Pferde müssen mit einem Transponder gekennzeichnet werden

Diskutiere Pferde müssen mit einem Transponder gekennzeichnet werden im Recht und Versicherung Forum im Bereich Pferde; http://www.check24.de/pferdehaftpflicht/news/pferde-muessen-mit-einem-transponder-gekennzeichnet-werden-58867/
M

Mischling

Gast
Pferde, die nach dem 30. Juni 2009 geboren wurden, müssen in Deutschland mit einem Transponder gekennzeichnet werden. Ein Schenkelbrand reicht zur Kennzeichnung nicht aus. Das gilt auch für andere pferdeartige Tiere (Equiden), zum Beispiel Esel, Zebras und Mischlinge. Das hat das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen (NRW) am Mittwoch entschieden.
http://www.check24.de/pferdehaftpflicht/news/pferde-muessen-mit-einem-transponder-gekennzeichnet-werden-58867/

Thema:

Pferde müssen mit einem Transponder gekennzeichnet werden

Pferde müssen mit einem Transponder gekennzeichnet werden - Ähnliche Themen

• Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?

Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?: Hallihallo Foris :) Rechtlich gesehen: Darf man auf dem Pferd (also beim Reiten) mit dem Handy telefonieren? Ich glaube mal gehört zu haben...
  • Wenn irgendjemand mein Pferd fotografiert...?

Wenn irgendjemand mein Pferd fotografiert...?: Hallo aufTrabler :sonne: Nun sind sie wieder unterwegs. Die Spaziergänger, Wanderer und Reitschüler im Stall. Dann steht da ein ach so niedliches...
  • Habt ihr schon mal ein Pferd verkauft?

Habt ihr schon mal ein Pferd verkauft?: Ich habe mich vor wenigen Tagen entschlossen meinen lieben " Dicken" ab zu geben ...bzw zu verkaufen. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit mal...
  • Neue Vorschriften Tiertransporte - auch Pferde

Neue Vorschriften Tiertransporte - auch Pferde: Für mich war es relativ neu, aber vielleicht kennt Ihr das auch schon: Seit dem 05.01.2007 ist die VO(EG) Nr. 1/2005 über den Schutz von Tieren...
  • Verkehrsregeln zu Pferd

Verkehrsregeln zu Pferd: Hallo aufTrabler, ich würde hier gerne Verkehrsregeln zu Pferd sammeln :) Da ich leidenschaftlicher "Ausreiter" bin und zu jeder Tageszeit, bei...
  • Verkehrsregeln zu Pferd - Ähnliche Themen

• Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?

Darf man auf dem Pferd mit dem Handy telefonieren?: Hallihallo Foris :) Rechtlich gesehen: Darf man auf dem Pferd (also beim Reiten) mit dem Handy telefonieren? Ich glaube mal gehört zu haben...
  • Wenn irgendjemand mein Pferd fotografiert...?

Wenn irgendjemand mein Pferd fotografiert...?: Hallo aufTrabler :sonne: Nun sind sie wieder unterwegs. Die Spaziergänger, Wanderer und Reitschüler im Stall. Dann steht da ein ach so niedliches...
  • Habt ihr schon mal ein Pferd verkauft?

Habt ihr schon mal ein Pferd verkauft?: Ich habe mich vor wenigen Tagen entschlossen meinen lieben " Dicken" ab zu geben ...bzw zu verkaufen. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit mal...
  • Neue Vorschriften Tiertransporte - auch Pferde

Neue Vorschriften Tiertransporte - auch Pferde: Für mich war es relativ neu, aber vielleicht kennt Ihr das auch schon: Seit dem 05.01.2007 ist die VO(EG) Nr. 1/2005 über den Schutz von Tieren...
  • Verkehrsregeln zu Pferd

Verkehrsregeln zu Pferd: Hallo aufTrabler, ich würde hier gerne Verkehrsregeln zu Pferd sammeln :) Da ich leidenschaftlicher "Ausreiter" bin und zu jeder Tageszeit, bei...