Bullterrier

Diskutiere Bullterrier im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Gibt es hier Halter eines oder mehrerer Bullterrier? Ich würde sehr gerne mehr über diese Rasse erfahren, besonders da mein Mann ihr völlig...
P

Panama

Reaktionen
137
Gibt es hier Halter eines oder mehrerer Bullterrier?

Ich würde sehr gerne mehr über diese Rasse erfahren, besonders da mein Mann ihr völlig verfallen ist und er sich in einigen Jahren, wenn denn Fala und Pastis leider nicht mehr unter uns weilen, gerne den Traum eines Bullterriers erfüllen möchte.

Kopfzerbrechen bereitet uns da ein bisschen das wir diese Rasse nicht in das Urlaubsland mitnehmen dürfen in das wir jedes Jahr fahren (Frankreich) und wie es da aussieht eine Urlaubsbetreuung zu finden, ist das aufgrund der Vorurteile eher schwerer?

Ich bin gespannt über Berichte und vor allem freue ich mich über Fotos :)

P

Panama

Reaktionen
137
Danke dir Lupa.

Bisherige Erfahrungen sagen mir ob nun Miniatur oder "normaler" Bullterrier, die mit Vorurteilen fragen mich nicht nach Papieren, die haben sie einfach.
(Zumal ich persönlich bis aus in der Grösse und dem Preis keinerlei Unterschiede zwischen einem Mini Bulli und einem Standard Bullterrier sehe)

Die erforderlichen Auflagen zur Haltung erfülle ich gerne.

Für uns steht fest das wenn nur ein erwachsenes Tier aus dem Tierschutz bei uns einziehen soll, soweit ich das mal mitbekommen habe, behält das Tierheim oft die Papiere reinrassiger Tiere ein, sprich dann wäre aus dem Miniatur Bullterrier auch ratzfatz ein Bullterrier.
Ob das nun so stimmt weiss ich allerdings nicht.
Vielleicht weiss das ja jemand genauer.

Thema:

Bullterrier