unsere Blub-Blubs

Diskutiere unsere Blub-Blubs im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Auch hier können wir mitreden! Wir besitzen zwei Aquarien. Das eine hat 300 Liter , das andere 240 Liter. Fotos werden noch folgen. Unser großes...
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Auch hier können wir mitreden!

Wir besitzen zwei Aquarien. Das eine hat 300 Liter , das andere 240 Liter. Fotos werden noch folgen.

Unser großes ist schwarz mit schwarzen Kies. Dort leben Netzschmerlen, Leopardenwelse und Antennenwelse. Dann noch Trauermantelsalmler, schwarze Phantomsalmler, Zitronensalmler und Schmucksalmler.

Im kleinen weißen ist entsprechend auch der Kies weiß. Dort leben Schwarzbinderpanzerwelse, kleine Saugwelse Schmerlen, Glühlcihtsalmler, Neonsalmler, schwarzer Neon und Sternflecksalmler.



Pflanzen hab ich kein gutes Händchen daher wachsen bei uns nur zwei Sorten....
 
M

Mischling

Gast
Leider kenne ich mich in diesem Bereich so gar nicht aus.
Könntest du evtl. Fotos mit den versch. Tierarten einstellen und sie benennen?


Damit würdest du mir eine große Freude bereiten, da ich gerne dazu lerne
 
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Reaktionen
1
Kein gutes Händchen mit?Das nich gut!!!

Was für welche hattest u denn schon?
Was für Kies ist drin?
Welche Körnung?
Wie hoch ist der Kies?
wie oft wird gedüngt?
Wie wird gedüngt flüssig ider Tablette?
Was für Beleuchtung ist drin?
Wie alt ist die Beleuchtung?
Wie oft wird Wasser gewechselt?

Gruss
Gambit
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Naja es geht ja nur um Pflanzen. ICh versage nicht bei allen Pflanzen, nur bei den roten. Die Hardcorepflanzen leben bei uns ganz gut und wachsen auch. Ist jetzt nicht so das Drama für mich.

Ich kann keine Fotos runterladen. Mein Laptop ist für mein Handy zu veralgt. Muß mal Fragen ob jmd. im Bekanntenkreis dies machen kann.

Was die Pflanzen betrifft, wir haben zwei Sorten die hier gut wachsen, die eine wuchert sogar sehr stark, von daher ist das für mich soweit ok.

Wir haben Flüssigdünger der wie angegeben wöchentlich gegeben wird plus CO2Dünger. Die Pflanzen die momentan drin sind , denen bekommt es so super. Scheint also zu passen. Blöderweise fällt mir grad deren Namen nicht ein.Irgendwas aus der Echinodorusreihe. Die mögen mich, rote Pflanzen mögen mich halt nicht. Ist mir aber jetzt auch nicht sooo wichtig. Wir hatten damals so ein Aquariumpaket gekauft. Welche Pflanzen genau das waren weiß ich nicht mehr. Die jetzigen habe ich seit über einen Jahr oder länger. Das zweite Aquarium hat dann auch die Ableger vom ersten bekommen. Da hab ich dann gar nicht mehr bestellt.

Wasserwechsel machen wir alle vier Wochen. Das Wasser ist klar, Werte sind gut und es hat sich so gut eingependelt. Ich hatte früher ein kleineres Aquarium, da war das immer viel eher Thema, jetzt mit den Großen ist alles easy. Wollte auch damals eigentlich schon ein Großes aber es passte wegen dem Platz nicht. Jetzt , nachdem ich mein zweites habe, hätte ich gerne noch so ein Eckaquarium mit Skalaren. Aber ich weiß nicht ob der Boden das aushält.
 
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Ich hab ein paar alte Fotos gesucht, besser als nix oder?

Das ist das große Aquarium.





Vom kleinen hab ich nur Handybilder. Da streikt wie gesagt mein Laptop
 
Thema:

unsere Blub-Blubs

unsere Blub-Blubs - Ähnliche Themen

  • Unsere Aquariums

    Unsere Aquariums: Das ist meins Und das richtet sich mein Sohn gerade ein noch ohne Fische
  • Unsere Aquariums - Ähnliche Themen

  • Unsere Aquariums

    Unsere Aquariums: Das ist meins Und das richtet sich mein Sohn gerade ein noch ohne Fische