Meine bunte Truppe

Diskutiere Meine bunte Truppe im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Wir sind die (Hennen)Micky uns Sissi 5 1/4 Jahr Pünktchen 3Jahre und nun die Hähne Flöckchen und Putzi 3 Jahre und Sunny 2 Jahre. Nun gibts enige...
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Wir sind die (Hennen)Micky uns Sissi 5 1/4 Jahr Pünktchen 3Jahre und nun die Hähne Flöckchen und Putzi 3 Jahre und Sunny 2 Jahre.
Nun gibts enige Bilder von uns, wenn keine vogelmiere wächst wird selbst ausgesät in schale und auch Vogelgras,was alle sehr gern futtern:)
DSCF2715.JPG
K1024_DSCF1317.JPG
SDC12935.JPG
DSCF1837.JPG
SDC11439 - Kopie.jpg
DSCF1848.JPG
DSCF2455.JPG
DSCF1864.JPG
K1024_DSCF0660.JPG
K640_DSCF1625.JPG
DSCF1680.JPG
K1024_DSCF0777.JPG
DSCF1648.JPG
DSCF2236.JPG
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
19.08.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine bunte Truppe . Dort wird jeder fündig!
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
Da beneid ich dich immer drum das deine so brav gesundes futtern.
Wie gehts denn der Patientin?
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Ach ich bin so froh,das es Micky schon besser geht und sie hat auch brav früh alle Medi genommen und abends ihr Bene Bac so wie so. Hat absolut nicht mehr gewürgt und kein Schaum vor Schnabel mehr heut gebracht und auch der Kot ist wieder im laufe des Tages fest geworden.

Sie hat fleißig Knaulgras und Silberhirse gefutter und auch immer etwas Keimfutter,ja und Besuch hat sie auch immer wieder,aber sind lieb und erzählen leise auf dem Käfig oder Putzen sich sogar davor. Wenn nur so bleiben würd,dann könnte sie montag wieder zu ihren Freunden in Voli und raus mit ihnen Flattern und klettern,denn bis Sonntag muß ich noch alle medi zu ende geben. Hier mal Bilder von meiner Patientin
DSCF2887.JPG
DSCF2888.JPG
DSCF2889.JPG
DSCF2892.JPG
DSCF2894.JPG
DSCF2895.JPG
DSCF2896.JPG
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
Dann weiterhin gute Besserung der kleinen Micky!!!!
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Vielen Dank,ichhoffe doch das lles wieder gut wird,bis Sonnabend muß noch die Medis geben. Der Kot ist alles wieder in ordnung und auch würgen tut ja nicht mehr,aber schläft eben noch öfter und frißt nicht so wie sonst,aber etwas frißt sie schon. Hat ja auch bestimmt nicht so Hunger wenn immer nur in dem Käfig ist und nur wenig Bewegung hat;(

Schlafen hilft ja auch beim gesund werden,denn geht mir ja auch so wenn krank bin.Ich tu jedenfalls mein bestes um das meine Kleine wieder gesund wird:love:
 
M

Mischling

Gast
Wünsche ihr eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass bald alles vorbei ist
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
Wird sie von den anderen auch gefüttert?
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Vielen Dank Mischling.

Nein Conny sie kann nicht gefüttert werden ist doch im extra käfig und nicht in Voli und außerdem würde sie sich auch nicht füttern lassen,das hat schon ihr Putzi mal versucht,aber wird zurück gestupst,das durfte nur ihr geliebter verstorbener Pitti damals:´(sie liebt ihn über den Tot hinaus und läst keinen andren richtig ran,nur so mal zum kurtz schnäbeln mit Putzi.
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
Das ist Michel immer egal wo Mathilde ist. Er füttert sie durch die Stäbe von Extrakäfig oder der Transportbox. Er ist da recht hartgesotten. Aber sie läßt es halt auch zu.
Aber war schon immer niedlich wenn er dann am Käfig hing und seine Prinzessin fütterte!
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Gestern war ich noch mal mit Micky beim TA,da sie sonnabendabend und Sonntag mal am tag wieder etwas gewürgt hatte und ein wenig unverdaute Körnchen raus brachte und der Kot etwas dünner war. Habe noch mal Baytril und das hömopatische bekommen und soll weiter einmal am Tag das Bene Bac geben.

Dann haben gleich eine Kotprobe genommen was in Box lag und in Röhrchen getn und mir bis morgen zum sammeln mitgegeben,dann soll gleich selber an mir mitgegebene Adresse senden und haben ein kleines Schreiben mit Stempel dazu getan. So wie ich dann mit rechnung Bescheid bekomme soll gleich wieder hin kommen,denn da habe auch sie den befund und können zusammenstellen was gebraucht wird.

Bin aber froh es geht Micky schon besser,sie ist im Käfig geklättert und frist auch immer wieder und Putzi ist viel bei Ohr vor Käfig,dann putzen sich gleichzeitig,das sieht süß aus und auch Sissi ist oft bei Ihrer Freundin
DSCF2904.JPG
DSCF2906.jpg
DSCF2894.JPG
DSCF2908.JPG
hier noch ein Bild von Pünktchen die am Vogelbaum wo großen haselast angebracht hab hoch hinaus zum schreddern will,Blätter sind alle schon abgezwickt worden:D
DSCF2909.JPG
DSCF2910.JPG
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
Oh mann immer diese Sorgenkinder! Hier sind weiterhin die Krallen gedrückt, bei euch besteht ja imerhin noch Hoffnung!
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Ich danke dir ganz lieb und gebe auch die Hoffnung nicht auf im Glauben das mein kleines Mickymäusl es doch noch schafft.
 
M

Mischling

Gast
Auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt.

Ich finde es sehr schön, dass die Kameraden immer wieder einen Besuch abstatten
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Vielen dank auch dir lieber Mischling.

Heut hat Micky sogar wieder mehr zugenommen,von gestern noch 37 g auf heut 40 und viel mehr ist ihr normales gewicht auch nicht, da sie so ein kleines Huschel schon immer ist:) Sie frist auch nun viel mehr im Normalfutter und nicht nur im Knaulgras oder an der Silberhierse.

Heut habe ich früh gleich die gesammelten Kotproben von 3 Tagen abgeschickt und bin echt gespannt was da rauskommen wird,denn nach dem Ergebnis was ja auch meine TA praxis bekommt stellen sie dann das Medikament zur richigen Behandlung her,damit das was es zum Ausbruch bei Micky gebracht hat geziehlt abgetötet werden kann
 
M

Mischling

Gast
Ich hoffe sehr, dass es nichts ansteckendes ist.

Es ist bestimmt besser, wenn man genau untersucht, wie man gegen die spezielle Krankheit vorgehen kann, als wenn man ein Breitbandmedikament nimmt.

Nur ...das warten auf das Ergebnis.... kann ganz schön an den Nerven zerren
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Das stimmt,da gebe ich Dir vollkommen Recht:) und werd froh sein wenn endlich weiß was mein Mäusel hat und man sie genau dagegegen behandeln kann.
 
M

Mischling

Gast
Bis wann kannst du denn in etwa mit dem Ergebnis rechnen?
Meinst du, das klappt noch diese Woche?
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Nein diese Woche glaub nicht mehr,denn haben es ja heut erst in Dresden bekommen wenn gestern abgesendet hab und ich hab keine Ahnung wie lang das dauert bis werd bescheid bekommen? Hoffe doch das bis Mittwoch welchen hab,da könnte gleich Donnerstag ohne Micky schnellmit Rad in Stadt zum TA so wie ab 14 Uhr auf hat und sie stellen das zusammen was für meine kleine brauch.

Bin ja so froh das Sie zur zeit gut futtert und auch keinen Durchfall hat und nur ganz wenig manchmal würgt und körnchen vor bringt. Sie hatte zu gestern 3 Gramm zugenommen und wiegt auch heute noch 40 Gramm:thumbup:

Aber das warten was nun mit ihr ist macht mich echt fertig;(
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
334
Reaktionen
12
oh das ist dann echt eine lange Wartezeit!Aber hauptsache man bekommt Gewissheit!
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
61
Reaktionen
3
Heute habe ich endlich den Befund bekommen,aber kann erst morgen wenn ab 14 uhr auf hat zum TA fahren,da er heute zu hat wegen OP Tag und hier mal was im Befund stand. Zum Glück gehts Micky noch gut und wiegt 39 Gramm,hatte jezt 3 Tage immer 40 Gramm gewogen,aber fressen tut sie nur eben nicht so viel,als wenn draußen ist wenn viel bewegung hat,das ist ja normal. Bin mal gespannt was ich morgen für sie verschrieben bekomme. Brauch Micky ja nicht mitnehmen und kann daher mit Rad in Stadt fahren und sie geben mir mit was sie einnehmen muß.

Manchmal würgt Sie noch etwas,aber es kommt nichts raus dabei.


Bakterologische Untersuchung : aerob mesophil unspezifischer Keimgehalt

,, ,, mikroaerob mesophil unspezifischer Keimgehalt


,, ,, anaerob mesophil unspezifischer Keimgehalt

Bakterologische Untersuchung Kotproben auf salmonellen negativ

Parasitologische Untersuchung mittels Floation negativ

Bakterielle Krankheitserreger sowie Parasiten und deren Entwicklungsstadien wurden nicht nachgewiesen
 
Thema:

Meine bunte Truppe

Meine bunte Truppe - Ähnliche Themen

  • bunter Farbsalat

    bunter Farbsalat: Hallo, wir sind 10 Wellis und leben gemeinsam im Wohnzimmer. Hier wollen wir euch regelmäßig an unseren Flatterleben teilhaben lassen. Wir sind...
  • Ähnliche Themen
  • bunter Farbsalat

    bunter Farbsalat: Hallo, wir sind 10 Wellis und leben gemeinsam im Wohnzimmer. Hier wollen wir euch regelmäßig an unseren Flatterleben teilhaben lassen. Wir sind...