kurzhaariger Golden Retriever

Diskutiere kurzhaariger Golden Retriever im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Gestern Abend habe ich, beim Spaziergang mit den Hunden, einen Mann mit einem angeblichem kurzhaarigen Golden Retriever getroffen. Leider waren...
M

Mischling

Gast
Gestern Abend habe ich, beim Spaziergang mit den Hunden, einen Mann mit einem angeblichem kurzhaarigen Golden Retriever getroffen. Leider waren wir nur kurz zusammen und ich konnte ihn nicht weiter ausfragen, ich hatte ihn gestern auch zum ersten mal auf diesem Weg getroffen. Eigentlich kommen wir dort nur selten vorbei

Ich kenne mich leider bei Rassehunden gar nicht aus.

Gibt es sie wirklich, die kurzhaarigen Goldies, oder war das nun ein Mischling? Oder einfach ein "blonder" Labrador? :huh:

Und wenn es sie nun doch gibt, unterscheidet sich das Zuchtziel nur in der Länge des Fells?
Gibt es eine Arbeits- und Showlinie?
Ist der Charakter anders als bei den langhaarigen Golden Retriever?

Kennt sich hier jemand aus? ?(
 
M

Mischling

Gast
Lupa, vielen Dank für den Link!
Ich dachte es schon, dass er mich veräppeln wollte

Aber er war so was von überzeugend...:wacko:
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Ich denke auch das es ein Labrador war.

Das Problem ist ja auch, das diese Leute selber teilweise beim Kauf schon Lügen aufgetischt bekommen haben damit die Verkäufer ihre Hunde für viel Geld verhökern können.

Da wird aus dem Labrador Retriever Mischling schnell mal ein seltener kurzhaariger Golden Retriever.
Der Käufer ist stolz ein seltenes Exemplar zu haben, der Verkäufer froh sein Geld zu haben.

Wobei ich natürlich auch nicht ausschliessen mag das es sich bei dem kurzhaarigen Hund um einen Golden Retriever mit seltenem Gendefekt handelt.
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Nein bekannt ist mir da nichts, aber meist sind ja auch bei den verschiedenen Rassen erst durch Gendefekte die lang oder kurzhaarige Variante entstanden.
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Reaktionen
8
Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch auf einen blonden Labrador tippen.
Oder hat der Herr seinen Goldie vielleicht geschoren? Solche Leute soll es nämlich auch geben.
Ich kenne auch jemanden, die ihren Labrador einmal im Jahr scheren lässt - warum auch immer ?(
 
Thema:

kurzhaariger Golden Retriever