Obst/Gemüse/Grünzeugs - was kann man dem Welli geben?

Diskutiere Obst/Gemüse/Grünzeugs - was kann man dem Welli geben? im Ernährung und Futter Forum im Bereich Wellensittiche; Die Frage seht ja schon oben, was ist unbedenklich? Mit was muss vorsichtig sein und warum?
M

Mischling

Gast
Die Frage seht ja schon oben, was ist unbedenklich?
Mit was muss vorsichtig sein und warum?
 
21.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Obst/Gemüse/Grünzeugs - was kann man dem Welli geben? . Dort wird jeder fündig!
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
13

AW: Obst/Gemüse/Grünzeugs - was kann man dem Welli geben?

Ich hab meine Listen was sie dürfen selbst aus dem Internet. Allerdings verschmähen meine ja eher gesundes.

Was sie auf alle Fälle dürfen und was auch bei der Mauser den Juckreiz lindern soll ist Gurke.
Ausserdem geht noch Spinat, Zuchini, Karotte, Kohlrabi,
diverse Salate. Radieschen auch aber nicht so oft und kleine Mengen. Tomate geht auch, Paprika auch. Meine hassen aber die Farbe rot.

Obst sollte man wegen des Obstzuckers in kleinen Mengen geben, Orange und Mandarine selten. Aber Apfel , Birne, Pflaume, Zwetschge, Pfirsich, Traube , Erdbeere, Kirsche, Nektarine, Melone, Himbeere, Aprikose. Banane wegen des sehr hohen Zuckergehaltes nur selten.

Dann an Grünzeug geht Gooliwoog, Basilikum, Fenchengrün, Schnittlauch, Dill, Kresse, Melisse, Petersilie, Salbei, Melisse, Thymian. Davon wegen allerdings auch selten und kleine Mengen. Grund muß ich googeln, meine verweigern Kräuter nämlich komplett.

Es ist auch nur ein Teil, gibt noch mehr was sie dürfen, hab mir aber nur die Dinge gmerkt die ich im Haus habe,
 
Thema:

Obst/Gemüse/Grünzeugs - was kann man dem Welli geben?