Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Diskutiere Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an ;) also... diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli...
peacy

peacy

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo,

war schon lang nicht mehr hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an
;)

also...
diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli geschlüpft und wollen endlich einen schönen Namen bekommen :D
Momentan heißen sie nur 1, 2 und 3, was doch ein bisschen langweilig ist...

Die 3 sind auf Weibchen inkubiert. Allerdings gab es (trotz Einfahrzeit vor Gebrauch des Inkubators) knapp 2 Wochen nach der Überführung der Eier in die "Brutbox" Probleme mit dem Heizstab... im Klartext: 2-3 Tage war die korrekte Temperatur (25C° - 27C°) für Weibchen nicht mehr 100%ig gegeben... Der Heizstab hat sich zum Teil selbstständig gemacht...

Jetzt ist die Frage, ob ich die 3 (wenn sie groß genug sind) mit Papa und Mamas problemlos zusammensetzten kann, oder ob ich doch 2 Terrarien machen muss... bzw. den einen oder anderen weggeben muss wenns Männchen sind...

Habe auch schon in 2 anderen Haustier-/Terraristikforen nachgefragt, aber jedes mal ein anderer Tipp^^

Bei 1 und 3 bin ich mir sehr unsicher... Nummer 2 ist meiner Meinung nach ein Weibchen...

Forum 1 meinte: 1 und 3 eindeutig Männchen,
Forum 2: alles Weibchen, wobei Tier 1 so aussieht als hätte es Hemipenistaschen, obwohl keine da sind außerdem müssten die Präanalporen bei den Männchen mit 5 Monaten schon zu erkennen sein... :confused:

Jetzt direkt die Frage an die Gecko-Fachleute :p

Jungs? Mädels? :confused:

Ich hoffe, man kann die Bilder öffnen...

http://www.fotos-hochladen.net/view/1e8wqrv9b72.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/2vb50a2tl9z.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/3blqn8kid6a.jpg

Falls sie schlecht zu erkennen sind, könnte ich von 1 und 3 nochmal andere hochladen
 
04.01.2015
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos

Hilfe bei Geschlechtsbestimmung von Leopardgeckos - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich

    Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich: Hallo allerseits, ich brauche als Neuling dringend eure Hilfe... ich habe seit ca. 3 Tagen einen Leopardgecko. Dieser ist weiblich und ca. 3...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!

    Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt seit dem 20.09.2012 eine Geckodame. Seit circa einer Woche versteckt sie sich die ganze Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo, habe hier noch ein Jungtier, bei dem ich mir nich sicher bin. Es war die ersten 25 Tage bei 26,5 Grad im Inku, danach wurde dieser auf...
  • Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!

    Hilfe!! Mein Leo Männchen beisst ein weib die ganze Zeit!!: Ich weiss das er sie beisst um sich zu paaren aber heute habe ich zwei neue Leo weiber bekommen und mein Männchen beisst eins der beiden immer...
  • Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich

    Neuling braucht eure Hilfe - Leopardgeckos beißen sich: Hallo allerseits, ich brauche als Neuling dringend eure Hilfe... ich habe seit ca. 3 Tagen einen Leopardgecko. Dieser ist weiblich und ca. 3...
  • Leo Freund braucht Hilfe!

    Leo Freund braucht Hilfe!: Hallo Leo-Freunde, ich habe das Buch von Grießhammer&Köhler gelesen aber trozdem noch ein paar Fragen vor dem Kauf meiner ersten Leo´s. Und...
  • Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!

    Hilfe!! Es geht um mein Geckoweibchen!: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt seit dem 20.09.2012 eine Geckodame. Seit circa einer Woche versteckt sie sich die ganze Zeit...
  • Schlagworte

    leopardgecko geschlechtsbestimmung

    ,

    leopardgecko geschlechtsbestimmung 5 Monate

    ,

    leopardgeckos geschlechtsbestimmung ab wann?