Pferdefütterung

Diskutiere Pferdefütterung im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Pferde; Hallo, ich suche ein Müsli, welches ich auf den Turnieren füttern kann. Die Stute ist ein eher schwerfuttriges und wählerisches Pferd, sie sieht...
K

KevinSchlüter

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich suche ein Müsli, welches ich auf den Turnieren füttern kann.
Die Stute ist ein eher schwerfuttriges und wählerisches Pferd,
sie sieht zur Zeit auf der Weide gut aus, aber auf den Turnieren
baut sie seeehr schnell ab, da suche ich ein Futter was dem etwas
entgegenwirken kann und was sie auch gerne frisst.
Sie ist 16 jahre alt und hat ein Gewicht von ca 480 Kg und hat keine
bekannten Krankheiten.
Ich habe z.B. schon an das build up von Dodson und Horrell gedacht.


Danke schonmal für eine Antwort
MfG Kevin Schlüter
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Ersteinmal Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :wink:

Ich finde es immer etwas schwierig ein Futter zu empfehlen ohne das Tier zu kennen.
Am besten ist einfach ausprobieren und schauen wie sie es verträgt, gerade wenn deine Stute wählerisch ist, hilft da nichts weiter als verschiedene Sorten durchzugehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Futtersuche!
 
M

Mischling

Gast
Die Stute ist ein eher schwerfuttriges und wählerisches Pferd,
sie sieht zur Zeit auf der Weide gut aus, aber auf den Turnieren
baut sie seeehr schnell
Mich würde interessieren, was das "schnelle Abbauen" genau heißt und ob es evtl. bereits mit einem TA abgeklärt wurde? Denn einen Grund muß es ja haben...
Möglichkeiten gibt es ja viele: es könnte an einer Unter-/Überversorung mancher Sroffe liegen oder sogar am Streß, welches die Stute bei Turnieren hat. Es könnte auch mit einer Über-/Unterforderung im Zusammenhang stehen. Dann müsste man ganz anders handeln, als zusätzliches Müsli während einem Trunier geben

Und was meinst du mit "schwerfuttrig"?
Ich denke, sie steht auf der Weide?
 
Thema:

Pferdefütterung