Hemidactylus turcius - Europ. Halbfinger

Diskutiere Hemidactylus turcius - Europ. Halbfinger im Halbfingergeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Literatur über den Europ. Halbfinger für meine 9-jährige Tochter. Über Wikipedia bin ich auf...
P

Putativnotwehrexzess

Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach Literatur über den Europ. Halbfinger für meine 9-jährige Tochter. Über Wikipedia bin ich auf einen Artikel in der Reptilia gestoßen:

M. Haupt, Alexander Pickl: Der Europäische Halbfingergecko (Hemidactylus turcicus). In: Reptilia. Bd. 10, Nr. 5 = Nr. 55, 2005, S. 60 ff.

Hat jemand diese Ausgabe vorliegen und wäre so nett, die drei Seiten für mich einzuscannen und mir zu mailen?

Gibt es ansonsten noch halbwegs seriöse Literatur (gerne auch ganze Bücher) über diese Tiere? Die Informationen im Internet zu diesen Tieren sind recht dünn leider...

Vielen Dank,

Putativnotwehrexzess

Rhouwn

Rhouwn

Reaktionen
0
Hi

zuerst einmal finde ich es toll, dass ihr euch vor dem Kauf mit Informationen eindeckt, das hat heute schon fast Seltenheitswert :(
Also hier Daumen hoch.

Leider habe ich die gewünschten/gesuchten Seiten nicht, da kann ich nicht weiterhelfen.

Aber eines frage ich mich: ich habe im Hinterkopf, dass es sich bei dem gewünschten Tier um ein extrem scheues, zurückgezogen lebendes, eher dämmerungs-und nachtaktives Tier handelt.
Ist das wirklich eine gute Wahl, wenn deine Tochter wach ist, ist dieses Tier nicht zu sehen, und schläft sie, wird ihr Tier aktiv...
Nur so als Denkanstoß

Thema:

Hemidactylus turcius - Europ. Halbfinger

Hemidactylus turcius - Europ. Halbfinger - Ähnliche Themen

• Hemidactylus frenatus - Haltung

Hemidactylus frenatus - Haltung: Hallo Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden meinen ehemaligen Geckos eine quasi 2te Chance zu geben. Hatte früher ein Hemidactylus...
  • Hemidactylus squamulatus

Hemidactylus squamulatus: Hallo Suche Halter von Hemidactylus squamulatus Um Erfahrungsaustausch Würde mich über Infos freuen Jan
  • Hemidactylus Brokii

Hemidactylus Brokii: Hallo habe jetzt ein Pärchen Hemidactylus Brokii gekauft .wann füttert ihr die Abens weil sie nachtaktiv sind oder wie ? und wie viel??
  • Hemidactylus turcicus geflohen!

Hemidactylus turcicus geflohen!: Leider ist mein Gecko vor einigen Tagen geflohen :sad: Wie genau er aus dem Terrium entkommen konnte,ist mir immer noch ein Rätsel. Habe beim...
  • Hemidactylus turcicus

Hemidactylus turcicus: Durch einen Zufall habe ich auf der Frankfurter Börse 1.2 H. turcicus bekommen. Die Elterntiere stammen aus Kenia, deshalb wurden sie mir als...
  • Hemidactylus turcicus - Ähnliche Themen

• Hemidactylus frenatus - Haltung

Hemidactylus frenatus - Haltung: Hallo Nach langem überlegen, habe ich mich entschieden meinen ehemaligen Geckos eine quasi 2te Chance zu geben. Hatte früher ein Hemidactylus...
  • Hemidactylus squamulatus

Hemidactylus squamulatus: Hallo Suche Halter von Hemidactylus squamulatus Um Erfahrungsaustausch Würde mich über Infos freuen Jan
  • Hemidactylus Brokii

Hemidactylus Brokii: Hallo habe jetzt ein Pärchen Hemidactylus Brokii gekauft .wann füttert ihr die Abens weil sie nachtaktiv sind oder wie ? und wie viel??
  • Hemidactylus turcicus geflohen!

Hemidactylus turcicus geflohen!: Leider ist mein Gecko vor einigen Tagen geflohen :sad: Wie genau er aus dem Terrium entkommen konnte,ist mir immer noch ein Rätsel. Habe beim...
  • Hemidactylus turcicus

Hemidactylus turcicus: Durch einen Zufall habe ich auf der Frankfurter Börse 1.2 H. turcicus bekommen. Die Elterntiere stammen aus Kenia, deshalb wurden sie mir als...