Strophurus teanicauda/Williams

Diskutiere Strophurus teanicauda/Williams im Australische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hey, wollte nur mal ein Teil meiner Neuzugänge vorstellen: Qualität der Bilder ist nicht optimal Bilder der Männchen füge ich noch hinzu. 0.1...
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Sauber ;)

Hast du noch Bilder der Becken zum Zeigen?


Gruss roro
 
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Reaktionen
0
Bilder von den beiden becken stell ich morgen rein,
Die Maße beim st. williamsi becken sind 45x45x60,
die teanicauda sind in einem etwas größeren untergebracht.

Gruß pablo
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Hi Kembo123


Sieht gut aus :schild16:

Mit was beleuchtest du?

Ich mach für die Wetbox ein rundes Schlupfloch mittig im Deckel, mit ca. 4cm Durchmesser. So hält sich die rLF in der Box besser und länger als wenn es allzu gross ist. Meine Tiere nutzen diese Boxen (Heimchendose) für die Eiablage.


Gruss roro
 
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Reaktionen
0
Danke dir, ich beleuchte jeweils mit 1x Bright Sun Desert und ggf. mit 1x 14W Narva Bio Vital.

Vielen Dank für den klasse Tipp mit dem kleinen Loch in der Mitte, werde ich morgen in die Tat umsetzen. Die Fläche bei mir ist tatsächlich etwas groß. Ich nutze auch jeweils eine Heimchendose als Wetbox.

LG Pablo
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Mach ich auch so... mit BS D 70w als UV- und Wärmelieferant und T5 HO als Grundbeleuchtung.


Gruss roro
 
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Reaktionen
0
Ja 70W nutze ich auch bei der BS. Ab welchem Alter setzt du deine Paare zusammen?

Gruß pablo
 
R

roro

Beiträge
1.598
Reaktionen
3
Vorallem soll den Weibchen genügend Zeit zugestanden werden, um auf- bzw. auszuwachsen und erst verpaart werden, wenn sie auch genügend Masse haben.
Dazu empfehle ich... andere sehen das vlt. anders... folgendes zu jeweiliger Art:
Erstmals ab dem Alter von 20 bis 24 Monaten bei St.t. teanicauda und ab 16 bis 20 Monaten bei St.williamsi zu verpaaren.
 
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Reaktionen
0
Sehe ich eigentlich genauso, meine Tiere hab ich jetzt mit 8 Monaten bekommen. Ich will auch noch gut 8 bis 10 Monate warten bis ich sie verpaare.

LG Pablo
 
Hummel128

Hummel128

Beiträge
306
Reaktionen
8
Das sind ja hübsche Kerlchen.
Die würden mir auch gefallen..., aber platztechnisch ist bei mir alles schon anderweitig verplant...
 
Thema:

Strophurus teanicauda/Williams

Strophurus teanicauda/Williams - Ähnliche Themen

  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

    Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen

    Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen: hallo will mir auch geckos zulegen wie groß sollte den ein terrarium mindestens sein. ich hätte im sinn 2-4 Strophurus taenicauda und hab mich...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und aktuell halte ich 1,1 Varanus prasinus. Anfang Herbst werden wir unser Eigenheim beziehen und dann soll...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Today we made some pictures of our S. taenicauda female.
  • Strophurus s. spinigerus

    Strophurus s. spinigerus: Here are some pictures of our Strophurus s. spinigerus female. They are doing great so far.
  • Strophurus s. spinigerus - Ähnliche Themen

  • Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????

    Strophurus Geschlechtsunterschied ??????????: Hallo liebe forumgemeinde. Ich wollt mal fragen ob hier mir jemand mal erklären kann woran ich genau erkennt was männlich und weiblich bei den...
  • Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen

    Will mir zwei Strophurus taenicauda zulegen: hallo will mir auch geckos zulegen wie groß sollte den ein terrarium mindestens sein. ich hätte im sinn 2-4 Strophurus taenicauda und hab mich...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und aktuell halte ich 1,1 Varanus prasinus. Anfang Herbst werden wir unser Eigenheim beziehen und dann soll...
  • Strophurus taenicauda

    Strophurus taenicauda: Today we made some pictures of our S. taenicauda female.
  • Strophurus s. spinigerus

    Strophurus s. spinigerus: Here are some pictures of our Strophurus s. spinigerus female. They are doing great so far.