Pferdesteuer - eure Meinung

Diskutiere Pferdesteuer - eure Meinung im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Was sagt ihr zu diesem Thema? Seht ihr die Pferdesteuer als sinnvolle Geldeinnahme für die Kommunen ein um mögliche Löcher zu stopfen oder sagt...
P

Panama

Reaktionen
137
Was sagt ihr zu diesem Thema?
Seht ihr die Pferdesteuer als sinnvolle Geldeinnahme für die Kommunen ein um mögliche Löcher zu stopfen oder sagt ihr die Erlaubnis zur Erhebung einer Pferdesteuer ist vollkommener Unsinn?

Wisst ihr schon ob eure Stadt eine Pferdesteuer erheben wird?

Ich warte noch auf Meldung und bin sehr gespannt, ich bin aber recht überzeugt davon das hier die Pferdesteuer eingeführt werden wird, die Frage ist nur wie hoch diese dann sein wird.

L

Lupa

Reaktionen
28
bei uns gibt es sie, finde es auch als gerecht.

es sind viele reitwege durch die wälder extra angelegt worden unter anderem auch durch ein großes hundeauslaufgebiet.?(

P

Panama

Reaktionen
137
Wenn denn die Steuereinnahmen auch Zweckmässig eingesetzt werden finde ich das in Ordnung, nur leider sieht man ja bei den Hunden oft genug das die Städte das Geld teilweise nur einkassieren aber im Gegenzug nichts bieten (wie Hundeauslaufgebiet, Kottütenspender etc.)

Heute kam im Radio die Meldung das die meisten Städte hier in Südbaden die Pferdesteuer nicht einführen werden, unsere gehört mit dazu.

Thema:

Pferdesteuer - eure Meinung

Pferdesteuer - eure Meinung - Ähnliche Themen

• Pferdesteuer

Pferdesteuer: Gemeinden dürfen Pferdesteuer erheben hier der Link dazu http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2015&nr=69...
  • eure fachkundige meinung

eure fachkundige meinung: hallo das ist die 2-jähige stute..von handryk aus cecilie II (Kalif x Ceres II) (hoffe die bilder gehen zu öffnen...wiess nicht obs...
  • Eigenes Pferd? Eure Meinung, Erfahrung...

Eigenes Pferd? Eure Meinung, Erfahrung...: Hallo, habe mich eben angemeldet und bin mal gespannt, was ihr von meinem "Plan haltet". Wie viele Mädels, wünsche auch ich mir seit ich denken...
  • Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award

Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award: Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award 12.12.2009 von Redaktion CAVALLO Menschen, die für das Wohl der Pferde streiten und Vorbilder für...
  • Umgang mit den Pferden im Parcours! Eure Meinung und Erfahrungen...

Umgang mit den Pferden im Parcours! Eure Meinung und Erfahrungen...: Hi ihr Lieben... ich war heute mal wieder Zuschauer bei einem Springturnier... Stil M mit Stechen, nur 6 jährige.... bei manchen Pferden sieht...
  • Umgang mit den Pferden im Parcours! Eure Meinung und Erfahrungen... - Ähnliche Themen

• Pferdesteuer

Pferdesteuer: Gemeinden dürfen Pferdesteuer erheben hier der Link dazu http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2015&nr=69...
  • eure fachkundige meinung

eure fachkundige meinung: hallo das ist die 2-jähige stute..von handryk aus cecilie II (Kalif x Ceres II) (hoffe die bilder gehen zu öffnen...wiess nicht obs...
  • Eigenes Pferd? Eure Meinung, Erfahrung...

Eigenes Pferd? Eure Meinung, Erfahrung...: Hallo, habe mich eben angemeldet und bin mal gespannt, was ihr von meinem "Plan haltet". Wie viele Mädels, wünsche auch ich mir seit ich denken...
  • Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award

Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award: Ihre Meinung zählt: Der CAVALLO Fairness Award 12.12.2009 von Redaktion CAVALLO Menschen, die für das Wohl der Pferde streiten und Vorbilder für...
  • Umgang mit den Pferden im Parcours! Eure Meinung und Erfahrungen...

Umgang mit den Pferden im Parcours! Eure Meinung und Erfahrungen...: Hi ihr Lieben... ich war heute mal wieder Zuschauer bei einem Springturnier... Stil M mit Stechen, nur 6 jährige.... bei manchen Pferden sieht...