Finanznot in Tierheimen: Zu wenig Geld, zu hohe Kosten

Diskutiere Finanznot in Tierheimen: Zu wenig Geld, zu hohe Kosten im Tierschutz Forum im Bereich Community; Mal eine kleine Übersicht, wie sich die Finanzen eines TH zusammen setzen können Als Beispiel wurde hier die Kostenverteilung des Konrad...
M

Mischling

Gast
Tierheim vor dem Aus“ – eine Schlagzeile, die man immer wieder in den Tageszeitungen lesen muss. Auch der Tierschutzbund schlägt seit einiger Zeit Alarm: Fast 50 Prozent der über 500 Tierheime in Deutschland sollen von der Insolvenz bedroht sein. Wie kommt es dazu? Und warum gibt es kaum Rückhalt von den Kommunen?
Mal eine kleine Übersicht, wie sich die Finanzen eines TH zusammen setzen können
Als Beispiel wurde hier die Kostenverteilung des Konrad Adenauer-Tierheims in Köln Zollstock gezeigt

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/sendungen/finanznot-in-tierheimen-100.html

Was sagt ihr dazu?
Wo wird in diesem Beispiel evtl. fehl gewirtschaftet?
Oder was könnte man verbessern?

Habt ihr euch die Kosten in diesen Dimensionen vorgestellt?
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Wir sind bei unseren Tierheim Mitglied. Es ist da so das auf der Jahreshauptversammlung ja die Finanzen vorgestellt werden. Muß sagen bei uns kümmern sich auch Komunen mit, da gibts Verträge was die zusteuern müßen.

Aber grade Personal, oder eben auch was bei chronisch kranken Tieren usw anfällt ist echt der Hammer. War für mich auch mit der Grund für Sonderspenden. Ist zwar nie viel weil ich nicht so viel habe, aber die brauchen es nötiger.
 
Thema:

Finanznot in Tierheimen: Zu wenig Geld, zu hohe Kosten

Finanznot in Tierheimen: Zu wenig Geld, zu hohe Kosten - Ähnliche Themen

  • Die Tierheime sind pleite....

    Die Tierheime sind pleite....: Das liest man in letzter Zeit immer häufiger. Der Deutsche Tierschutzbund sagt, dass es bereits fast die Hälfte der ihm angeschlossenen Tierheime...
  • Die Tierheime sind pleite.... - Ähnliche Themen

  • Die Tierheime sind pleite....

    Die Tierheime sind pleite....: Das liest man in letzter Zeit immer häufiger. Der Deutsche Tierschutzbund sagt, dass es bereits fast die Hälfte der ihm angeschlossenen Tierheime...