Lepidodactylus lugubris ans Licht gewöhnen

Diskutiere Lepidodactylus lugubris ans Licht gewöhnen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich halte seid etwa 1 Monat 2 Lepidodactylus lugubris die etwa beide 1 Jahr alt sind. Jetzt möchte ich sie ans Licht gewöhnen also das sie...
M

marcel

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich halte seid etwa 1 Monat 2 Lepidodactylus lugubris die etwa beide 1 Jahr alt sind. Jetzt möchte ich sie ans Licht gewöhnen also das sie Abends und Nachts auch rauskommen, wenn Licht im Zimmer brennt, damit meine ich nicht das Spotlicht im Terrarium sondern einfach normales Licht im Zimmer. Es wäre sehr schön wenn ich meine Tiere beobachten könnte, wie es bei vielen anderen Lepidodactylus lugubris Haltern der Fall ist.

Ich sehe haufenweise Bilder und Videos bei denen Lepidodactylus lugubris bei Licht unterwegs ist und etwas isst oder durch das Terrarium hüpft. Bei mir bleiben beide ganze Zeit im Versteck ausser wenn es total Dunkel im Zimmer ist, erst dann kommen sie aus dem Versteck.

Mein Terrarium beinhaltet viele Versteckmöglichkeiten wie Rinde die ich mit einem Draht an die Terarrienstyroporwand befestigt habe und ein größeres Stück das anliegt sowie eine Kokosnuss-schale und haufenweise Bepflanzungen wie Farn, 3 Orchideen, so ein mini Bäumchen.


Was kann ich machen um meine Lepidodactylus lugubris ans Licht zu gewöhnen?


Gruss,

Marcel
 
P

phil

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo Marcel,
Ich halte selber ein Dutzend Geckos dieser Art, aber ich kann dir nur sagen das du dich gedulden musst ;-)
Ich habe Tiere, die sich sonnen am Tage, sobald ich aber ins Terrarium schaue, huschen sie weg.
Andere haben sich an mich gewöhnt und luschern aus ihren Verstecken, sobald ich füttere. Ich habe ein Geschwisterpaar zusammen aufgezogen in einem separaten Terrarium, diese zwei huschen auch bei Wohnzimmerbeleuchtung abends durchs Terrarium.
Es ist also leider von Tier zu Tier unterschiedlich. Solltest du bald Nachzuchten haben, werden diese aber mit Sicherheit weniger scheu sein als die Muttertiere.
Mit freundlichen Grüßen
Philip
 
Thema:

Lepidodactylus lugubris ans Licht gewöhnen

Lepidodactylus lugubris ans Licht gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris)

    Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris): Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zum Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris). -Wie groß das Terrarium? -Haltung im Paludarium (Aquterrarium)...
  • Lepidodactylus lugubris: Rachitis trotz ausrechender Versorgung?

    Lepidodactylus lugubris: Rachitis trotz ausrechender Versorgung?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass wohl einer meiner Junggeckos offenbar eine Rachitis hat :( Der Unterkiefer ist auf einer...
  • Lepidodactylus lugubris: Rachitis trotz ausrechender Versorgung? - Ähnliche Themen

  • Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris)

    Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris): Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zum Jungferngecko (Lepidodactylus lugubris). -Wie groß das Terrarium? -Haltung im Paludarium (Aquterrarium)...
  • Lepidodactylus lugubris: Rachitis trotz ausrechender Versorgung?

    Lepidodactylus lugubris: Rachitis trotz ausrechender Versorgung?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass wohl einer meiner Junggeckos offenbar eine Rachitis hat :( Der Unterkiefer ist auf einer...