brauche gecko

Diskutiere brauche gecko im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hi, ich möchte mir einen gecko zuschaffen, weiß aber nur sehr wenig und wollte mal fragen was so ein gelbkopf zwerggecko kostet, außerdem bräuchte...
N

Nona

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich möchte mir einen gecko zuschaffen, weiß aber nur sehr wenig und wollte mal fragen was so ein gelbkopf zwerggecko kostet, außerdem bräuchte ich nich einen züchter/Arzt in der nähe.
Falls es euch weiterhilft, ich wohne in Mülheim und meine PLZ ist 45473.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schön im voraus und LG, Nona
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Renate2

Renate2

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
11

AW: brauche gecko

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.Da ich von Reptilien null Ahnung habe,aber es wird hier bestimmt jemanden geben,der Dir weiterhelfen kann.:)
 
N

Nona

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche gecko

Schade aber, naja, ich weiß ja auch so gut wie gar nichts! 😉
 
F

Frodo1510

Gast

AW: brauche gecko

Mit Lygodactylus picturatus kann ich dir weiterhelfen!!!!
Zumindestens mit deinen Fragen.
Die kosten für ein Paar liegt bei ungefähr 50€ für NZ.

Haltung:

Terrariumgröße:
Das Terra sollte eine Größe von min. 30cmx30cmx40cm für ein Paar haben, nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Einrichtung:
Die Einrichtung im Tarrarium sollte aus gut verzweigten Ästen bestehen, einigen Pflanzen wie Efeututen, Bromelien etc. runden die Einrichtung ab.
Für den Bodengrund kann man 1/3 Seramis und 2/3 Kokoshumus verwenden.
Für die Eiablage sollte man noch 1-2 Bambusröhren ins Terrarium mit einbringen. Lygodactylus picturatus sind Ei freileger das heißt die Eier werden nicht wie bei Lygodactylus williamsi an Gegenständen geklebt.

Beleuchtung:
Für die Beleuchtung sind die jeweiligen Größen des eigenen Terrariums zu berücksichtigen. Jedoch sollten die Lampen einen UVA und UVB Anteil haben.

Futter:
Als Futter eignen sich Heimchen, Wachsmotten, Drosophila, Fliegen, Ofenfischchen, Asseln, Erbsenblattläuse, Heuschrecken. Außerdem brauchen die Tiere eine ausreichende Versorgung mit Kalzium und Vitamin D3. Den täglichen Wasserbedarf regelt man durch das tägliche Sprühen mit Wasser.

Luftfeuchtigkeit:
Tag: 50-80%
Nacht: 60-80%

Temperatur:
Tag: 22-30°C (Temperaturgefälle)
Nacht: 20-22°C
Temperatur punktuell: 30-35°C

Überwinterung:
Verkürzung der Beleuchtungsdauer: ca. 2-3h
Temperaturabsenkung: ca. 3C°-5C°
Dauer: ca. 8 Wochen
Dient auch der Legepause für Weibchen

Für die Aufzucht der Jungtiere sollte man schon im Voraus kleine Terrarien vorbereiten.

Die Tiere haben keinen Schutzstatus!!!

Ärzte und Züchter kannst du auf der Seite von der DGHT finden außerdem kannst du auf Zwerggeckos.com schauen

mfg Flo
 
N

Nona

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche gecko

Vielen Dank, das hilft mir echt weiter!
Aber du hast von Pärchen gesprochen, kann man die auch alleine halten?
 
F

Frodo1510

Gast

AW: brauche gecko

Ja klar.... halte meine Tiere teilweise auch alleine "leider";(..... Der Grund dafür ist meist, das ich kein Gegenstück finde oder bekomme.
Lygodactylus-Arten sind in der Terraristik noch recht unbekannt oder wenn man es genau nimmt wollen die meisten Leute nur willis (damit kann man ja soviel Geld verdienen):S......
 
N

Nona

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche gecko

Okay, danke
 
F

Frodo1510

Gast

AW: brauche gecko

Wichtig ist!!! Kauf dir Nachzuchten....
Wildfänge bekommst du zwar teilweise für 10€ aber danach hast du sehr viel Ärger und auch Kummer. Wenn du natürlich noch mehr Infos brauchst kannst du mich immer anschreiben.
 
N

Nona

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: brauche gecko

Okay, danke
 
Thema:

brauche gecko

brauche gecko - Ähnliche Themen

Blindschleichen haltung: hallo ich möchte mir Blindschleichen zulegen. Ich habe schon einiges über die Haltung herausgefunden, z.b dass man einen Herkunftsnachweis...
Brauchen GLSK-Babys mehr Wärme im Außengehege?: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe schon in den Themen ein wenig gestöbert. Ich habe trotzdem eine Frage offen und hoffe, dass mir hier...
brauche hilfe bei der Schildkrötenwahl: Hi, ich möchte mir eine oder mehrere leicht zu haltende Schildkröten zulegen. Das Problem dabei ist, dass ich sie gerne ganzjährig im Garten...
noch ein paar Fragen zu Fleecehaltung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen an erfahrene Fleecehalter und hoffe, dann endlich zu einer Entscheidung zu kommen :) Unser Gehege wird so...
Hügel anlegen in LSK-Gehege: Hallo Leute! Als (bau)technischer Vollidiot brauche ich mal Euren Rat. Ich möchte im Gehege meiner Russenladies einen künstlichen Hügel anlegen...
Oben