was ich auch nicht als schädlich ansehe, wenn man es nicht nur füttert. so wie gekochtes oder auchmal essensreste.

für mich ist gesunde ernährung...von allem etwas.. und nicht nur das eine.

er ist aktiv, glänzendes fell, kein ohrenschmader, keine allergien und output ist immer normal.

L

lisa2404

Reaktionen
1
Ich habe mir das auch mal überlegt.Habe es dann nicht ausgeführt aus Angst viel Falsch zu machen.Vitamine und Mineralstoffe und und und.:huh:

Eliza

Eliza

Reaktionen
46
Ich habe mich vor gut 7 Jahren für das barfen entschieden, da mein Dalmatiner damals heftige Futtermittelallergien hatte, Carlos Hautprobleme sind verschwunden und er ist bei weitem nicht mehr so hypernervös.

Allerdings kaufe ich kein Frischfleisch sondern habe mich für Frostfleisch entschieden.

Tackenberg, Tierhotel und Barf Elbe Elster sind die Shops meines Vertrauens

Wer sich ins BARF einlesen möchte dem empfehle ich

BARF-Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde von Swanie Simon => http://www.amazon.de/BARF-Biologisch-Artgerechtes-Rohes-Futter/dp/3939522007/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1443003748&sr=8-1&keywords=barf

(Es gibt noch Ausgaben für Welpen und Senior, also für jeden etwas dabei)

und

Natural Dog Food von Susanne Reinerth => http://www.amazon.de/Natural-Dog-Food-Rohfütterung-praktischer/dp/383343063X/ref=pd_sim_14_6?ie=UTF8&refRID=04NGSW0B3RTTYGYSQAHY&dpID=515Qtmrl8fL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR124,160_

sowie

B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hund von Barbara Messika & Sabine Schäfer => http://www.amazon.de/B-A-R-F-Artgerechte-Rohernährung-praktischer-Ratgeber/dp/3938071117/ref=pd_sim_14_3?ie=UTF8&refRID=1F3V4Y4CGXWVJ0PX31QB&dpID=51V69xfeS0L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR108,160_

LG Eliza

Perry

Perry

Reaktionen
2
Ben wurde ja auch größtenteils gebarft. ich habe es nie mit Feinwaage und irgendwelchen Futterzusätzen gemacht.
Habe mich in unsrem Barfladen beraten lassen, und mir bestimmte Futtermischungen machen lassen.

• Gefällt mir
D

Doggi

Reaktionen
0
Wenn man es macht sollte es sauber und ordentlich sein. Unsere Hund mag es nicht er frisst es einfach nicht.

F

Frieden

Reaktionen
2
Unser Hund wurde schon bei der Züchterin gebarft, ich habe es einfach weitergemacht.
Ihm heht es prächtig, das Fell glenzt und ist total fit!

F

Frieden

Reaktionen
2
Ich bestelle auch beim Tierhotel und Elbe Elste. Kauartikel hole ich in ein klein Barfshop in eine Nachbarstadt. ;)

• Gefällt mir
Thema:

Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co

Barfen - pro und Contra - der Disskussionsthread rund um Salmonellen und Co - Ähnliche Themen

• Gibt es hier barfer? Würde gerne umstellen!

Gibt es hier barfer? Würde gerne umstellen!: Bisher bekamen meine beiden all die Jahre kaltgepresstes Trockenfutter, was auch gut vertragen wurde. Nur mittlerweile habe ich mir einige...
  • Rezepte für BARFer (Sammelthread)

Rezepte für BARFer (Sammelthread): Ein Sammelthread mit Rezepten für BARFer. ^^
  • Rezepte für BARFer (Sammelthread) - Ähnliche Themen

• Gibt es hier barfer? Würde gerne umstellen!

Gibt es hier barfer? Würde gerne umstellen!: Bisher bekamen meine beiden all die Jahre kaltgepresstes Trockenfutter, was auch gut vertragen wurde. Nur mittlerweile habe ich mir einige...
  • Rezepte für BARFer (Sammelthread)

Rezepte für BARFer (Sammelthread): Ein Sammelthread mit Rezepten für BARFer. ^^