Bloggen

Diskutiere Bloggen im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Ich habe mich ein wenig unter den kostenfreien Angeboten bei den Blogs umgeschaut. Wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden 8| Ist jemand...
M

Mischling

Gast
Ich habe mich ein wenig unter den kostenfreien Angeboten bei den Blogs umgeschaut.
Wirklich schlau bin ich nicht daraus geworden 8|


Ist jemand hier, der einen Blog betreibt?
Warum betreit ihr gerade dort einen Blog, wo liegen die Vorteile/Nachteile?
Was sind eure Erfahrungen?

Habt ihr Tipps für Anfänger?
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79
Huhu!

Ja, ich blogge :).
Allerdings nicht kostenlos, weil ich gerne keine Werbung haben wollte und v.a. ein bisschen mehr Mitbestimmung, als dass die gängigen kostenlosen so erlauben. Schau dich aber mal auf wordpress um. Das ist kostenlos und wenn du merkst, dass du Spaß hast, kennst du dich da schon mit aus - das ist nämlich mittlerweile die gängige Grundlage für die meisten Softwares.
Kommt aber auch immer ein bisschen drauf an, was du möchtest. Wenn es beispielsweise nur Bilder sein sollen, dann bist du mit tumblr immer noch wunderbar bedient. Darf ich fragen, was dir vorschwebt? Ich bin nämlich auch immer auf der Suche nach Ko-Autoren für gesellschaftliche Nicht-Mainstream-Themen.
 
Thema:

Bloggen