Kot vor dem Katzenklo

Diskutiere Kot vor dem Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist...
W

Wolfskinder

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo. Ich hab mal ne Frage. Wir haben seit fast einem Jahr zwei Katzen und einen Kater. Kater und eine Katze sind kastriert. Die zweite Katze ist jetzt dann dran. Bisher gab es nie Probleme mit dem Katzenklo oder in die Wohnung machen. Seit ungefähr zwei Wochen kostet eine der drei (ich weiß nicht welche) immer wieder direkt vor das Katzenklo. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Hallo und herzlich Willkommen hier :wink:

Bei Toilettenproblemen ist häufig das Problem das nicht genügend Katzenklos angeboten werden.
Es gibt Katzen die ein Problem damit haben wenn nur ein Klo für mehrere Katzen zur Verfügung steht.

Probier es einfach mal aus, vielleicht löst es das Problem schon :)
 
W

Wolfskinder

Beiträge
8
Reaktionen
0
Die Idee hatte ich auch schon nur hab ich bisher gezögert da sie bisher immer auf das gleiche sind und das Problem ja erst seit zwei Wochen besteht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Danke dir
 
W

Wolfskinder

Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab jetzt drei Katzenklo stehen undalle drei Katzen sind jetzt kastriert. Am aAnfang hat es gut geklappt mit den drei Klos es ging nichts mehr daneben. Seit wir jetzt im Urlaub waren macht eine der drei ( ich weiß nicht welche ) wieder einmal am Tag vorzugsweise in der Nacht vor das Klo.Es ist aber immer das selbe Klo vor das sie machen. Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Die Klos werden täglich gereinigt und es ist immer das gleiche Einstreu drinn. Weiß noch jemand einen Tipp?
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Oh schade.

Die Streu gewechselt hast du auch schon?
Und ein grösseres Katzenklo hinstellen dort wo davor gekotet wird?

Eine Haube hat es auch nicht? (Gibt nicht wenige Katzen die keine Haubentoiletten mögen)
 
W

Wolfskinder

Beiträge
8
Reaktionen
0
Diese Streu mögen sie am liebsten hab ich so das Gefühl. Da gehen sie ohne mit der Nase zu zucken rein. Bei den anderen Streu die wir schon ausprobiert haben war nach zwei bis drei Tagen schluss da wollten sie dann nicht mehr und die haben dann auch schneller gerochen.
Hauben haben alle drei von anfang an und sie gehen gar nicht drauf wenn die Hauben unten sind und wie gesagt es ist immer das selbe vor das sie machen. Ich hab jetzt schon überlegt ob es vielleicht daran liegt das es etwas niedriger ist als die anderen beiden (Hauben Höhe) oder weil es das älteste ist und vielleicht schon etwas riecht obwohl wir es immer auswaschen. Aber bei drei Katzen und dieses haben sie am Anfang als einziges gehabt. Oder vielleicht ein anderer Platz? Fragen über Fragen.
 
Becci

Becci

Beiträge
9
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du dann das Klo wo sie davor machen einfach mal austauschen gegen ein neues. Wie lange hast du es denn schon?
Ich hatte das Problem mit unserem Kater nach der Kastration. Er hat aufgehört alles zu markieren, dafür hat er auch vor das Katzenklo gekotet. Ich habe ihm dann das Katzenklo ausgetauscht gegen ein neus. Das hatte eine genuaso hohe Haube aber der Einstieg vorne war ein wenig niedriger. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit ihm.
 
S

Saurus

Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo,
Haubentoiletten sind völlig gegen die Natur einer Katze, schon dies kann der Grund sein.
Vielleicht sollten Sie mal vor dem Katzenklo mit einem Enzymreiniger arbeiten. Mobbing durch die anderen Katzen ist ausgeschlossen? Ist das Klo zu klein? Bieten Sie doch mal in allen drei Toiletten verschiedene Streu an...
 
W

Wolfskinder

Beiträge
8
Reaktionen
0
Das Klo ist jetzt ein Jahr alt. Also eigentlich noch nicht so alt aber wer weiß. Ich hab jetzt mal den Deckel abgenommen. Mal sehn ob es was bringt. Wenn nicht dann ein neues. Groß genug scheint es noch zu sein. Andere Streu hab ich auch schon ausprobiert. Die zwei Toiletten in denen anderes Streu drinn war haben sie entweder ganz gemieden oder nur ein oder zwei mal rein gemacht. Aber danke für die Tipps
 
Thema:

Kot vor dem Katzenklo