Wüstenterrarium 80x40x50

Diskutiere Wüstenterrarium 80x40x50 im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen. Ich habe eine eingerichtetes Wüstenterrarium in den Maßen 80x40x50. Welche entsprechenden Geckos könnte ich in einer Gruppe in...
P

Panther

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine eingerichtetes Wüstenterrarium in den Maßen 80x40x50.

Welche entsprechenden Geckos könnte ich in einer Gruppe in diesem Terrarium halten?

MfG

20.02.2015
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wüstenterrarium 80x40x50 . Dort wird jeder fündig!
P

Panther

Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Sorry noch ein paar Sachen.
Also ...das Terrarium hat eine Korkrückwand mit Felsvorsprüngen.

Wüsstet ihr auf anhieb welche Arten da in Frage kommen?
Wie würde es bei einem Tarentola annularis aussehen?

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0

Hey,

planst du eine Einzelhaltung oder Gruppenhaltung von Tarentola annularis?

LG Pablo

P

Panther

Reaktionen
0

Hey,
Das wäre halt noch die Frage ob das überhaupt möglich wäre. Kann ich eine Gruppe in dieser Terrariumgrösse halten?
In manchen Foren habe ich auch gelesen das sie diese Art alleine halten.

MfG

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0

Also für die beckengröße empfehle ich dir eine Haltung von 1.0, 0.1 oder wenn du Nachzuchten möchtest 1.1. Bei einer Paarhaltung müsstest du ein paar Versteckmöglichkeiten mehr einplanen.
Lg pablo

P

Panther

Reaktionen
0

Okay das hört sich doch schonmal gut an.
Welcher Untergrund wäre denn am besten? Sand,Erde ?

Kembo123

Kembo123

Reaktionen
0

Du kannst sand nehmen, oder ein sand erde gemisch 70 zu 30.
Lg pablo

P

Panther

Reaktionen
0

Hast du oder gibt es in diesem Forum Bilder von Terrarien zu diesen Arten?

MfG

P

Panther

Reaktionen
0

Besteht für diese Art eine Meldepflicht? Habe im Internet nix gefunden also gehe ich mal davon aus das es keine gibt?

S

Smaragd

Gast

Besteht für diese Art eine Meldepflicht? Habe im Internet nix gefunden also gehe ich mal davon aus das es keine gibt?
Wieso ist nichts zu finden im www?

"Tarentola mauritanica sind nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und auch in der EU-ArtSchV gelistet. Somit gelten die Vorschriften des Anhang B. Das bedeutet, dass diese Art ohne Genehmigung gehalten werden kann, aber es ist der legale Erwerb nachzuweisen und die Tiere sind bei der Behörde zu melden. Das heißt, Du brauchst einen Herkunftsnachweis vom Verkäufer und musst die Tiere bei der Behörde anmelden."

P

Panther

Reaktionen
0

Genau das habe ich auch gefunden aber es geht ganz speziel um diese Art Tarentola annularis

Und dazu steht nix. Nur zu dem tarentola mauritanica.
Und das sind doch zwei verschiedene Arten oder versteht ich da grad was falsch??:confused:

MfG

Thema:

Wüstenterrarium 80x40x50

Wüstenterrarium 80x40x50 - Ähnliche Themen

• Wüstenterrarium- Bewohner

Wüstenterrarium- Bewohner: Hallo Leute, mich würde einmal interessieren welche Art von Geckos noch in die Richtung Leopardgecko geht. Überlege mein altes 100er Terra noch...
  • Was kann ich in einem 80X40X50 Terrarium halten

Was kann ich in einem 80X40X50 Terrarium halten: Hallo und guten abend, meine Leo´s ziehen nächste Woche in ihr neues Terrarium. Was kann ich dann in einem 80x40x50 Terrarium halten? Sollte ein...