Wenn Kindheitsträume wahr werden...

Diskutiere Wenn Kindheitsträume wahr werden... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Text entfernt
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mischling

Gast
Hallo Panama :),

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch von mir!
Vorher wollte ich noch nicht Gratulieren, bis alles fest ist.

Ich kann gut verstehen, dass du dich, nachdem dein Entschluss fest stand, mit dem Kauf beeilen "musstest", aber nun habe ich den Eindruck, dass du es ein wenig übers Knie gebrochen hast?(
Klar kann ich mich nun auch total irren, weil du sicher nicht den ganzen Vorgang des Aussuchens und des Kaufes hier niedergeschrieben hast.

Auch Pferde sollte man mit bedacht aussuchen.

Du schreibst, er ist kinderfreundlich. Das bleibt er aber nur, wenn Kinder auch weiterhin seine Grenzen beachten.
Ein Verlasspferd bleibt er auch nur, wenn sich zwischen Reiter und Pferd eine tolle Vertrauensbasis bildet - das dauert aber seine Zeit.

Er wird sehr viel verarbeiten müssen, wenn er kommt, neue Bezugspersonen, anderes Futter, neuer Stall mit neuen Gerüchen, neue Pferdekameraden, bei denen er sich erst behaupten muss. Und noch vieles mehr...
Nimm ihm bitte nicht übel, wenn am Anfang nicht alles klappt und so manche Aussagen zunächst nicht mehr stimmen.

Nach welchen weiteren Kriterien hast du ihn denn noch ausgesucht?

Bist du ihn schon geritten? Im Freien? In einer Halle? auf der Weide?
Mit oder ohne Sattel/Zaumzeug?

Hat er Papiere?
Achte auf den Equidenpass...
Hast du ihn vor dem Kauf vom TA untersuchen lassen?

Das sollten jetzt nur Anregungen sein

Ich wünsche euch gaaaaanz viel Freude mit Caspar und dass ihr gut zusammen wachsen könnt und "ER" nun der richtige für euch ist.

Ich wünsche mir noch sehr viele Bilder und Berichte über ihn!
Wie alt ist er denn?
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Oh wie schön! Pferde sind einfach toll! alles Gute und viel Spaß beim Kennenlernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Der Arme! Man muß doch sehen das er viel zu wenig gefuttert hatte!
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Ja gesehen wurde das sicherlich, nur geändert wurde daran leider nichts :thumbdown:

Aber wir sind auf einem guten Weg :)
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
zmrzlina

zmrzlina

Beiträge
179
Reaktionen
12
Die zahlt man ja dann gerne die 10 Euro.
Alleine der Gedanke wie lang die Pferde da eingepfercht stehen. Kenn mich ja nicht aus aber hört sich nicht grade schön an.
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lisa2404

Beiträge
20
Reaktionen
1
Ich kann deine Freude verstehen und wünsche Dir viel Freude mit den Pferden.Es sind bestimmt wunderbare Tiere.
lg. lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
M

Mischling

Gast
Uiuiui.. bei euch überschlagen sich ja gerade die Ereignisse!
Ich wünsche euch alles Gute für beide Pferde!
 
Perry

Perry

Beiträge
31
Reaktionen
2
jetzt werd ich richtig grün vor Neid:zwinkern:

meinen herzlichen Glückwunsch.

Ich träume auch davon ,wieder ein Pferd zu besitzen oder zumindest regelmäßig zu reiten.

Aber entweder fehlts an der Zeit oder einem festen Job.

:huh:

obwohl wir alles in Fußweg Reichweite hätten, Stall, Hall, genügend Koppeln hier.
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Text entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Reaktionen
8
Also auch wenn sie etwas verspätet kommen, möchte ich dir dennoch Glückwünsche zu diesen tollen Pferden schicken!!!
Mit dem Fohlen wird ja dann auch einige Arbeit auf euch zu kommen, aber gleichzeitig wird das bestimmt auch eine ganz besondere Zeit.

Pferde sind schon was tolles, so edle Geschöpfe.
Friesen und Irish Tinker liebe ich ja ganz besonders.
Wenn so ein Tinker über die Weide galoppiert (oder schon beinahe gedonnert) kommt, dann ist das schon irgendwie beeindruckend.
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Vielen Dank für deine Glückwünsche :)

Ja in der Tat hab ich mir da eine Aufgabe angelacht die viel Arbeit und Freude zugleich bringt.
Ich bin sehr gespannt was für Höhen und Tiefen wir miteinander erleben werden.

Da hast du Recht, es gibt Rassen, die hinterlassen einfach nur durch ihre pure Anwesenheit einen bleibenden Eindruck, ich bin sehr gespannt wie das später bei Valea sein wird. ^^
 
Wellimama

Wellimama

Beiträge
64
Reaktionen
3
Herzlichen Glückwunsch,das sind ja wunderschöne Pferde:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panama
Thema:

Wenn Kindheitsträume wahr werden...