Wann sollten Babygeckos fressen?

Diskutiere Wann sollten Babygeckos fressen? im Zucht Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, ich habe drei Leopardgeckos übernommen, soweit so gut, komme mit den Tierchen auch super zurecht, habe allerdings seit dem 12.07...
R

reptilienma

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe drei Leopardgeckos übernommen, soweit so gut, komme mit den Tierchen auch super zurecht, habe allerdings seit dem 12.07 ein gecko baby das aus einem der gelegten Eier geschlüpft ist, ich habe auch gelesen das babygeckos erst später fressen, nun zu meiner Frage, wann seh ich das es dem kleinen nicht mehr gut geht?
 
21.07.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann sollten Babygeckos fressen? . Dort wird jeder fündig!
S

Saurus

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

AW: könnte euren Rat gebrauchen

Hallo,
ich würde sagen, dass der junge Gecko nach einer Woche fressen wollte. Ist ihnen ein Dottersack aufgefallen oder ist dieser resorbiert? Ich gehe davon aus, dass das Jungtier nicht im Terrarium der Eltern sitzt?
 
R

reptilienma

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

AW: könnte euren Rat gebrauchen

der Dottersack ist nicht mehr vorhanden, die stelle am bauch ist auch nicht entzündet.
Nein das kleine wird nicht im großen Terarium bei den erwachsenen tieren gehalten
 
S

Saurus

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

AW: könnte euren Rat gebrauchen

Hallo,
wirkt der Bauch dick, als ob noch Dotter im Inneren wäre? Was für einen Eindruck macht das Tier auf Sie generell? Welche Futtertiere wurden angeboten?
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

Huhu!
Habe mir nur mal erlaubt, das Thema umzubenennen, damit man gleich erkennen kann, worum es geht ;).
 
R

reptilienma

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

AW: könnte euren Rat gebrauchen

Hallo,
wirkt der Bauch dick, als ob noch Dotter im Inneren wäre? Was für einen Eindruck macht das Tier auf Sie generell? Welche Futtertiere wurden angeboten?
hallo saurus,
nein der bauch wirkt gar nicht dick, naja das tierchen ist viel am schlafen und wenn es wach ist dann erkundet er seinen stamm den er in seinem terra hat und klettert darauf rum, er ist auch sehr schnell:)
futtertiere wurden micro heimchen, kleine wachsmaden

versuche später mal ein foto hochzuladen von dem kleinen.
 
R

reptilienma

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

1..tag.jpg
da war es 1 tag alt

5....tage.jpg
da war es 5 tage alt

2015-07-23 20.02.34.jpg
2015-07-23 20.03.14.jpg
und das heute mit 10 tagen

habe ihm heute 2 Mehlwürmer klein gemacht und in sein mäulchen gesteckt, durch zwang direkt in sein mäulchen frisst es , aber nicht von alleine und nicht alles. Ich weiß auch nicht ob 3 gramm für ihn als gewicht zu wenig ist.
hab ja keine vergleichswerte die adulten tiere hab ich erst seit 6 monaten ungefähr, und ich hätte auch nicht gedacht das eines der ersten eier schlüpft, die anderen sind eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
R

reptilienma

Beiträge
7
Reaktionen
0

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

halloooo? Kann mir den hier keiner weiter helfen?
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich für die, welche es Interessiert und keine toten Jungtiere noch einer Woche haben möchten, kurz etwas dazu schreiben.

Ich züchte seit vielen Jahren Leopardgeckos, Leopardgeckos sind Nestflüchter, und fressen oft schon am Tage ihres schlupfes, meist aber einen Tag später.
Die Schlüpflinge sollten nach dem Schlupf in einem eigens für die Jungtiere eingerichteten Terrarium mit kleinen bis mittleren Heimchen und/oder anderem Maulgerechtem Fütter gefüttert werden.

Jungtiere brauchen viel Futter und das ständig (allso täglich), das Futter sollte mit einem hochwertigen Vitamin-
und Mineralstoffpräparat wie z.B. Korvimin ZVT + Reptil bestäubt werden, zusätzlich sollte ein Schälchen mit Calzium (hier gehen gut zerriebene Eierschalen) im Terrarium stehen.

Sorry, aber Aussagen wie "ich würde sagen, dass der junge Gecko nach einer Woche fressen wollte" haben schon so maches Jungtier das Leben gekostet und zeugt nicht gerade von Kenntnis über Haltung & Pflege.

Wie haben sich die Tiere entwickelt?
 
S

Saurus

Beiträge
22
Reaktionen
2

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

Hallo,
die Sorge kann ich Ihnen abnehmen: Erfahrung in Haltung und Pflege von über 30 Geckoarten ist schon jahrelang vorhanden. Auch diverse Nachzuchten habe ich ohne jeglichen Ausfall aufgezogen.
Daher kann ich Ihnen auch sagen, dass ein junger Gecko nach dem Schlupf problemlos eine Woche ohne Futter auskommt, da der Restdotter zuerst aufgebraucht werden muss und die erste Häutung normalerweise auch erstmal magenfüllend ist.
Was sie da mit jeden Tag füttern betreiben, ist Powerfeeding und auf keinen Fall zu empfehlen. Die Jungtiere wachsen daraufhin viel zu schnell. Ob die Knochen auch so schnell mitwachsen? ;)
Übrigens empfohl ich nicht, nach einer Woche erst zu füttern, sondern sagte, der Gecko sollte dann gefressen haben.
 
O

oberfeld

Beiträge
208
Reaktionen
2

AW: Wann sollten Babygeckos fressen?

Hallo,

es freut mich das Sie sich so viele Gedanken machen, sehr viele Erfahrung haben und uns diese ungefiltert mitteilen,
dafür bin ich ihnen wirklich sehr Dankbar!

Ich bleibe bei meinen Erfahrungen die ich in den letzten Jahren gemacht habe und betreibe,
wie nennen Sie das so schön, auch ja:
Was sie da mit jeden Tag füttern betreiben, ist Powerfeeding und auf keinen Fall zu empfehlen. Die Jungtiere wachsen daraufhin viel zu schnell. Ob die Knochen auch so schnell mitwachsen?
Ich schaue weiter zu wie meine degenerirten und verkrüppelten Jungtiere auf Grund von zuviel Futter & Mineralien/Vitaminen wachsen bis ich sie einem ahnungslosem Interessenten als Highlight mit so wohlklingenden namen wie Quasimode, Igor oder Frankenstein verkaufen kann.;)

Übrigens habe ich empfohlen die Jungtiere täglich zu füttern und mit Vitamin/Mineralstoffen zu versorgen,
was nichts mit Powerfeeding zu tun hat, aber was habe ich soviel Erfahrung schon entgegen zu setzen......:p
 
Thema:

Wann sollten Babygeckos fressen?

Wann sollten Babygeckos fressen? - Ähnliche Themen

  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

    ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

    Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?: Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

    Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

    Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...
  • Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

    Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?: Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...
  • Ähnliche Themen
  • ab wann ist P.picta zuchtreif?

    ab wann ist P.picta zuchtreif?: Hallo, ich habe von Claudia (Hallo Claudia :smilie:) 1.3 P.pictas bekommen und habe mich riesig gefreut. Die Weibchen leben ja nun noch getrennt...
  • Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?

    Ab wann fressen Williamsi-Nachzuchten?: Hallo Leute! Meine Williamsi-Nachzuchten haben die erste Nacht gut überstanden! Ich habe mal gehört, dass sie erst ca. am 3. Tag zum fressen...
  • Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???

    Ab wann kann man im Ei ein Embryo sehen???: Hallo Zusammen!!! Mein Leo-Eier sind am Sonntag 35 Tage im Inkubator und meine frage ist ab wann kann man einen Embryo erkennen????? Die Eier...
  • Wann ist die nächste Eiablage?????

    Wann ist die nächste Eiablage?????: Hallo Zusammen! Hab da mal ne frage und zwar.Wie lange dauert es, bis die Weibchen ihre nächsten Eier ablegen. Würde mich auf antworten...
  • Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?

    Wann zum ersten Mal füttern nach dem Schlupf?: Hi, hab heut morgen überraschend meine erste kleine Nachzucht im Inkubator gefunden *freu* Er hat's wohl ziemlich eilig gehabt, kam schon nach 56...
  • Schlagworte

    Leoparden gecko baby zu früh geschlüpft

    ,

    leopard gecko jungtier fressen

    ,

    leopardgecko dottersack

    ,
    Was fressen babygeckos
    , was fressen baby geckos, kronengecko baby futter, baby gecko frisst nicht, futter für baby leopardgeckos